Erfolg wächst
Meghan Trainors sehnlichster Wunsch
publiziert: Mittwoch, 8. Okt 2014 / 11:58 Uhr
Für Meghan Trainor (Bild) träumt von einem Song für Megastar Rihanna.
Für Meghan Trainor (Bild) träumt von einem Song für Megastar Rihanna.

Newcomerin Meghan Trainor (20) ist derzeit schwer angesagt. Das heisst aber nicht, dass sie nicht noch Träume hat.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die süsse Amerikanerin erobert gerade mit ihrer Hitsingle 'All About That Bass' die Herzen - und Ohren - ihrer Fans: Der Gute-Laune-Track sicherte sich in neun Ländern die Chartspitze, darunter in Deutschland, Österreich, Australien und Amerika.

Bevor sie selbst zur Sängerin wurde, schrieb Meghan Hits für andere; sie war spezialisiert auf Country-Musik, wollte und will aber immer noch in eine völlig andere Richtung gehen. Das enthüllte sie jetzt gegenüber 'The Daily Beast': «Ich schrieb die ganze Zeit Countrysongs, hatte aber das Gefühl, dass das gar nicht meine Musik ist. Mein Onkel stammt aus der Karibik, also war mein Traum immer, für Rihanna zu schreiben. Und das ist immer noch so!»

Rihanna zu schätzen gelernt

Dabei brauchte die sympathische Blondine einige Anläufe, um ihre Kollegin ('Umbrella') richtig wertzuschätzen. «Die Leute sind schnell abgeneigt, wenn es um etwas Neues und Frisches geht», gab Meghan zu bedenken. «Als ich Rihanna das erste Mal hörte, berührte sie mich nicht. Aber dann hörte ich sie öfter und verfiel ihr.»

Wer weiss? Vielleicht hat Rihanna tatsächlich Interesse an einer Zusammenarbeit mit der coolen Newcomerin? Für die Fans der beiden Powerfrauen wäre das sicher ein Highlight.

Leute melden sich

Bis es soweit ist, kann Meghan Trainor die Zeit nutzen, sich an ihren wachsenden Erfolg zu gewöhnen. Denn wie sie im Interview auch verriet, rufen sie jetzt öfter Menschen aus der Vergangenheit an, von denen sie jahrelang nichts gehört hat.

«Mein Abschlussball-Date bekam irgendwie meine Nummer raus und meldete sich bei mir. Ich fragte ihn, was er so treibt, und er meinte, er lebt immer noch in unserer Heimatstadt (Massachusetts) - da dachte ich mir nur: 'Schon klar!' und legte auf.»

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Chartstürmerin Meghan Trainor (21) ... mehr lesen
«Beyoncé mag meine Songs!»
«Ich habe doch nicht so hart gearbeitet, um dünne Menschen zu dissen!»
Hit-Lieferantin Meghan Trainor (20) ... mehr lesen
Triangel, Xylophon, Rasseln und ein Tamburin reichen vollkommen aus, um ... mehr lesen
Harry Styles schreibt einen Song für Meghan Trainor.
Sänger Harry Styles (20) soll sich ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg Demonstrations», eine Songsammlung, die Peter Doherty vor seinem Entzug in Thailand und der ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die aktuellen Geschehnisse die Gruppe noch einmal zusammen. Entstanden ist eine Platte, die zwischen Wehmut und Genialität einen letzten Höhepunkt darstellt. mehr lesen  
piratenradio.ch Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 4°C gewittrige Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Basel 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 1°C 1°C gewittrige Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Bern 2°C 4°C gewittrige Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Luzern 3°C 4°C immer wieder Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen Schneeregenschauer
Genf 4°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 11°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten