Kanye West auf Konfrontationskurs
Meine Bestimmung kostet eben Geld!
publiziert: Dienstag, 16. Feb 2016 / 11:35 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 16. Feb 2016 / 14:26 Uhr
Kanye West ist einer der bestverdienenden Musiker unserer Zeit. Trotzdem bittet er um finanzielle Hilfe.
Kanye West ist einer der bestverdienenden Musiker unserer Zeit. Trotzdem bittet er um finanzielle Hilfe.

Kanye West (38) verteidigte seine Bitte an Mark Zuckerberg (31), ihm 1 Milliarde Dollar für neue Projekte zu schenken.

6 Meldungen im Zusammenhang
Anfang der Woche sorgte der amerikanische Rapstar ('Bound 2') für hochgezogene Augenbrauen, als er den Facebook-Erfinder via Twitter um umgerechnet rund 900.000.000 Euro anhaute. Kanye erklärte, er habe über 47 Millionen Euro Schulden und brauche eine Finanzspritze, um neue Ideen umzusetzen. Dass er damit viel Häme auf sich ziehen würde, war im Grunde klar - trotzdem verteidigte sich Kanye West jetzt.

Ebenfalls über Twitter liess er die Welt wissen: «Ich habe das Gefühl, dass sich reiche Leute immer zu gut dafür sind, um nach Geld zu fragen, und lieber auf Dinnerpartys versuchen, sich gegenseitig zu beeindrucken. Ich möchte der Welt [mit meiner Kunst] helfen und ich brauche Hilfe, um das tun zu können. Ich bin ein Künstler und sorge mich um die Menschheit.»

Geld sei für neue Ideen

Die Bitte um Geld verwundert trotzdem. Immerhin hat Kanye nicht nur selbst durch Musik und Mode ein Vermögen angehäuft, sondern ist auch mit einer extrem reichen Frau verheiratet: Kim Kardashian (35, 'Kourtney and Kim Take New York') gilt in den USA als Königin des Reality-TVs und konnte als Unternehmerin mit Mode, Beauty und sogar Handy-Apps ihren Geschäftssinn beweisen.

Was soll das Gebettel also? «Ich weiss, dass ich persönlich reich bin und meiner Familie Pelz und Häuser kaufen kann», fuhr Kanye auf Twitter fort, «aber ich brauche Zugang zu noch mehr Geld, um der Welt noch mehr wundervolle Ideen zu liefern. Wenn ich mein Geld für meine Ideen ausgebe, kann ich mich nicht mehr um meine Familie kümmern. Ich bin in der Situation, in die so viele Künstler kommen ... Jeder, der Geld hat, kennt die oberste Regel: Benutzt das Geld anderer!»

Während Mark Zuckerberg nicht auf Kanye Wests Anfrage reagiert hat, ist dieser sich sicher, die Finanzspritze verdient zu haben: «Ich diene der Welt mit meiner Kunst und ich möchte noch mehr dienen. Ich bin ein ultrahelles Licht derzeit!»

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
New York - Der Rapper Kanye West schreibt mit seinem Album «The Life of Pablo» Geschichte: Es ist das erste Album, das es in ... mehr lesen
Über 70 Prozent der Verkäufe von Kanye Wests neuem Album waren per Streamingdienst.
Kanye West gab seine Freude über Leonardo DiCaprios Oscar-Sieg auf Twitter bekannt.
Kanye West (38) nutzt Twitter nicht nur um zu jammern - er kann auch gute Laune verbreiten. mehr lesen
Beim Shoppen kennt Reality-TV-Schönheit Kim Kardashian keine Müdigkeit - ganz im Gegenteil zu ihrem Mann Kanye West und ... mehr lesen
Dieser Schnappschuss sorgte für 933'000 Likes auf Instagram.
Kanye West will seinen Zwist mit Taylor Swift scheinbar neu aufleben lassen.
Hip-Hopper Kanye West(38) ist der Überzeugung, er habe Pop-Granate Taylor Swift (26) berühmt gemacht. mehr lesen
Fashion New York - Gefeiert von 20'000 Fans hat US-Rapper Kanye West am Donnerstag in New York seine neue «Yeezy»-Kollektion und ... mehr lesen
Kanye verzückt seine Fans in New York.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kanye West zog mit seinen Äusserungen über Bill Cosby eine Menge Ärger auf sich.
Vor wenigen Stunden twitterte US-Megastar Kanye West (38), er halte den ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 10°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 11°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig stark bewölkt, Regen
St. Gallen 10°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 9°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 11°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 11°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig bewölkt, etwas Regen
Lugano 14°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten