Positive Aspekte

Matthew McConaughey: Leiden kann weiterbringen

publiziert: Mittwoch, 29. Jan 2014 / 20:28 Uhr
Matthew McConaughey kann schlimmen Erfahrungen durchaus etwas Positives abgewinnen.
Matthew McConaughey kann schlimmen Erfahrungen durchaus etwas Positives abgewinnen.

Hollywoodstar Matthew McConaughey (44) denkt, dass furchtbare Dinge wie der Tod eines Angehörigen Menschen dazu bringen können, sich weiterzuentwickeln.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Matthew McConaugheyMatthew McConaughey

Der Schauspieler ('Der Mandant') verlor 1992 seinen Vater und diese Erfahrung hätte ihn zu dem gemacht, der er heute sei: «Der Tod meines Vaters hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Nach der Schule reiste ich herum und verlor mein Ziel, deshalb musste ich mich auf mich konzentrieren, um herauszufinden, wer ich bin», offenbarte der Texaner gegenüber der italienischen Zeitung 'La Repubblica' bei einer Pressekonferenz. «Leid kann generell positive Aspekte haben. Hinterher oder am Ende deines Lebens stellst du fest, dass einige schlimme Dinge aufschlussreich waren. Das Beste, was man machen kann ist zu versuchen, den positiven Aspekt von Schmerz so schnell wie möglich zu begreifen.»

Drama voll Schmerz und Leid

Matthew McConaughey gilt für seine Rolle als aidskranker Ron Woodroof in 'Dallas Buyers Club' als einer der Oscar-Favoriten. In dem Drama, das auf einer wahre Geschichte basiert, wird Schmerz und Leiden genau untersucht. Der Amerikaner wollte den Film unbedingt umsetzen, auch wenn die Studios keine Geschichte über Aids machen wollten, da sie es in der heutigen Zeit als nicht relevant erachteten. Dies sei aber auch nach 30 Jahren immer noch der Fall, findet McConaughey: «Das Drehbuch von 'Dallas Buyers Club' wurde 137 Mal abgelehnt. Die Geschichte gibt es schon seit zwanzig Jahren. Ich las sie vor fünf Jahren und schrieb auf dem Cover 'Diese Geschichte hat Reisser und ich möchte gebissen werden' - obwohl es damals kein Geld und keinen Regisseur dafür gab. Wir haben oft gedacht, wir wären soweit zu drehen, aber dann war doch kein Geld mehr da. Selbst fünf Wochen vor Drehbeginn, wo ich schon 20 Kilo abgenommen hatte, wurde uns die Finanzierung entzogen und wir dachten, wir müssten es wieder verschieben. Aber ich sagte, dass wir es dieses Mal machen müssten und dann geschah ein kleines Wunder und die fünf Millionen, die für den Film nötig waren, kamen», freute sich Matthew McConaughey.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Matthew McConaughey (44) opferte viel für seine Rolle in 'Dallas Buyers Club', aber ... mehr lesen
Matthew McConaughey.
Matthew McConaughey wartete mit der Ehe, denn er wollte sich nicht für die Falsche entscheiden.
Matthew McConaughey (44) zögerte damit zu heiraten, denn wenn er schon Ehemann wird, soll dies für das restliche Leben sein. mehr lesen
Matthew McConaughey (44) wollte unbedingt einen anspruchsvollen Film drehen - da kam ihm 'Dallas Buyers Club' gerade recht. mehr lesen 
Matthew McConaughey (44) hätte sich mehr Unterstützung von seinem Sohn im Vorfeld der Golden Globes erhofft. mehr lesen 

Matthew McConaughey

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 2
DVD - Abenteuer
SAHARA - ABENTEUER IN DER WÜSTE - DVD - Abenteuer
Regisseur: Breck Eisner - Actors: Penelope Cruz, Matthew McConaughey, ...
20.-
DVD - Komödie
WIE WERDE ICH IHN LOS - IN 10 TAGEN? - DVD - Komödie
Regisseur: Donald Petrie - Actors: Kate Hudson, Matthew McConaughey, A ...
19.-
DVD - Komödie
ZUM AUSZIEHEN VERFÜHRT - DVD - Komödie
Regisseur: Tom Dey - Actors: Sarah Jessica Parker, Matthew McConaughey ...
20.-
DVD - Science Fiction
DIE HERRSCHAFT DES FEUERS - DVD - Science Fiction
Regisseur: Rob Bowman - Actors: Matthew McConaughey, Christian Bale, I ...
21.-
BLU-RAY - Science Fiction
CONTACT - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Robert Zemeckis - Actors: Jodie Foster, Matthew McConaughey ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Matthew McConaughey" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten