Aufbau für Rocky
Michael B. Jordan tut sich schwer mit den Muskeln
publiziert: Samstag, 23. Jan 2016 / 17:00 Uhr
Für Michael B. Jordan war es hart, so viel Muskelmasse mit sich rumtragen zu müssen.
Für Michael B. Jordan war es hart, so viel Muskelmasse mit sich rumtragen zu müssen.

Newcomer Michael B. Jordan (28) fand es ziemlich anstrengend, wie viel er trainieren musste, um in 'Creed - Rocky's Legacy' glaubwürdig einen Boxer verkörpern zu können.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der Schauspieler ('Fantastic Four') musste sich für seinen neuen Film 'Creed ? Rocky's Legacy' fast elf Kilo Muskeln antrainieren, um als Boxer Adonis Johnson zu überzeugen. Schliesslich wird er in dem Boxdrama von keinem Geringeren als Rocky Balboa höchstpersönlich trainiert. Sylvester Stallone (69, 'The Expendables'), der die fiktive Boxlegende zum bereits siebten Mal verkörperte, wurde für seine Rolle unlängst mit einer Oscarnominierung als bester Nebendarsteller belohnt.

Für Michael waren die Dreharbeiten und vor allem die Vorbereitung darauf kein Zuckerschlecken. Schliesslich musste er körperlich so fit sein wie noch nie. Vor allem der Alltag gestaltete sich für den Jungstar deshalb schwierig.

«In dieser Form herumzulaufen ist wirklich schwer», seufzte er gegenüber dem britischen Magazin 'Heat'. «Das ist wohl eine der härtesten Sachen, die ich tun musste. Ich ernährte mich gesund ? keine Limo, kein Junk-Food. Man hat seinen Cheat-Day, an dem man essen kann, was immer man will, aber am nächsten Tag spürt man das und das zeigt einem, dass man es nicht wirklich will.»


Boxen auf dem Lernplan

Neben der Ernährungsumstellung musste Michael natürlich auch lernen zu boxen ? schliesslich gibt es im Film einige Kampfszenen. Dafür gab der Darsteller alles. Sein Co-Star Sylvester zeigte ein Video, auf dem Michael während der Dreharbeiten offensichtlich k. o. geschlagen wurde.

«Ich hatte einen Trainer, der die ersten anderthalb Wochen wie wild auf meine Hand einschlug, bis ich mich daran gewöhnt hatte», erklärte der Amerikaner. «Während der Vorproduktion habe ich als echter Kämpfer trainiert. Im Film muss man übertreiben oder die Bewegungen andeuten, in einer Zeitlupeneinstellung oder so etwas. Man begibt sich dann in einen Filmboxenmodus.»

Trotzdem: Ganz ohne Blessuren kam der Schauspieler nicht davon. Selbst jetzt hat er mit den Nachwirkungen noch zu kämpfen ? Monate nach dem Ende der Dreharbeiten. «Meine Halsverletzung ist ernst», gestand er. «Selbst als ich nur so tat, war das Schleudertrauma manchmal enorm», so Michael B. Jordan.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywoodstar Michael B. Jordan (28) findet es merkwürdig, dass seine Fans etwas dagegen hätten, wenn er mit Kendall Jenner ... mehr lesen
Michael B. Jordan kann es gar nicht glauben, wie einige seiner Fans auf eine mögliche Liaison mit Kendall Jenner reagierten.
Michael B. Jordan durfte beim Dreh zum neuen 'Rocky'-Film 'Creed' so einige Geschichten von Sylvester Stallone hören.
Schauspieler Sylvester Stallone (69) teilte mit seinem Kollegen Michael B. Jordan ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
Rolling Stones rocken in Havanna Havanna - Vor hunderttausenden begeisterten Fans sind die Rolling Stones erstmals im kommunistischen Kuba aufgetreten. ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 14°C 20°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Basel 11°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 14°C 17°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Bern 11°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 14°C 19°C stark bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Genf 12°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Lugano 18°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten