Charakterrolle als Sopransängerin
Meryl Streep: Florence Foster Jenkins hatte Herz
publiziert: Montag, 25. Apr 2016 / 20:40 Uhr
Meryl Streep.
Meryl Streep.

Meryl Streep (66) vergöttert den Gesang von Florence Foster Jenkins († 76).

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Meryl StreepMeryl Streep
Die Hollywoodgrösse stellt in ihrem neuesten Film die amerikanische Sopran-Sängerin dar, die aufgrund ihrer stimmlichen Qualitäten in den 1940ern immer im Gespräch war - und dies selten positiv. «Es ging nicht darum, dass sie schlecht war, es ging mehr darum, dass sie schlecht mit Herz war», erklärte Meryl dem britischen Magazin 'Sunday Times Culture'. «Sie hatte eine solche Freude. Und du kannst ihre Vorbereitung hören.»

Für Meryl ist nicht nur das fehlende Talent von Florence - sie hatte nie einen einzigen Ton oder Takt getroffen - ausschlaggebend für die Charakterentwicklung ihrer Figur, sondern auch deren Beziehung zu Schauspieler St. Clair Bayfield († 91), der im Film 'Florence Foster Jenkins' von Hugh Grant (55) dargestellt wird. «Die Welt ist hässlich, verzweifelnd und verachtenswert - da stimmen wir alle zu», lächelte Meryl. «Aber Liebe kann auch viel schaffen. Nicht nur Bayfields Liebe für Florence, so missglückt und desillusionierend sie auch war, aber die Liebe für Musik und Kunst. Wie sie uns aus dieser Welt hinaus tragen kann ...»

Wer sich von der Liebe der Sopran-Sängerin selbst überzeugen will: 'Florence Foster Jenkins' mit Meryl Streep und Hugh Grant kommt am 24. November in die deutschen Kinos. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Meryl Streep (66) konnte stets unerkannt aus dem Haus gehen - bis sie die Kinohits ... mehr lesen
Einst konnte Oscarpreisträgerin Meryl Streep ohne Probleme Filme drehen und trotzdem ein anonymes Leben führen - bis 'Der Teufel trägt Prada' zum Megaerfolg wurde.
Meryl Streep will nichts mit der Biografie von Michael Schulman zu tun haben.
Meryl Streep (66) hat keinen Spass an 'Her Again: Becoming Meryl Streep'. mehr lesen
Meryl Streep (66) ist der festen ... mehr lesen
Nach 2-stündigem Auftritt wurde Meryl Streep bejubelt.
Meryl Streep ist nicht die einzige Jurorin in diesem Jahr.
Meryl Streep (66) ist begeistert von der ... mehr lesen

Meryl Streep

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 3
BLU-RAY - Komödie
WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Nancy Meyers - Actors: Meryl Streep, Steve Martin, Alec Bal ...
25.-
DVD - Drama
DEER HUNTER SPECIAL EDITION - DVD - Drama
Regisseur: Michael Cimino - Actors: Robert De Niro, John Cazale, John ...
29.-
DVD - Drama
BRIDGES OF MADISON COUNTY - DVD - Drama
Actors: Clint Eastwood, Meryl Streep - Genre/Thema: Drama - BRIDGES OF ...
29.-
BLU-RAY - Unterhaltung
JULIE & JULIA - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Nora Ephron - Actors: Meryl Streep, Stanley Tucci, Amy Adam ...
27.-
DVD - Unterhaltung
JENSEITS VON AFRIKA - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sydney Pollack, Tania (Buch) Blixen - Actors: Klaus Maria B ...
21.-
DVD - Komödie
MAMMA MIA! - DER FILM - DVD - Komödie
Regisseur: Phyllida Lloyd - Actors: Pierce Brosnan, Meryl Streep, Aman ...
21.-
DVD - Unterhaltung
FAMILIENSACHE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Carl Franklin - Actors: Meryl Streep, Renee Zellweger, Will ...
19.-
DVD - Komödie
COUCHGEFLÜSTER - DVD - Komödie
Regisseur: Ben Younger - Actors: Meryl Streep, Uma Thurman, Bryan Gree ...
20.-
BLU-RAY - Komödie
DER TEUFEL TRÄGT PRADA - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: David Frankel - Actors: Meryl Streep, Stanley Tucci, Adrian ...
23.-
DVD - Komödie
SODBRENNEN - DVD - Komödie
Regisseur: Mike Nichols - Actors: Meryl Streep, Jack Nicholson, Jeff D ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Meryl Streep" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 10°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Basel 10°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 10°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Bern 9°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Luzern 10°C 16°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft trüb und nass
Genf 12°C 16°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 12°C 24°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten