Mel Gibson räumt Schuld ein
publiziert: Freitag, 18. Aug 2006 / 11:12 Uhr

Los Angeles - Hollywoodstar Mel Gibson ist noch einmal relativ glimpflich davon gekommen.

Mel Gibson erschien nicht persönlich vor Gericht.
Mel Gibson erschien nicht persönlich vor Gericht.
6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mel GibsonMel Gibson
Wegen Trunkenheit am Steuer erhielt der Schauspieler eine dreijährige Bewährungsstrafe. Zudem muss er ein Jahr lang regelmässig an einer Entzugstherapie teilnehmen.

Ein Richter im kalifornischen Malibu ordnete dies am Donnerstag an. Demnach muss der 50-jährige Gibson in den nächsten vier Monaten fünf Mal pro Woche an Treffen der Selbsthilfegruppe Anonyme Alkoholiker (AA) teilnehmen.

Danach soll er sieben Monate lang an drei Abenden pro Woche AA-Kurse besuchen. Zudem muss der Schauspieler 1300 Dollar Busse zahlen und seinen Führerschein für 90 Tage abgeben.

Nicht persönlich vor Gericht erschienen

Gibson sei um einen Prozess mit einer möglichen Haftstrafe herumgekommen, weil er nun vor Gericht freiwillig seine Schuld einräumte, schrieb die Zeitschrift «People». Der Oscar-Preisträger musste nicht persönlich vor dem Richter erscheinen, sondern liess sich durch seine Anwälte vertreten.

Der 50-jährige Gibson war Anfang August nach seiner Festnahme von der Staatsanwaltschaft wegen Fahrens im betrunkenen Zustand angeklagt worden. Ausserdem wurde ihm das Mitführen einer offenen Flasche Alkohol in seinem Auto vorgeworfen.

Bei dem nächtlichen Vorfall auf dem Highway 1 fuhr Gibson nach Polizeiangaben fast doppelt so schnell wie erlaubt und hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut. Bei der Festnahme war er Beamten gegenüber ausfällig geworden. Er entschuldigte sich später für seine antisemitischen Schimpftiraden.

Der bekennende Katholik und Regisseur des Kreuzigungsfilms «The Passion of the Christ» räumte ein, schon seit Jahrzehnten gegen seine Alkoholsucht zu kämpfen. Er bedaure seinen Rückfall und die «verachtenswerten» Bemerkungen bei seiner Festnahme zutiefst.

(rr/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Hollywoodstar Mel ... mehr lesen
Mel Gibson suche den Dialog mit jüdischen Gruppen.
Mel Gibson übte auch Kritik am Irak-Krieg.
Los Angeles - Knapp zwei Monate ... mehr lesen
Los Angeles - Hollywood-Star Mel Gibson muss sich wegen Alkohol am Steuer vor Gericht verantworten. Wie die ... mehr lesen
Mel Gibson drohen bis zu sechs Jahre Gefängnis.
Mel Gibson seufzte bei der Festnahme: «Mein Leben ist kaputt.»
Los Angeles - Er entschuldige sich ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Mel Gibson wurde anfangs sogar festgenommen.
Los Angeles - Hollywood-Star Mel ... mehr lesen

Mel Gibson

Diverse DVDs und Plakate zum Hollywood-Star
Seite 1 von 3
DVD - Kriegsfilm
GALLIPOLI - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Peter Weir - Actors: Mel Gibson, Mark Lee, Bill Kerr, Harol ...
20.-
BLU-RAY - Action
MAD MAX 3 - JENSEITS DER DONNERKUPPEL - BLU-RAY - Action
Regisseur: George Miller, George Ogilvie - Actors: Mel Gibson, Tina Tu ...
23.-
DVD - Unterhaltung
MENSCHEN AM FLUSS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Mark Rydell - Actors: Sissy Spacek, Scott Glenn, Mel Gibson ...
19.-
Filmplakate
GET THE GRINGO POSTER VIAGGIO IN PARADISO - Filmplakate
italienisches Filmplakat (Mel Gibson, Vicky Christianson) Regisseur: ...
12.-
DVD - Action
AUFTRAG RACHE - DVD - Action
Regisseur: Martin Campbell - Actors: Mel Gibson, Ray Winstone, Danny H ...
21.-
DVD - Unterhaltung
DER PATRIOT - MEL GIBSON - EXTENDED VERSION - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Roland Emmerich - Actors: Mel Gibson, Joely Richardson, Tch ...
22.-
BLU-RAY - Action
MAD MAX 2 - DER VOLLSTRECKER - BLU-RAY - Action
Regisseur: George Miller - Actors: Mel Gibson, Vernon Wells, Bruce Spe ...
23.-
BLU-RAY - Action
LETHAL WEAPON 1 - BLU-RAY - Action
Regisseur: Richard Donner - Actors: Tom Atkins, Gary Busey, Mel Gibson ...
23.-
DVD - Kriegsfilm
WIR WAREN HELDEN - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Randall Wallace - Actors: Mel Gibson, Madeleine Stowe, Greg ...
23.-
BLU-RAY - Kriegsfilm
WIR WAREN HELDEN - BLU-RAY - Kriegsfilm
Regisseur: Randall Wallace - Actors: Mel Gibson, Sam Elliott, Madelein ...
26.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
PAYBACK - ZAHLTAG [SE] (KINOVERSION & DIR.CUT) - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Brian Helgeland - Actors: Mel Gibson, Deborah Unger, Gregg ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Mel Gibson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 14°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 15°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 15°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 14°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 14°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 17°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 16°C 32°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten