Mathematikstudentin ist «Germany's Next Topmodel»
publiziert: Donnerstag, 24. Mai 2007 / 23:51 Uhr / aktualisiert: Freitag, 6. Jun 2008 / 12:59 Uhr

Frankfurt - Die Mathematikstudentin Barbara (20) aus Regensburg ist «Germany’s next Topmodel 2007». «Barbara hat die grösste persönliche Entwicklung durchgemacht: Von einem schüchternen Mädchen zur selbstbewussten Frau», schwärmt Heidi Klum.

11 Meldungen im Zusammenhang
«Barbara hat einfach eine tolle Ausstrahlung, sie hat uns gezeigt, dass sie viele verschiedene Facetten hat,» meint Heidi weiter. «Wir haben die gesamten letzten Monate in die Entscheidung miteinbezogen und heute noch einmal ganz genau hingeschaut – es zählten heute wirklich Kleinigkeiten.»

Schon vor dem Finale hatte die Siegerin, die vor der Sendung weder ein professionelles Fotoshooting gemacht hatte noch jemals über einen Laufsteg gestöckelt war, angekündigt: «Ich nehme erst einmal eine Auszeit von meinem Studium.»

Als im Moment der Entscheidung die Silhouette auf dem Cover der COSMOPOLITAN zu Barbaras Foto wird, fällt die Rothaarige ihrer Mentorin Heidi Klum strahlend um den Hals, schlägt sich die Hände vor das Gesicht.

Tränen vor Glück

Ihre Mutter springt im Publikum auf, applaudiert ihrer Tochter mit wässrigen Augen. Barbara kann ihr Glück nicht fassen: «Ich weiss noch gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe so gar keine Gefühle im Augenblick – die Anspannung ist einfach abgefallen, als ich das Bild sah. Ich kann noch gar nicht begreifen, dass ich gewonnen habe. Wenn ich einen Moment in Ruhe habe, werde ich mich wahrscheinlich erstmal hinsetzen und laut schreien.»

Den Juroren Heidi Klum, Peyman Amin, Bruce Darnell und Boris Entrup fiel die Entscheidung nicht leicht. Im Finale mussten die drei Finalistinnen Anni, Barbara und Hana noch einmal beweisen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben. Souverän präsentierten sie sich auf dem Laufsteg in sexy Bikinis und glamouröser Abendmode.

Hanna nimmt Abschied vom Traum

Barbara begeisterte bei der «Hausaufgabe», einem selbst inszenierten, äusserst edlen Fotoshooting. Auch Hana, die sich vor sechs Monaten über die grosse Topmodel-Community auf www.Topmodel.ProSieben.de beworben hatte, überzeugte, musste aber als erste Abschied von ihrem Traum nehmen.

Anni, der Engel mit eisernem Willen

Anni ging optimistisch ins Finale: «Ich bin ein Engel mit einem eisernen Willen.» Dementsprechend ehrgeizig zeigte sie sich bei der finalen Modenschau. Heidi Klum tröstete die enttäuschte Zweite: «Du kannst stolz auf Dich sein. Ihr alle habt eine lange Reise hinter euch und werdet euren Weg bestimmt weiter gehen.» «Germany’s next Topmodel» Barbara nimmt nicht nur ihr erstes Cover auf der COSMOPOLITAN mit nach Hause, sondern auch einen Vertrag mit der weltgrössten Agentur IMG. Ausserdem wird sie auch das neue Gesicht der C&A-Werbekampagne.

(li/pd)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
München - Die beliebte Casting-Show «Germany's Next Topmodel» wird ... mehr lesen
Geht Heidi Klum bis zur Rente auf Modelsuche?
Jenny Hof (17) ist die glückliche Siegerin.
Es gibt Momente, in denen Sekunden ... mehr lesen
München - Barbara Meier hat sich einen neuen Job geangelt. Das «Germany's next ... mehr lesen
Barbara Meier, «Germany's next Topmodel 2007».
Bruce Darnell wird für die ARD mit einer Vorabend-Castingshow starten.
Hamburg - Der Münchner Privatsender ProSieben hat für seine Reihe «Germany's next Topmodel» einen Nachfolger für den zur ARD abgewanderten Juroren Bruce Darnell (50) gefunden. mehr lesen
Baden-Baden - Bruce Darnell ist bei der nächsten Staffel von «Germany's ... mehr lesen
Bruce Darnell ist 2008 bei «Germany´s Next Topmodel» nicht mehr dabei.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Heidi Klum hat immerhin in der Modewelt den Stauts einer «Baroness».
Los Angeles - Heidi Klums Tante hat ... mehr lesen
Bei ihrem Gang über den Catwalk wurde Barbara begleitet von vier jungen Männern, die Blumen streuten und eine überdimensionale Krone über ihrem Kopf trugen.
Usedom - «Germany's next Topmodel» Barbara Meier hat ihren ersten grossen Auftritt nach dem Finalsieg absolviert. mehr lesen
Kommt Anni weiter?
Wer erhält das Ticket für das Finale? ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 2°C 14°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 3°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
St. Gallen 3°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 2°C 14°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 6°C 14°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebelfelder recht sonnig
Genf 3°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Lugano 8°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten