Alles andere als unglücklich
Melanie Griffith: Scheidung öffnet neuen Horizont
publiziert: Samstag, 27. Feb 2016 / 12:00 Uhr
Melanie Griffith liess sich nach 18 Jahren Ehe von Antonio Banderas scheiden.
Melanie Griffith liess sich nach 18 Jahren Ehe von Antonio Banderas scheiden.

Melanie Griffith (58) muss sich erst an das neue Leben als reifer Single gewöhnen.

SHOPPINGShopping
Melanie GriffithMelanie Griffith
Über 18 Jahre lang war die Schauspielerin ('Automata') mit Antonio Banderas (55, '69 Tage Hoffnung ') verheiratet, bis 2014 die Scheidung folgte. «Ich wurde gerade erst geschieden, also muss ich jetzt einen komplett neuen Horizont erobern», gestand sie 'elle.com'. «Aber ich habe vier Kinder - sie sind zwischen 19 und 33 -, die ich mehr als alles andere liebe.»

Wenn sie nicht gerade Zeit mit ihrem Nachwuchs verbringt, zu dem auch 'Fifty Shades of Grey'-Darstellerin Dakota Johnson (26) zählt, konzentriert sich Melanie wieder mehr auf ihre eigene Schauspielkarriere. Nachdem sie in den 80er Jahren einen Golden Globe und eine Nominierung für den Oscar erhielt, hat sie aufgrund ihrer mütterlichen Verpflichtungen in letzter Zeit von den grossen Hauptrollen eher abgesehen. Umso grösser ist die Herausforderung, jetzt wieder voll ins Berufsleben einzusteigen. «Es ist etwas anderes, eine Frau in meinem Alter zu sein und zu arbeiten», erklärte sie. «Nach der langen Zeit, die ich mit dem Kindererziehen beschäftigt war, ist es jetzt wieder eine komplett andere Herausforderung, zur Arbeit zu gehen. Es ist zugleich süss und lustig.»

Drei Filme mit Griffith

Doch hat der Hollywoodstar anscheinend nichts verlernt, auch wenn ihr Talent bei vielen Leuten fast schon in Vergessenheit geraten ist. «Die Leute sagen: 'Wow, du bist eine echt gute Schauspielerin.' Und ich dann: 'Gut, ja. Ich weiss, was ich tue und ich liebe, was ich mache. Danke also?. Die Leute in diesem Business vergessen wirklich schnell. Sie haben ein Kurzzeitgedächtnis.»

Melanie wird bald wieder in drei Filmen zu sehen sein. Es sind zwar kleinere Rollen, aber sie ist glücklich darüber, wieder das zu tun, was sie liebt. «Ich habe was Kleines mit Jon Voight gemacht, was mit James Franco. Das sind alles kleine Sachen, aber es gibt ein altes Sprichwort: 'Es gibt keine kleinen Rollen. Nur kleine Schauspieler.»

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum

Melanie Griffith

Diverse Produkte rund um den Schauspielerin
DVD - Comedy
BORN YESTERDAY - DVD - Comedy
Actors: Melanie Griffith, John Goodman, Don Johnson - Genre/Thema: Com ...
29.-
DVD - Drama
LOLITA (JEREMY IRONS) - DVD - Drama
Regisseur: Adrian Lyne - Actors: Jeremy Irons, Melanie Griffith, Frank ...
29.-
DVD - Comedy
CRAZY IN ALABAMA - DVD - Comedy
Actors: Melanie Griffith - Genre/Thema: Comedy - CRAZY IN ALABAMA (DVD ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Melanie Griffith" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 16
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 18°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
Basel 17°C 26°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
St. Gallen 16°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 17°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
Luzern 19°C 24°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 16°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 17°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten