Angebote Mangelware
Meryl Streep will mehr alte Frauen sehen
publiziert: Mittwoch, 27. Apr 2016 / 19:06 Uhr
Meryl Streep beklagt sich über die derzeit herrschende Joblage für reife Schauspielerinnen.
Meryl Streep beklagt sich über die derzeit herrschende Joblage für reife Schauspielerinnen.

Schauspielerin Meryl Streep (66) wünscht sich in den Filmen mehr von ihren älteren Kolleginnen.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Meryl StreepMeryl Streep
Auch der Hollywoodgrösse ('Der Teufel trägt Prada') fallen Filmprojekte nicht automatisch in den Schoss und für ihre gleichaltrigen Kolleginnen fordert sie ebenfalls attraktivere Angebote. «Ich wünschte, sie würden öfter Rollen für Frauen in meinem Alter schreiben, weil ich die wirklich gerne sehen würde», sagte sie während eines Interviews in der britischen TV-Show 'Lorraine' am Mittwoch. «Nicht nur die, die ich spiele, ich möchte andere Filme sehen.»

Doch die Angebote für Frauen, speziell für die älteren, sind in Hollywood noch immer Mangelware. Ein Wandel ist dabei allerdings in einer anderen Sparte ein wenig zu beobachten. «Ich denke, dass es besser wird. Vor allem im TV. Hier ist erstmals das Schreiben so fantastisch und es gibt eine Möglichkeit, eine lange Form zu erschaffen. Fast wie der Roman, wenn man Film mit Fernsehen vergleicht.»

Deswegen kann sich Meryl auch vorstellen, auch irgendwann eine Serienrolle zu übernehmen. «Wenn irgendjemand eine Idee hat! Ich bin derzeit verfügbar.» 

Das Filmbusiness ist eben ein hartes Pflaster. Aber das ist nicht der Grund, warum sie ihren Kindern von der Schauspielerei abgeraten hatte. «Ich war die Art von Mutter, die sagte, studiere Mathematik oder Naturwissenschaften und such dir einen richtigen Job. So kannst du mich unterstützen, wenn ich alt bin», lachte Meryl Streep. «Aber keiner hörte auf mich - die Leute tun eben, was sie lieben.»

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Meryl Streep (66) konnte stets unerkannt aus dem Haus gehen - bis sie die Kinohits ... mehr lesen
Einst konnte Oscarpreisträgerin Meryl Streep ohne Probleme Filme drehen und trotzdem ein anonymes Leben führen - bis 'Der Teufel trägt Prada' zum Megaerfolg wurde.
Meryl Streep will nichts mit der Biografie von Michael Schulman zu tun haben.
Meryl Streep (66) hat keinen Spass an 'Her Again: Becoming Meryl Streep'. mehr lesen

Meryl Streep

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 3
BLU-RAY - Komödie
DER TEUFEL TRÄGT PRADA - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: David Frankel - Actors: Meryl Streep, Stanley Tucci, Adrian ...
23.-
BLU-RAY - Unterhaltung
JULIE & JULIA - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Nora Ephron - Actors: Meryl Streep, Stanley Tucci, Amy Adam ...
27.-
BLU-RAY - Komödie
WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Nancy Meyers - Actors: Meryl Streep, Steve Martin, Alec Bal ...
25.-
DVD - Unterhaltung
FAMILIENSACHE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Carl Franklin - Actors: Meryl Streep, Renee Zellweger, Will ...
19.-
DVD - Unterhaltung
JENSEITS VON AFRIKA - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sydney Pollack, Tania (Buch) Blixen - Actors: Klaus Maria B ...
21.-
DVD - Komödie
MAMMA MIA! - DER FILM - DVD - Komödie
Regisseur: Phyllida Lloyd - Actors: Pierce Brosnan, Meryl Streep, Aman ...
21.-
DVD - Komödie
COUCHGEFLÜSTER - DVD - Komödie
Regisseur: Ben Younger - Actors: Meryl Streep, Uma Thurman, Bryan Gree ...
20.-
DVD - Komödie
SODBRENNEN - DVD - Komödie
Regisseur: Mike Nichols - Actors: Meryl Streep, Jack Nicholson, Jeff D ...
20.-
DVD - Drama
BRIDGES OF MADISON COUNTY - DVD - Drama
Actors: Clint Eastwood, Meryl Streep - Genre/Thema: Drama - BRIDGES OF ...
29.-
DVD - Drama
DEER HUNTER SPECIAL EDITION - DVD - Drama
Regisseur: Michael Cimino - Actors: Robert De Niro, John Cazale, John ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Meryl Streep" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich -2°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Basel -1°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
St. Gallen 0°C 11°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt sonnig
Bern -2°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Luzern 0°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt sonnig
Genf 2°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten