Angsthase

Michael Cera: Kein guter Verbrecher

publiziert: Montag, 14. Apr 2014 / 16:07 Uhr
Michael Cera hätte nicht die Nerven, um ein Verbrechen zu begehen. Seine Angst vor der Polizei ist einfach zu gross.
Michael Cera hätte nicht die Nerven, um ein Verbrechen zu begehen. Seine Angst vor der Polizei ist einfach zu gross.

Wenn man Michael Cera (25) Angst einjagen möchte, sollte man ihm mit der Polizei drohen.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael CeraMichael Cera
Der Leinwandstar ('Superbad') hat keine Ambitionen, sich mal auf die dunkle Seite zu begeben, weil er schon weiche Knie bekommt, wenn ihn die Polizei wegen zu schnellen Fahrens anhält - sein einziges Vergehen bislang.

«Die Polizei macht mir Angst», gab Cera im Interview mit der britischen Zeitung 'Metro' zu. «Ich bin bestimmt kein Schwerverbrecher oder so. Ich wurde mal wegen Raserei angehalten, aber man kann der Mensch mit den besten Manieren der Welt sein, wenn man angehalten wird, fühlt man sich sofort wie ein Kind. Ich habe mal gehört, dass auch Alfred Hitchcock Angst vor der Polizei hatte.»

Geschichte über verängstigte Touristin

Das bedeutet aber nicht, dass der Nachwuchsstar in seinem Job nicht gerne mal in die Abgründe der menschlichen Seele eintaucht. Das wird auch in seiner neuen Rolle als Brink in 'Magic Magic' der Fall sein. «Ich mochte, dass er so einen extremen Charakter hat. Das ist super, weil es damit spielt, dass mich die Leute als netten Typen sehen.» Der Thriller erzählt die Geschichte einer jungen Touristin, die sich in Südamerika in einem Alptraum aus Angstzuständen wiederfindet. In diesem Zusammenhang überlegte Cera, dass er keine Lust hätte, mit Menschen zu verreisen, die er nicht gut kennt und dachte auch darüber nach, ob er ein guter oder schlechter Reisebegleiter sei: «Ich pule gerne an meinen Nägeln rum, aber ich glaube nicht, dass das furchtbar ist. Ich rauche nicht. Ich finde Menschen manchmal zu gesprächig. Was, wie ich mir vorstellen kann, im Gegenzug nervig für andere sein kann.»

In 'Magic Magic' trifft der Kanadier auch wieder auf Juno Temple (24, 'Killer Joe'), mit der er schon 2009 bei 'Year One - Aller Anfang ist schwer' zusammenarbeitete. «Es war toll, sie zu sehen und wieder ihren britischen Humor zu hören. Wir hatten zwei Monate lang einen irren Spass am Set, sassen nachts am Feuer, spielten bescheuerte Spiele, sangen bescheuerte Lieder und tranken Grog», erinnerte sich Michael Cera lachend.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Michael Cera (25) wurde von einer Frau einmal «sexuell angemacht», als sie ... mehr lesen
Michael Cera.
Michael Cera war als Junge ein Riesenfan von Bill Murray.
Kino Schauspieler Michael Cera (24) verehrte als Kind Bill Murray (62) und schlug wegen ... mehr lesen
Kein Fitness-Freak: Jungschauspieler Michael Cera (22) hat geschworen, «niemals wieder» Sport zu treiben, nachder er gewzungen wurde, für seinen neuen Film in Form zu kommen. mehr lesen 

Michael Cera

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
BLU-RAY - Unterhaltung
JUNO - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Jason Reitman - Actors: Jason Bateman, Allison Janney, Dani ...
22.-
DVD - Unterhaltung
JUNO - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jason Reitman - Actors: Ellen Page, Jennifer Garner, Michae ...
20.-
DVD - Komödie
SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT - DVD - Komödie
Regisseur: Edgar Wright - Actors: Michael Cera, Alison Pill, Mark Webb ...
21.-
DVD - Komödie
EXTREME MOVIE - DVD - Komödie
Regisseur: Adam Jay Epstein, Andrew Jacobson - Actors: Ryan Pinkston, ...
23.-
BLU-RAY - Komödie
SUPERBAD - UNRATED MCLOVIN EDITION [2 BRS] - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Greg Mottola - Actors: Michael Cera, Jonah Hill, Christophe ...
27.-
BLU-RAY - Unterhaltung
NICK & NORAH - SOUNDTRACK EINER NACHT - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Peter Sollett - Actors: Michael Cera, Kat Dennings, Alexis ...
27.-
DVD - Unterhaltung
NICK & NORAH - SOUNDTRACK EINER NACHT - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Sollett - Actors: Michael Cera, Kat Dennings, Alexis ...
22.-
UMD - Unterhaltung
NICK & NORAH - SOUNDTRACK EINER NACHT [UMD] - UMD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Sollett - Actors: Michael Cera, Kat Dennings, Alexis ...
25.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Cera" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten