Kämpfer:

Michael Douglas hat nie ans Aufhören gedacht

publiziert: Donnerstag, 13. Jan 2011 / 12:07 Uhr
Braucht noch Zeit um ganz gesund zu werden: Michael Douglas.
Braucht noch Zeit um ganz gesund zu werden: Michael Douglas.

Schauspieler Michael Douglas musste während seiner Krebsbehandlung harte Zeiten durchleiden, aber er wollte die Krankheit besiegen.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael DouglasMichael Douglas
Michael Douglas (66) wollte seine Chemotherapie beenden, auch wenn es ihm manchmal schwergefallen ist.Bei dem Schauspieler wurde im vergangenen Jahr ein Walnuss grosser Tumor festgestellt. Der Hollywood-Star musste sich daraufhin der üblichen Krebsbehandlung mit Bestrahlung und Chemotherapie unterziehen und verlor dabei fast 14 Kilo. Anfang der Woche konnte Douglas aber verkünden, dass der Tumor verschwunden ist.

Auch wenn die Zeiten hart waren, hat der Oscar-Preisträger nie ans Aufhören der Therapie gedacht. «Ach, nein, waren da Tage, wo man den Kopf geschüttelt hat … Aber nein, denn es hat keinen Grund gegeben, etwas anzufangen, wenn man es nicht auch beenden will», erklärte der Amerikaner in einem Interview mit 'ET'. Seine Familie hat sehr unter den Umständen gelitten. Ehefrau Catherine Zeta-Jones brach in Tränen aus, als sie gehört hat, dass der Tumor nicht mehr da sei.

Das Paar hatte sich grosse Sorgen um die beiden Kinder - der zehnjährige Dylan und die siebenjährige Carys -  gemacht und wie die Kleinen mit der Situation umgehen würden. Weil der Künstler sich körperlich so verändert hatte, wurde in der Presse bereits vor Wochen darüber spekuliert, ob er den Kampf vielleicht verloren hätte.

Harte Zeit für seine Kinder

Seine Kinder waren diesen Gerüchten ausgesetzt, und der Star ist sehr wütend darüber: «Ich verstehe es nicht. Unglücklicherweise war mein zehnjähriger Sohn in der Drogerie und schaute sich in einem Magazin einen Artikel an, in dem über meine Lebenserwartung und meine Testamentsänderung geschrieben wurde.»

Der Schauspiel-Veteran braucht immer noch Zeit, sich an die neue Diagnose zu gewöhnen. Er ist glücklich, dass er seine Gesundheit wieder hat. Obwohl er mit seiner Familie gefeiert hat, wird es noch etwas dauern, bis er ganz entspannt ist. «Ich muss mich jeden Monat untersuchen lassen … So wird es noch zwei oder drei Monate dauern, bis ich wirklich in die Luft springe. Es war ein wilder sechsmonatiger Ritt», beurteilte Michael Douglas seine erfolgreiche Krebsbehandlung.

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Michael Douglas.
Schauspieler Michael Douglas geniesst das Leben, nachdem er seine Krebserkrankung erfolgreich bekämpft hat, und nimmt die Welt bewusster wahr - wie den Duft von Rosen. mehr lesen
Hollywood-Star Michael Douglas fürchtete sich besonders davor, seinem Vater Kirk ... mehr lesen
Mittlerweile Michael die Krankheit überwunden und bezeichnet sich als geheilt.
«Ich esse wie ein Schwein», scherzte Michael Douglas über seinen Versuch, wieder zuzunehmen.
Schauspieler Michael Douglas wird noch ein paar Monate brauchen, bis er begriffen hat, dass er den Krebs bezwungen hat. mehr lesen
Michael Douglas (66) hat seine Frau als «all seine wahr gewordenen Fantasien» beschrieben. mehr lesen 

Michael Douglas

Einige Produkte rund um den Hollywood-Star
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Thriller & Krimi
THE GAME - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: David Fincher - Actors: Michael Douglas, Sean Penn, Deborah ...
25.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
EIN PERFEKTER MORD - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Andrew Davis - Actors: Michael Douglas, Gwyneth Paltrow, Vi ...
26.-
DVD - Unterhaltung
DER ROSENKRIEG - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Danny DeVito - Actors: Michael Douglas, Kathleen Turner, Da ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
THE SENTINEL - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Clark Johnson - Actors: Michael Douglas, Kiefer Sutherland, ...
21.-
DVD - Unterhaltung
EINE VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Adrian Lyne - Actors: Michael Douglas, Glenn Close, Ann Arc ...
19.-
DVD - Unterhaltung
LIBERACE - ZU VIEL DES GUTEN IST WUNDERVOLL - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Sonderbergh - Actors: Michael Douglas, Matt Damon, R ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Douglas" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche Filmstar der Schweiz und feiert auch international Erfolge. Ihr Filmdebüt gibt sie im Kriminalfilm Wachtmeister Studer (1939). Heinrich Gretler spielt die Hauptrolle des Ermittlers, der die Schweizer Demokratie im Kleinen verteidigt.
Schweizer Filmstars: Anne-Marie Blanc ist der erste weibliche ...
Im Jahr 2024 wird die Praesens-Film AG ihr hundertjähriges Jubiläum feiern. Als älteste noch bestehende Filmgesellschaft der Schweiz hat sie eine ereignisreiche Geschichte, die bis nach Hollywood reicht. Die Ausstellung im Landesmuseum illustriert eindrucksvoll, wie sehr die Kinoleinwand ein Abbild von Zeitgeist, Politik und Gesellschaft ist. mehr lesen 
Erkundung der Schnittstelle von Literatur und Film  Die enge Verbindung zwischen Literatur und Film hat die Geschichte überdauert. Die Ausstellung «Die Leinwand beschreiben: von der Literatur zum Film und zurück» stützt sich auf ... mehr lesen
Die Ausstellung zeigt die spannungsreichen Beziehungen zwischen der Welt des Wortes und der der bewegten Bilder.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen  
Das klassische Filmposter hat es aus der Studentenbude in die grossen Versteigerungshäuser geschafft: Bei Sotheby's in London werden noch bis zum 10. Februar klassische Filmposter und Original-Fotografien ... mehr lesen
King Kong (1933), Re-Release Poster (1956), USA. Erwarteter Erlös: umger. 5500-9000 Fr.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten