Hollywoodlegende ganz offen
Michael Caine: Ohne meine Frau wäre ich schon tot
publiziert: Dienstag, 19. Jan 2016 / 15:45 Uhr
Michael Caine und seine Frau lieben sich nach 43 Jahren Ehe noch wie am ersten Tag.
Michael Caine und seine Frau lieben sich nach 43 Jahren Ehe noch wie am ersten Tag.

Michael Caine (82) ist sich sicher: Er hätte sich zu Tode getrunken, hätte seine Frau ihn nicht aus seiner Alkoholsucht befreit.

SHOPPINGShopping
Michael CaineMichael Caine

Seit 1973 ist der Hollywoodstar nun schon mit seiner Frau Shakira verheiratet. Noch immer ist das Paar wie frisch verliebt, doch auch die beiden mussten schon düstere Zeiten durchstehen. Michael Caine verfiel nämlich dem Alkohol, nachdem er sich von seiner ersten Frau Patricia Haines 1962 scheiden liess.

"Ohne [Shakira] wäre ich schon lange tot", gestand die Hollywoodlegende nun ganz offen im Interview mit dem Magazin 'Radio Times'. "Ich hätte mich wahrscheinlich zu Tode getrunken. Ich war ein ziemlicher Säufer, als ich jünger war. Ich trank eine Flasche Wodka am Tag und rauchte mehrere Schachteln [Zigaretten]."

Caine erzählt seiner Frau alles

Ein Glück, dass Shakira ihrem Liebsten zur Seite stand. Sie unterstütze ihn aber nicht nur in emotionaler Hinsicht, sondern auch bei seiner Karriere. "Sie schmeisst das ganze Geschäftliche in meinem Leben. Sie ist meine rechte Hand, meine Vertraute", schwärmte Michael Caine weiter von seiner Frau. "Ich erzähle ihr alles. Ich war schon berühmt, als ich sie kennenlernte, aber ich hätte es ohne sie nie so weit gebracht. Sie ist die wichtigste Person in meinem Leben."

So unterstützte Shakira sicher auch seine Rolle in 'Ewige Jugend'. Der Film kam im November in die Kinos und brachte Michael Caine in den vergangenen Wochen gleich mehrere Awards, darunter den European Film Award und den Detroit Film Critic Society Award, ein.

(arc/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum

Michael Caine

Diverse Filme des Filmstars
Seite 1 von 3
Filmplakate
GET CARTER - Filmplakate
Sir Michael Caine Caine is Carter
24.-
Filmplakate
THE ITALIEN JOB - Filmplakate
Filmplakat, Michael Caine
24.-
DVD - Abenteuer
ZULU - SPECIAL EDITION - DVD - Abenteuer
Regisseur: Cyril Endfield - Actors: Michael Caine, Stanley Baker, Jame ...
20.-
DVD - Komödie
GENIE & SCHNAUZE - DVD - Komödie
Regisseur: Thom Eberhardt - Actors: Michael Caine, Ben Kingsley, Jeffr ...
23.-
DVD - Kriegsfilm
DER ADLER IST GELANDET - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: John Sturges - Actors: Donald Pleasence, Donald Sutherland, ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
1 MORD FÜR 2 - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Kenneth Branagh - Actors: Michael Caine, Jude Law, Harold P ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
GET CARTER - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Mike Hodges - Actors: Ian Hendry, John Osborne, Britt Eklan ...
31.-
DVD - Christmas
MUPPET CHRISTMAS CAROL - DVD - Christmas
Regisseur: Brian Henson - Actors: Michael Caine - Genre/Thema: Christm ...
31.-
DVD - Comedy
DIRTY ROTTEN SCOUNDRELS - DVD - Comedy
Actors: Steve Martin, Michael Caine - Genre/Thema: Comedy - DIRTY ROTT ...
29.-
BLU-RAY - Action
THE ITALIAN JOB - CHARLIE STAUBT... [SE] - BLU-RAY - Action
Regisseur: Peter Collinson - Actors: Michael Caine, Noel Coward, Benny ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Caine" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
Rolling Stones rocken in Havanna Havanna - Vor hunderttausenden begeisterten Fans sind die Rolling Stones erstmals im kommunistischen Kuba aufgetreten. Frontmann Mick ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 19°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Basel 21°C 31°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
St. Gallen 18°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Bern 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Wolkenfelder, kaum Regen
Luzern 20°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft bewölkt, etwas Regen
Genf 18°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Lugano 21°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten