Cinematheque'-Gala

Matthew McConaughey: Ich kann's nicht glauben

publiziert: Mittwoch, 22. Okt 2014 / 21:36 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 23. Okt 2014 / 05:58 Uhr
Matthew McConaughey liebt seine Karriere heute mehr denn je.
Matthew McConaughey liebt seine Karriere heute mehr denn je.

Leinwandstar Matthew McConaughey war total überwältigt, als er gestern Abend bei der 'American Cinematheque'-Gala mit einem Preis bedacht wurde.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Matthew McConaugheyMatthew McConaughey
Der Hollywood-Hottie (44, 'Mid') steht schon seit längerem im Rampenlicht, allerdings festigte sich sein Status als seriöser Schauspieler erst in den vergangenen zwei Jahren. Für seine Darstellung des Ron Woodroof im Drama 'Dallas Buyers Club' wurde er dieses Jahr mit den grössten Preisen der Branche ausgezeichnet - er gewann den Oscar, den Golden Globe und wurde bei den Critics' Choice Awards ausgezeichnet.

Ein Ende der Erfolgswelle ist nicht in Sicht und der Leinwandstar begeistert auch mit seiner Rolle in der HBO-Fernsehserie 'True Detective'. Darüber hinaus kommt am 6. November das Sci-fi-Drama 'Interstellar' in die deutschen Kinos.

Gestern Abend [21. Oktober] wurde Matthew zu Ehren eine Gala von der American Cinematheque abgehalten und der gut aussehende Star hätte in Bezug auf das Event nicht begeisterter sein können. «Ich ging [dieses Jahr] wieder zurück zur Arbeit und habe zwei weitere Filme gedreht, von denen ich begeisterter bin als von allem, was ich jemals gemacht habe», schwärmte er euphorisch gegenüber 'ET', als er gefragt wurde, wie er dieses Wahnsinns-Jahr relativieren würde. «Ich bin glücklich zu sagen, dass bei jedem Film, den ich gemacht habe, sich der nächste als mein Lieblingsfilm herausgestellt hat. Und ich bin froh, dass das weiterhin passiert - Ich liebe meine Karriere. Ich liebe die Arbeit, die ich gerade mache, mehr, als ich es je in meinem Leben getan habe.»

Schmeichelhaft

Moderator Jimmy Kimmel (46) führte durch den Abend und der Darsteller wurde von seiner Model-Frau Camila Alves (32) und den gemeinsamen drei Kindern Levi, Livingston und Vida begleitet. «Heute Abend werde ich für 22 Jahre meiner Karriere geehrt. Und sie sagen: 'Hey, wir halten das, was du getan hast, für einen exzellenten Beitrag für die Kunst des Kinos.' Das ist ziemlich schmeichelhaft», grinste er. Matthew verkündete auch, dass er total überrascht davon gewesen sei, in seinen jungen Jahren so einen Preis zu bekommen. «Ich bin 44 und bekomme diesen Preis. Wenn man mich vor 20 Jahren gefragt hätte: 'Wäre es schön, den Preis zu bekommen und wenn du ihn bekommen würdest, wann würde das sein?' hätte ich sicherlich gesagt, dass ich älter als jetzt bin!»

Auch seine Kollegin Kate Hudson (35, 'Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?'), mit der er schon mehrmals vor der Kamera stand, lobte das Talent von Matthew McConaughey und beschrieb ihn als einen «fantastischen Schauspieler».

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Matthew McConaughey - er ist mit der Liebe seines Lebes verheiratet.
Schauspieler Matthew McConaughey ... mehr lesen
Matthew McConaughey (44) würde seinem jüngeren Ich sagen, dass er sich nicht unbedingt die Jeans bügeln lassen muss. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hollywood - Das Drama «12 Years a Slave» hat den Oscar als bester Film ... mehr lesen
Der Film «Gravity» erhielt sieben Oscars. (Symbolbild)

Matthew McConaughey

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 2
DVD - Abenteuer
SAHARA - ABENTEUER IN DER WÜSTE - DVD - Abenteuer
Regisseur: Breck Eisner - Actors: Penelope Cruz, Matthew McConaughey, ...
20.-
DVD - Komödie
ZUM AUSZIEHEN VERFÜHRT - DVD - Komödie
Regisseur: Tom Dey - Actors: Sarah Jessica Parker, Matthew McConaughey ...
20.-
BLU-RAY - Science Fiction
CONTACT - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Robert Zemeckis - Actors: Jodie Foster, Matthew McConaughey ...
26.-
DVD - Science Fiction
DIE HERRSCHAFT DES FEUERS - DVD - Science Fiction
Regisseur: Rob Bowman - Actors: Matthew McConaughey, Christian Bale, I ...
21.-
DVD - Komödie
WIE WERDE ICH IHN LOS - IN 10 TAGEN? - DVD - Komödie
Regisseur: Donald Petrie - Actors: Kate Hudson, Matthew McConaughey, A ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Matthew McConaughey" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche Filmstar der Schweiz und feiert auch international Erfolge. Ihr Filmdebüt gibt sie im Kriminalfilm Wachtmeister Studer (1939). Heinrich Gretler spielt die Hauptrolle des Ermittlers, der die Schweizer Demokratie im Kleinen verteidigt.
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche ...
Im Jahr 2024 wird die Praesens-Film AG ihr hundertjähriges Jubiläum feiern. Als älteste noch bestehende Filmgesellschaft der Schweiz hat sie eine ereignisreiche Geschichte, die bis nach Hollywood reicht. Die Ausstellung im Landesmuseum illustriert eindrucksvoll, wie sehr die Kinoleinwand ein Abbild von Zeitgeist, Politik und Gesellschaft ist. mehr lesen 
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die ... mehr lesen  
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
Das klassische Filmposter hat es aus der Studentenbude in die grossen Versteigerungshäuser geschafft: Bei Sotheby's in London werden noch bis zum 10. Februar ... mehr lesen  
King Kong (1933), Re-Release Poster (1956), USA. Erwarteter Erlös: umger. 5500-9000 Fr.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 8°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 4°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 6°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten