Fataler Brückensturz im Tessin
Maultier rutscht auf Brücke aus - tot
publiziert: Montag, 30. Jul 2012 / 15:12 Uhr

Bellinzona - Im Onsernone-Tal im Tessin ist ein Maultier einer Trekking-Gruppe auf einer Brücke ausgerutscht und tödlich verletzt worden. Das meldete der Tierschutzverein Bellinzona am Montag. Der Unfall ereignete sich im Dörfchen Cresmino.

Wir setzen uns für die Verbesserung der Qualität von Tierheimen und Tierschutzprojekten im In- und Ausland ein.
Eine Trekker-Gruppe aus dem Kanton Bern war mit zwei Transporttieren unterwegs, wie es in der Mitteilung des Tierschutzvereins Bellinzona hiess. Auf einer Brücke rutschte das Maultier aus und fiel in die Tiefe. Das Tier verletzte sich so schwer, dass es den Unfall nicht überlebte.

Ein herbeigerufener Vertreter des Tierschutzvereins und auch der aufgebotene Tierarzt konnten für das Maultier nichts mehr tun.

(bg/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Mehr Menschlichkeit für Tiere.
Seriöser Einsatz für das Wohl der Tiere.
Fünf Schafe sollten so bis nach Ungarn transportiert werden.
Fünf Schafe sollten so bis nach Ungarn transportiert werden.
Ungewöhnliche Fracht  Tägerwilen TG - Die Thurgauer Polizei hat am Samstagabend beim Grenzübergang Tägerwilen einen Autofahrer mit fünf Schafen im Gepäck gestoppt. Der 70-jährige Mann wollte die Tiere nach Ungarn bringen. 
Tigerfoto verärgert Tierschützer  Sänger Justin Bieber posierte für ein Foto mit einem Königstiger - keine coole Aktion, finden ...
Justin Bieber ist mal wieder in ein Fettnäpfchen getreten.
Justin Bieber: Was für eine Hinteransicht! Justin Bieber (22) hat für Instagram alle Hüllen fallen gelassen.
Justin Bieber, nackt!!!
Justin Bieber geht scheinbar die Kraft aus.
Fans treiben Justin Bieber in die Depression Sänger Justin Bieber (22) hat vorläufig alle Treffen mit seinen Anhängern abgesagt. Er fühlt sich danach einfach zu ausgelaugt. ...
Kühe stossen beim Rülpsen das klimaschädliche Methan aus.
Mikrobiologie  Marburg - Die Gabe eines bestimmten Stoffes senkt bei Kühen und anderen Wiederkäuern den Ausstoss ...  
Titel Forum Teaser
Unter den Überlebenden seien zwei Schwangere und ein Mann mit Schusswunde nach Sizilien gebracht worden. (Symbolbild)
Unglücksfälle Dutzende Vermisste nach neuen Flüchtlingstragödien Rom - Bei einer neuen Flüchtlingstragödie ...
Wir setzen uns für die Verbesserung der Qualität von Tierheimen und Tierschutzprojekten im In- und Ausland ein.
 
Wettbewerb
   
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zum Release des siebten Teils der Star Wars-Serie («Das Erwachen der Macht») verlosen wir zwei DVDs.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 6°C 13°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt sonnig
Basel 7°C 13°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 6°C 11°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen sonnig
Bern 6°C 13°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Luzern 7°C 13°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Genf 6°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 11°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten