Michael Cera: Bill Murray war wie der Weihnachtsmann

publiziert: Samstag, 1. Jun 2013 / 00:11 Uhr / aktualisiert: Samstag, 1. Jun 2013 / 02:48 Uhr
Michael Cera war als Junge ein Riesenfan von Bill Murray.
Michael Cera war als Junge ein Riesenfan von Bill Murray.

Schauspieler Michael Cera (24) verehrte als Kind Bill Murray (62) und schlug wegen ihm eine Schauspiellaufbahn ein.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Bill MurrayBill Murray
Michael CeraMichael Cera
Der Schauspieler ('Superbad') war von dem Komiker in 'Ghostbusters' begeistert und das brachte ihn dazu, es auch in der Filmbranche zu versuchen: «Er war jemand, den ich schon als Dreijährigen liebte. Er war wie der Weihnachtsmann. 'Ghostbusters' hat meine Sicht auf die Dinge geformt. Ich glaube für jeden, der nach 1985 geboren wurde, ist er der ultimative Typ», schwärmte der Kanadier im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent' von Murray ('Und täglich grüsst das Murmeltier'). Daraufhin erinnerte er sich auch an seinen ersten Auftritt als Darsteller: «Ich war neun Jahre alt und da war die Schauspielerei einfach ein Spiel. Als ich 'Ghostbusters' das erste Mal sah, begriff ich, dass diese Typen ein Spiel spielten und dass man das als Job machen kann.»

Die Begeisterung für den Kultfilm hält weiterhin an, Michael Cera kann immer noch jede Zeile auswendig. Es war eine grosse Sache, als er sein Idol zum ersten Mal traf: «Ich traf Bill nur kurz, es war toll. Wir hatten eine fünfminütige Unterhaltung. Es war kurz bevor ich den Film 'Crystal Fairy' machte und ich erzählte ihm, dass ich nach Chile fahre und dort einen Film mache, wo es darum geht, Mescalin zu nehmen und in der Wüste zu sein. Ich sei deshalb ein bisschen nervös , aber er meinte nur, dass ich mir keine Sorgen machen sollte und wenn ich verhaftet werden würde, wäre das auch nicht schlimm.»

Der Hollywoodstar plauderte auch darüber, dass er in der Branche in eine bestimmte Ecke gesteckt werde - es sind eher Loser-Gestalten, die er verkörpert, aber er hat damit keine Probleme: «Schaut mich doch an, ich bin doch auch ein mickriger Typ», lachte Michael Cera.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Wenn man Michael Cera (25) Angst ... mehr lesen
Michael Cera hätte nicht die Nerven, um ein Verbrechen zu begehen. Seine Angst vor der Polizei ist einfach zu gross.
Michael Cera.
Michael Cera (25) wurde von einer Frau einmal «sexuell angemacht», als sie «Rauch aus dem Mund» atmete. mehr lesen
Kein Fitness-Freak: Jungschauspieler Michael Cera (22) hat geschworen, «niemals wieder» Sport zu treiben, nachder er gewzungen wurde, für seinen neuen Film in Form zu kommen. mehr lesen 

Bill Murray

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Drama
BROKEN FLOWERS - DVD - Drama
Regisseur: Jim Jarmusch - Actors: Bill Murray, Sharon Stone, Jessica L ...
36.-
DVD - Comedy
GHOSTBUSTERS 1 & 2 SP.EDITION - DVD - Comedy
Actors: Bill Murray, Dan Aykroyd - Genre/Thema: Comedy - GHOSTBUSTERS ...
32.-
DVD - Drama
RAZOR'S EDGE (BILL MURRAY) - DVD - Drama
Actors: Theresa Russell, Bill Murray - Genre/Thema: Drama - RAZOR'S ED ...
30.-
DVD - Comedy
GROUNDHOG DAY SPECIAL EDITION - DVD - Comedy
Actors: Bill Murray - Genre/Thema: Comedy - GROUNDHOG DAY SPECIAL EDIT ...
31.-
DVD - Comedy
ROYAL TENENBAUMS - DVD - Comedy
Regisseur: Wes Anderson - Actors: Gene Hackman, Anjelica Houston, Gwyn ...
31.-
DVD - Komödie
DIE GEISTER, DIE ICH RIEF - DVD - Komödie
Regisseur: Richard Donner - Actors: Bill Murray, Karen Allen, John Clo ...
20.-
BLU-RAY - Komödie
UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Harold Ramis - Actors: Bill Murray, Andie MacDowell, Chris ...
27.-
DVD - Komödie
DIE TIEFSEETAUCHER - DVD - Komödie
Regisseur: Wes Anderson - Actors: Anjelica Huston, Willem Dafoe, Bill ...
21.-
DVD - Unterhaltung
COFFEE AND CIGARETTES - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jim Jarmusch - Actors: Roberto Benigni, Tom Waits, Steve Bu ...
21.-
DVD - Komödie
UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER - SPECIAL EDIT. - DVD - Komödie
Regisseur: Harold Ramis - Actors: Bill Murray, Andie MacDowell, Chris ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Bill Murray" suchen

Michael Cera

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
BLU-RAY - Unterhaltung
JUNO - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Jason Reitman - Actors: Jason Bateman, Allison Janney, Dani ...
22.-
DVD - Unterhaltung
JUNO - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jason Reitman - Actors: Ellen Page, Jennifer Garner, Michae ...
20.-
DVD - Komödie
SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT - DVD - Komödie
Regisseur: Edgar Wright - Actors: Michael Cera, Alison Pill, Mark Webb ...
21.-
DVD - Komödie
EXTREME MOVIE - DVD - Komödie
Regisseur: Adam Jay Epstein, Andrew Jacobson - Actors: Ryan Pinkston, ...
23.-
BLU-RAY - Unterhaltung
NICK & NORAH - SOUNDTRACK EINER NACHT - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Peter Sollett - Actors: Michael Cera, Kat Dennings, Alexis ...
27.-
DVD - Unterhaltung
NICK & NORAH - SOUNDTRACK EINER NACHT - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Sollett - Actors: Michael Cera, Kat Dennings, Alexis ...
22.-
UMD - Unterhaltung
NICK & NORAH - SOUNDTRACK EINER NACHT [UMD] - UMD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Sollett - Actors: Michael Cera, Kat Dennings, Alexis ...
25.-
BLU-RAY - Komödie
SUPERBAD - UNRATED MCLOVIN EDITION [2 BRS] - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Greg Mottola - Actors: Michael Cera, Jonah Hill, Christophe ...
27.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Cera" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche Filmstar der Schweiz und feiert auch international Erfolge. Ihr Filmdebüt gibt sie im Kriminalfilm Wachtmeister Studer (1939). Heinrich Gretler spielt die Hauptrolle des Ermittlers, der die Schweizer Demokratie im Kleinen verteidigt.
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche ...
Im Jahr 2024 wird die Praesens-Film AG ihr hundertjähriges Jubiläum feiern. Als älteste noch bestehende Filmgesellschaft der Schweiz hat sie eine ereignisreiche Geschichte, die bis nach Hollywood reicht. Die Ausstellung im Landesmuseum illustriert eindrucksvoll, wie sehr die Kinoleinwand ein Abbild von Zeitgeist, Politik und Gesellschaft ist. mehr lesen 
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die ... mehr lesen  
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen  
Das klassische Filmposter hat es aus der Studentenbude in die grossen Versteigerungshäuser geschafft: Bei Sotheby's in London werden noch bis zum 10. Februar klassische Filmposter und Original-Fotografien ... mehr lesen
King Kong (1933), Re-Release Poster (1956), USA. Erwarteter Erlös: umger. 5500-9000 Fr.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten