Michael Douglas wird für sein Lebenswerk geehrt
publiziert: Dienstag, 7. Okt 2008 / 13:47 Uhr

Los Angeles - Oscar-Preisträger Michael Douglas (64) wird für seine Verdienste als Schauspieler und Produzent einen weiteren hohen Preis erhalten.

«Ich fühle mich sehr geehrt und überwältigt in eine so ausgewählte Gruppe von Filmemachern aufgenommen zu werden», sagte Douglas.
«Ich fühle mich sehr geehrt und überwältigt in eine so ausgewählte Gruppe von Filmemachern aufgenommen zu werden», sagte Douglas.
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael DouglasMichael Douglas
Das renommierte «American Film Institute» (AFI) will dem Hollywoodstar im Juni 2009 den Lebenswerk-Ehrenpreis verleihen, berichtete das Filmblatt «Variety».

«Ich fühle mich sehr geehrt und überwältigt in eine so ausgewählte Gruppe von Filmemachern aufgenommen zu werden», sagte Douglas. Es freue ihn besonders, 18 Jahre nach seinem Vater in dessen Fussstapfen zu treten. Kirk Douglas hatte die AFI-Auszeichnung 1991 erhalten.

Mit dem Psychiatrie-Drama «Einer flog über das Kuckucksnest» feierte Michael Douglas 1976 seinen grössten Erfolg als Produzent. Der Film wurde mit fünf Oscars ausgezeichnet. 1988 holte sich Douglas den Oscar als bester Hauptdarsteller in «Wall Street».

(fest/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Cameron Douglas ... mehr lesen
Glaubt als Vater versagt zu haben: Michael Douglas.
Michael Douglas fühlt sich jünger dank Viagra.
Los Angeles - Michael Douglas ... mehr lesen
Los Angeles - Michael Douglas hat sich vor kurzem unters Messer gelegt. Der Schauspieler liess sich ein künstliches Knie einsetzen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen 
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit 30'000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 24. Oktober 2016 in der Akademie in ... mehr lesen
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 3°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt, Regen
Basel 0°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -3°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee Schneeregenschauer
Bern -3°C 2°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt, Regen
Genf 1°C 4°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer anhaltender Regen
Lugano -4°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten