Mehr finanzielle Freiheit mit Investapedia

publiziert: Freitag, 7. Jun 2013 / 08:40 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 30. Jul 2014 / 15:53 Uhr
Investapedia setzt sich für mehr Wohlstand und finanzielle Freiheit ein. Dafür werden die Mitarbeiter u.a. in Schulungsräumen wie diesem ausgebildet.
Investapedia setzt sich für mehr Wohlstand und finanzielle Freiheit ein. Dafür werden die Mitarbeiter u.a. in Schulungsräumen wie diesem ausgebildet.

Teil des Firmenlogos von Investapedia ist der Delphin, der für einen intelligenten, aufgeschlossenen und dynamischen Freund des Menschen steht. Er verkörpert u.a. Sicherheit, Weitsicht, Gemeinschaftssinn und Wissen - allesamt Eigenschaften, die auf Investapedia zutreffen.

In diesem bewusst gewählten Symbol spiegelt sich das Konzept und die Motivation des Unternehmens wider: Man möchte einen wirksamen Beitrag zur Ausprägung von Finanzwissen in der Schweizer Bevölkerung leisten. Ziel von Investapedia ist es, mehr Wohlstand und finanzielle Freiheit für den Einzelnen zu erreichen.

Man möchte darauf reagieren, dass jährlich eine Vielzahl von Verbrauchern von finanziellen Verlusten durch falsche Finanzanlagen betroffen ist und dass in der Schweizer Bevölkerung generell ein Defizit in Sachen Finanzwissen festzustellen ist. Die Verluste gehen in den Milliardenbereich, wie das schockierende Ergebnis einer aktuellen Studie unlängst zeigte. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Erhebliche qualitative Mängel bei der Beratung oder gar Falschberatungen bei der Produktauswahl, insbesondere in puncto Altersvorsorge.

Viele Verbraucher sind zudem überfordert, da der Markt der Finanzdienstleistungen aufgrund der Vielzahl an Angeboten so komplex ist wie nie zuvor. Investapedia hat erkannt, dass die meisten Menschen mit diesem Überangebot überfordert sind und daher häufig die falschen Entscheidungen treffen. Hinzu kommt, dass das Thema «Finanzwissen» immer noch nicht im Schweizer Bildungssystem verankert und keine ausreichende Aufklärung vorhanden ist. Der eigenverantwortliche und individuell adäquate Umgang mit Geld kann unter diesen Voraussetzungen nicht gewährleistet sein.

Der Beitrag von Investapedia: Finanz-Coaching

Um diese offensichtlich vorhandenen Lücken zu schliessen und überforderte Verbraucher zu schützen, hat sich Investapedia darauf spezialisiert, einen wirksamen Beitrag zur Ausprägung von Finanzwissen in der Schweizer Bevölkerung zu leisten. Das sogenannte «Finanz-Coaching» zielt darauf ab, Menschen die verschiedenen Zusammenhänge im Umgang mit Geld je nach individueller Situation verständlich darzustellen. Denn nur mit dem nötigen Wissen können auch wirklich qualifizierte Entscheidungen getroffen werden.

Ein Berater der Investapedia fungiert im Rahmen des Finanz-Coaching als aktiver Coach, der seinen Kunden in finanziellen Fragen und Angelegenheiten stets zur Seite steht und die Voraussetzungen dafür schafft, dass die individuellen Wünsche und Ziele verwirklicht werden. Neben der Vermittlung von Finanzwissen werden stets Antworten auf die folgenden Fragen gesucht: Wie lassen sich die Einnahmen erhöhen und die Ausgaben reduzieren? Welche Risiken können sich negativ auf die finanzielle Situation auswirken und wie kann man sich wirksam dagegen absichern? Welche Massnahmen führen dazu, dass persönliche Wünsche und Ziele erreicht werden können?

Der Berater entwickelt gemeinsam mit den Kunden individuelle Konzepte, um ganz einfach mehr finanzielle Mittel für die Erreichung von Zielen zur Verfügung zu haben und mehr mit dem erarbeiteten Geld im Leben zu erreichen. Der Traum vom Eigenheim, Reisen, ein schönes Auto - all das ist es, was uns persönlich motiviert. Damit diese Dinge erreicht werden können, braucht es einen Plan und genau diesen erarbeitet Investapedia.

Dabei ist die Finanzberatung von Investapedia immer unabhängig und ganzheitlich. Das Unternehmen Investapedia wurde im Oktober 2011 in Pfäffikon SZ gegründet und trägt seitdem dazu bei, das Finanzwissen in der Schweizer Bevölkerung zu vermehren. Ziel ist es, dass die einzelnen Kunden zu mehr Wohlstand gelangen und finanzielle Freiheit erfahren. Wie der Delphin aus dem Firmenlogo versteht man sich als Freund und zuverlässiger Partner.

Unternehmen: Investapedia GmbH - www.investapedia.ch
 

 

(li/pd)

Gewinnmaximierung: Die Personalplanung hat immer zum Ziel, die Produktivität zu steigern und Kosten zu senken.
Gewinnmaximierung: Die Personalplanung hat ...
Gutes Personal ist schwer zu finden und wenn man es hat, sollte es so effektiv wie möglich eingesetzt werden. Die moderne Personalplanung mit digitaler Zeiterfassung macht das Planen und Organisieren in Unternehmen noch einfacher. mehr lesen 
Die Queen Mary 2 ist nach wie vor das grösste jemals gebaute Ozeandampferschiff und strotzt nur so vor Luxus. An Bord gibt es eigentlich alles, was das Herz ... mehr lesen  
Die Queen Mary 2 ist eines der geräumigsten Schiffe auf See und verfügt über 14 Decks mit Lounges und Bars, Geschäften, Sporteinrichtungen und sogar einem Planetarium.
Vom erfolgreichen Sportler zum visionären Unternehmer: Marvin Steinbergs Weg zur Zielerreichung mit der Reach Goals AG  Jeder von uns träumt. Wir träumen von einer besseren Zukunft, von persönlichem Wachstum, von Errungenschaften und unseren tiefsten Sehnsüchten. Ob es um unserer Karriere, die Verbesserung unserer Gesundheit, das Erlernen neuer Fähigkeiten oder einfach um das Streben nach Glück geht - wir alle haben Ziele, die uns antreiben, jeden Tag aufzustehen und vorwärts zu schreiten. mehr lesen  
Das Leben in den Schweizer Alpen ist von starken saisonalen Schwankungen geprägt, die einen erheblichen Einfluss auf die Wohnsituation haben.
Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge von Wohneigentum in den schönen Schweizer Alpen. Die einmalige Landschaft und die Vielfalt an ... mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
Viele Werbenetzwerke und soziale Medienplattformen verbieten explizit die Werbung für CBD-Produkten.
Werbung Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für ...
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Startup News Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ...
Die Algorithmen müssen neu geschrieben werden.
Medien Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten