Basketball

Miami Heat wahrt Heimstärke gegen Chicago

publiziert: Montag, 23. Mai 2011 / 09:53 Uhr
Matchwinner Chris Bosh dominierte ein hart umkämpftes Spiel.
Matchwinner Chris Bosh dominierte ein hart umkämpftes Spiel.

Miami Heat ging in der Playoff Halbfinal Serie mit einem 96:85-Sieg über die Chicago Bulls mit 2:1 in der Best-of-7-Serie in Führung.

2 Meldungen im Zusammenhang
Matchwinner war Chris Bosh mit 34 Punkten. Le Bron James brachte es auf 22 Punkte für das siegreiche Team aus Florida. Für die Bulls war Carlos Boozer 26 Punkten mit der erfolgreichste Spieler.

Die Chicago Bulls, die beste Mannschaft der Qualifikation, legten ihr Hauptaugenmerk im dritten Spiel auf Miamis Superstars LeBron James und Dwyane Wade und verschafften Bosh damit ungewollt Freiräume, die der 27-Jährige zu nutzen verstand. «Bosh war von der ersten Minute an unglaublich, sehr aggressiv und dynamisch», sagte Chicagos Trainer Tim Thibodeau: «Wir haben es ihm früh erlaubt, Selbstbewusstsein aufzubauen, und wenn er einmal so in Fahrt kommt, ist er kaum zu stoppen.»

Beleidigungen und Strafe

Chicagos Center Joakim Noah entschuldigte sich nach dem Spiel öffentlich bei einem Anhänger der Miami Heat. Noah hatte den Mann während eines hitzigen Wortgefechts unter anderem als «Schwuchtel» bezeichnet. «Es tut mir sehr leid, ich habe Sachen gesagt, die ich nicht sagen sollte», erklärte der Sohn des früheren Tennisprofis Yannick Noah: «Ich war wütend und frustriert, aber ich wollte nicht respektlos sein. Ich entschuldige mich in aller Form.»

Kobe Braynt, Superstar der in den Viertelfinals an den Dallas Mavericks gescheiterten Los Angeles Lakers, musste nach einem vergleichbaren Ausraster im letzten Monat 100 000 Dollar Strafe an die Liga zahlen. Der Lakers-Guard hatte den Schiedsrichter im Spiel gegen die San Antonio Spurs gut hörbar mit schwulenfeindlichen Ausdrücken bombardiert und sich ebenfalls hinterher entschuldigt.

Die vierte Partie der Serie steht in der Nacht auf Mittwoch wiederum in Miami im Programm.

(dyn/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Den Miami Heat fehlt in den Playoffs der NBA nur noch ein Sieg zum Finaleinzug. Das ... mehr lesen
Bei der Aufholjagd der Miami Heat spielte LeBron James mit 35 Punkten die Hauptrolle.
Joakim Noah hat sich unmittelbar nach der Partie für seine verbale Entgleisung entschuldigt.
NBA-Profi Joakim Noah von den ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Nike Air Jordan 13s kamen 1998 heraus.
Die Nike Air Jordan 13s kamen 1998 heraus.
Ein Paar Turnschuhe, das Geschichte geschrieben hat, steht zum Verkauf: Die Nike Air Jordan 13s, die Michael Jordan in seiner letzten Saison in der NBA trug, werden von Sotheby's versteigert und könnten das teuerste Paar Turnschuhe aller Zeiten werden. Der erwartete Verkaufswert bewegt sich zwischen 2 und 4 Millionen Dollar. mehr lesen 
Oklahomas Titelträume geplatzt  Die Golden State Warriors stehen erneut im NBA-Playoff-Final. Der Titelverteidiger setzt sich im 7. und entscheidenden Spiel der Halbfinalserie ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten