Matthew Morrison: Begeistert von Helen Mirren
publiziert: Montag, 29. Apr 2013 / 15:34 Uhr
Der Schauspieler hätte gern mehr von Helen Mirren bei 'Glee'.
Der Schauspieler hätte gern mehr von Helen Mirren bei 'Glee'.

Matthew Morrison (34) findet es toll, dass Helen Mirren (67) bei 'Glee' mitmacht, und würde gern mehr von ihr sehen.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Matthew MorrisonMatthew Morrison
Helen MirrenHelen Mirren

Der Schauspieler ('Was passiert, wenn's passiert ist') spielt in der Erfolgsserie den Lehrer Will Schuester, während die Britin ('Arthur') als innere Stimme der Darstellerin Becky Jackson (16), einem Mädchen mit Down-Syndrom, fungiert. Mirren bekam gestern einen Award bei der britischen Theater-Preisverleihung und ihr amerikanischer Kollege war auch dort und sehr angetan von ihr: «Ich habe Helen Mirren gestern Abend bei den Olivier Awards getroffen und sie sah unglaublich aus», schwärmte Matthew Morrison in der britischen TV-Show 'Lorraine'. «Sie leiht bei 'Glee' Becky, dem Mädchen mit Down-Syndrom, ihre innere Stimme. Becky glaubt, dass sie die Königin ist, deshalb hat sie in Gedanken die Stimme von Helen. Ich glaube, dass sie mehr verdient als nur eine Synchronisation», machte sich der Serienheld für eine grössere Rolle für die Oscar-Preisträgerin bei seiner Serie stark.

Bei den Olivier Awards trat der Frauenschwarm am Sonntag mit einem Medley aus 'West Side Story' vor Stars wie Daniel Radcliffe (23, 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes') und Kim Cattrall (56, 'Sex and the City') auf. Der Amerikaner war deshalb entsprechend nervös: «Es war einer dieser Auftritte, bei denen ich nicht wusste, warum ich ihn angenommen habe», lachte der Musicalstar. «Ich habe vier Songs von 'West Side Story' gesungen und dann eine grosse Tanzeinlage gegeben, bevor ich 'Maria' sang. Es war ziemlich viel, aber ich bin so glücklich, wie es gelaufen ist. Es war eine von diesen Sachen, bei denen man auf Holz klopft und dafür betet, dass sie klappt.»

'West Side Story' sei eines seiner Lieblingsstücke: «Die 'West Side Story' veränderte Musicals für immer. Es ist wahrscheinlich das beste Musical, das jemals geschrieben wurde. Es ist zeitlos», begeisterte sich Morrison, der dann noch von seinem neuen Album 'Where It All Began' sprach, auf denen sich Klassiker wie 'Singin' in the Rain' und 'The Lady is a Tramp' befinden. «Ich habe vor einem Jahr ein Album herausgebracht, aber dieses hier wollte ich schon davor machen. Es heisst 'Where it all Began' und für mich ist es wirklich, wo alles anfing. Es sind diese grossartigen alten Klassiker, ich singe hier Lieder, die ich schon als Junge gesungen habe. Es war schwer, sich zu entscheiden. Ich habe mir den Musical-Songkatalog geschnappt und habe die besten 12 Lieder gewählt. Lieder, die ich gut singen kann und zu denen ich gut tanzen kann. Es ist toll, wenn man etwas macht, das man liebt. Ich fühle mich so gesegnet und habe eine tolle Zeit, wenn ich es mache», strahlte Matthew Morrison.

(fajd/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Helen Mirren findet es «cool» eine ... mehr lesen
Helen Mirren.

Helen Mirren

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
DVD - Royal Family
ELIZABETH I (CHANNEL 4) - DVD - Royal Family
Actors: Helen Mirren, Jeremy Irons - Genre/Thema: Royal Family - ELIZA ...
31.-
DVD - Drama
GOSFORD PARK - DVD - Drama
Regisseur: Robert Altman - Actors: Maggie Smith, Helen Mirren, Ryan Ph ...
31.-
BLU-RAY - Science Fiction
2010 - DAS JAHR, IN DEM WIR KONTAKT AUFNEHMEN - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Peter Hyams - Actors: Roy Scheider, John Lithgow, Helen Mir ...
23.-
DVD - Unterhaltung
DIE QUEEN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Stephen Frears - Actors: Helen Mirren, James Cromwell, Alex ...
21.-
DVD - Unterhaltung
EIN RUSSISCHER SOMMER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Michael Hoffman - Actors: Helen Mirren, Christopher Plummer ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Helen Mirren" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
Basel 20°C 33°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 19°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Bern 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Luzern 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Genf 19°C 32°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
Lugano 20°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten