Tolle Unterstützung
Michael J. Fox: Ehefrau rettete ihn
publiziert: Montag, 7. Okt 2013 / 13:29 Uhr
Michael J. Fox «würde nicht am Leben sein», wenn es seine Frau Tracy Pollan nicht geben würde.
Michael J. Fox «würde nicht am Leben sein», wenn es seine Frau Tracy Pollan nicht geben würde.

Michael J. Fox (52) ist seiner Ehefrau Tracy Pollan (53) unendlich für ihren Beistand dankbar, mit dem sie den Star im Kampf gegen seine Parkinson-Erkrankung unterstützt.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael J. FoxMichael J. Fox
Der Hollywoodstar ('Zurück in die Zukunft') ist mit der Schauspielerin ('Familienbande') seit 25 Jahren verheiratet und das Paar hat vier gemeinsame Kinder.

Im Alter von nur 30 Jahren wurde Fox mit der Krankheit Parkinson diagnostiziert, daraus resultierend leidet sein Nervensystem an Zitteranfällen, Muskelerstarrungen und schwachen, ungenauen Bewegungen.

Toller Moment

Der Schauspieler machte sich daraufhin im Film-Business rar, kehrte aber zu seinem Job zurück und bedankte sich nun bei seiner Ehefrau, die ihm dabei half, sein Selbstvertrauen wiederzuerlangen und ihn permanent unterstützte. «Ich würde heute nicht am Leben sein, wenn es Tracy nicht gäbe, daran habe ich keinen Zweifel. Die Leute malen sich Tracy als diesen Inbegriff von Stoizismus aus, diese lange leidende Ehefrau und das ist alles Sch*****. Das ist meine Situation und sie kommt damit klar. Ich hatte nie das Gefühl, mich bei ihr entschuldigen zu müssen, weil sie damit klarkommen muss», beharrte der Star gegenüber der britischen Zeitung 'The Guardian'. «Als ich ihr von dem Parkinson erzählte, sagte ich zu ihr 'Bist du darauf gefasst?' und sie sagte 'Ich bin darauf gefasst.' Und das war es. Es war immer noch ein Kampf, aber das war ein wirklich toller Moment. Sie ist so witzig und sie erträgt mein glücklich-idiotisches Ich.»

Kein Heilmittel

Michael J. Fox und seine Ehefrau haben sich mit seiner Krankheit mittlerweile arrangiert und die Tatsache akzeptiert, dass während der Lebenszeit des Hollywooddarstellers wahrscheinlich kein Heilmittel gefunden wird. Dennoch haben sie Hoffnung, dass eines Tages Parkinson ein Ende gemacht wird. Ausserdem sei der Schauspieler glücklich, so lange wie er kann mit seiner Familie leben zu können. «Ein Heilmittel finden? Ich sehe das nicht als etwas, das während meines Lebens passieren wird. Das ist nicht meine Absicht, ein Heilmittel für mich selbst zu finden und das ist nicht nobel von mir, das ist einfach die Art, wie es läuft. Aber ich weiss, dass eines Tages jemand ein Mittel finden wird», schloss Michael J. Fox.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
«Parkinson ist eine degenerative, progressive Krankheit»
Schauspieler Michael J. Fox (53) ... mehr lesen
Parkinson-Patienten sind kreativer ... mehr lesen
Vincent van Gogh als Beispiel
Ryan Reynolds.
Ryan Reynolds (37) hat eine ganz ... mehr lesen
Los Angeles - Der an Parkinson erkrankte Hollywoodstar Michael J. Fox kehrt ... mehr lesen
Michael J. Fox kehr mit einer eigenen TV-Sendung zurück. (Archivbild)
Weitere Artikel im Zusammenhang
Michael J. Fox.
Michael J. Fox (52) verliert trotz ... mehr lesen
New York - Der mehrfache Emmy-Gewinner Michael J. Fox erscheint nach gut zehn Jahren Pause erstmals wieder mit einer Comedy-Serie im US-Fernsehen. Der «Hollywood Reporter» berichtete am Dienstag, dass Fox sich bei dem Sender NBC für 22 Folgen einer noch unbenannten Serie verpflichtet habe. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich -2°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 2°C 7°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
St. Gallen -1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern -2°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern 0°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 1°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Lugano 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten