Max Mutzke - Can't Wait Until His Concert!
publiziert: Donnerstag, 20. Jan 2011 / 09:04 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 20. Jan 2011 / 12:57 Uhr
Max Mutzke live in Concert: 2x2 Tickets zu gewinnen.
Max Mutzke live in Concert: 2x2 Tickets zu gewinnen.

Deutschlands Vorzeigemusiker Max Mutzke gibt am 15. Februar sein einziges Schweizer Konzert im Nordportal in Baden.

Weiterführende Links zur Meldung:

Gewinne Tickets unter:
Viel Glück!
jump-on-stage.com

Der 29-Jährige wurde durch den Casting-Wettbewerb «SSDSGPS» (Stefan sucht den Super-Grand-Prix Star), den Stefan Raab im Rahmen seiner TV-Total Show veranstaltete, bekannt. Mutzke entschied den Contest für sich. Mit dem von Sprücheklopfer Raab produzierten Song «Can't Wait Until Tonight» kletterte der Sänger auf Platz Eins der deutschen Charts und qualifizierte sich so für die deutsche Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest. Der Schwarzwälder Soulman stach alle neun anderen Kandidaten aus, darunter deutsche Grössen wie Sabrina Setlur, Wonderwall, Laith Al-Deen und unser Schweizer-Export Patrick Nuo, und vertrat am 15. Mai 2004 seine Heimat beim Eurovision Song Contest in Istanbul. Mutzke belegte den achten Platz.

2005 veröffentlichte er sein erstes nach ihm benanntes Album, welches auf Platz eins der deutschen Albumcharts stieg und sich sechs Wochen lang in den Top Ten hielt. Darauf folgten die zwei erfolgreichen Platten «...aus dem Bauch» und «Black Forest». 2010 brachte der Songwriter seine neuste Scheibe «Home Work Soul» auf den Markt. Neben eigenen Kompositionen enthält das Album Songs, die in Zusammenarbeit mit den Berliner Produzenten Robert Koch, Oli Krüger und dem britischen R'n'B-Sänger Lemar entstanden sind. Letzterer hat die erste Singleauskopplung «Let It Happen» geschrieben.

Max Mutzke tourt nun durch Deutschland und beehrt am Dienstag, den 15. Februar die Schweiz. Willst du beim einzigen Schweizer Auftritt des Soultalents dabei sein? Dann gewinne 2x2 Tickets.

(Sibylle Egloff/Jump on Stage)

 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 11°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 12°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 10°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 12°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 12°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten