Harte Zeiten erlebt
Michael J. Fox kämpft sich zum Erfolg
publiziert: Montag, 2. Apr 2012 / 14:40 Uhr
Michael J. Fox leidet an Parkinson.
Michael J. Fox leidet an Parkinson.

Schauspieler Michael J. Fox musste eine lange Durststrecke überstehen, bis er sich in seinem Beruf durchsetzen konnte.

People -, Werbe - und Editoriale - Fotografie
4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael J. FoxMichael J. Fox
Michael J. Fox (50) musste harte Zeiten durchstehen, bis er endlich als Schauspieler Fuss fassen konnte. Der Darsteller war als Jugendlicher von Kanada nach Los Angeles gezogen, um sein Glück in Hollywood zu finden, aber das liess ganz schön lange auf sich warten. Es gab nicht viel Angebote. Selbst als er die Rolle in 'Familienbande' bekam, verschwanden die Sorgen nicht.

«Ich würde jetzt wahrscheinlich bei einem Umzugsunternehmen arbeiten oder in einer Fischerei. Nur drei oder vier Jahre davor war ich ein Jugendlicher, der immer am Rande des Mindestlohn existierte. Ich war schlecht in der Schule, weil ich immer nur Theater gespielt habe», erinnerte sich Michael J. Fox im Interview mit 'Parade'.

Der Kanadier weiss noch, wie schlimm die Zeiten waren und der traurige Höhepunkt kam, als ihm sein Vater schrieb. «Es war schrecklich. Ich hatte eine Freundin, die mit mir von Kanada hierher gezogen war, aber wir hatten uns auseinandergelebt. Ich hatte kein Geld, kein Telefon. Ich versteckte mich vor dem Vermieter, ich hatte Angst. Dann schrieb mir mein Vater einen Brief, in dem es hiess: 'Wir sind sehr stolz darauf, was du getan hast. Es ist keine Schande, wieder nach Hause zu kommen.' und ich habe es als Zeichen gesehen, wie weit ich gekommen war.»

Alkohol - das falsche Mittel

Der Star wurde 1990 mit der Parkinson Krankheit diagnostiziert, da war er gerade 30 Jahre alt. Der Künstler hielt es für längere Zeit geheim, aber dann entschloss er sich, offen über seine Krankheit zu reden und darüber aufzuklären. Als der vierfache Vater zuerst die Diagnose hörte, griff er zur Flasche. Doch nach zwei Jahren konzentrierte sich Fox wieder auf das, was wichtig war:

«Am Anfang war es so, als ob ich Zementschuhe hätte und in der Mitte der Strasse stehe, wenn der Bus kommt und mich trifft. Für eine Weile habe ich es mit Alkohol versucht, was eine Katastrophe war. Ich habe immer schon gefeiert, aber das war das erste Mal, dass ich getrunken habe, um nichts mehr zu fühlen. Es war ein ziemlich düsterer Grund. Dann habe ich begriffen, dass ich eine Wahl mit Alkohol habe und dass dies auch der Fall mit Parkinson war», beschrieb Michael J. Fox, wie er sein Leben wieder in den Griff bekam.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Michael J. Fox (52) verliert trotz seiner Parkinson-Erkrankung seinen Humor nicht. mehr lesen
Michael J. Fox.
Michael J. Fox.
New York - Der mehrfache Emmy-Gewinner Michael J. Fox erscheint nach gut zehn Jahren Pause erstmals wieder mit einer ... mehr lesen
Kino Schauspieler Michael J. Fox wird in Berlin mit der Goldenen Kamera geehrt. mehr lesen 
Plan-les-Ouates GE - Der an Parkinson erkrankte Schauspieler Michael J. Fox unterstützt eine Studie der Genfer Pharmafirma Addex. Seine Stiftung steuert 0,9 Mio. Dollar für die Erprobung eines neuen Wirkstoffs gegen Langzeitfolgen der gängigen Parkinson-Medikamentenbehandlung bei. mehr lesen 

Michael J. Fox

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Komödie
GREEDY - DVD - Komödie
Regisseur: Jonathan Lynn - Actors: Michael J. Fox, Nancy Travis, Kirk ...
20.-
DVD - Komödie
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 2 - DVD - Komödie
Regisseur: Robert Zemeckis - Actors: Michael J. Fox, Christopher Lloyd ...
20.-
DVD - Komödie
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 1 - DVD - Komödie
Regisseur: Robert Zemeckis - Actors: Michael J. Fox, Crispin Glover, C ...
20.-
DVD - Komödie
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT 3 - DVD - Komödie
Regisseur: Robert Zemeckis - Actors: Michael J. Fox, Christopher Lloyd ...
20.-
BLU-RAY - Science Fiction
MARS ATTACKS - BLU-RAY - Science Fiction
Regisseur: Tim Burton - Actors: Jack Nicholson, Glenn Close, Pierce Br ...
23.-
DVD - Komödie
DAS GEHEIMNIS MEINES.../EIN CONCIERGE.. [2 DVDS] - DVD - Komödie
Actors: Michael J. Fox - Genre/Thema: Komödie - Das Geheimnis meines E ...
20.-
DVD - Komödie
HALLO MR. PRESIDENT - DVD - Komödie
Regisseur: Rob Reiner - Actors: Michael Douglas, Annette Bening, Marti ...
20.-
DVD - Horror
THE FRIGHTENERS - DVD - Horror
Regisseur: Peter Jackson - Actors: Michael J. Fox, Trini Alvarado, Pet ...
20.-
Filmplakate
BACK TO THE FUTURE -POSTER - Filmplakate
Zurück in die Zukunft, Michael J. Fox, Regie: Robert Zemeckis, Breite ...
12.-
DVD - Komödie
EIN CONCIERGE ZUM VERLIEBEN - DVD - Komödie
Regisseur: Barry Sonnenfeld - Actors: Michael J. Fox, Bob Balaban, Pat ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael J. Fox" suchen
People -, Werbe - und Editoriale - Fotografie
Fotostudio für People, Corporate und Werbung.
Die Oscars werden am 28. Februar verliehen.
Die Oscars werden am 28. Februar verliehen.
«Lunch der Nominierten»  Los Angeles - Noch drei Wochen sind es bis zur Oscar-Verleihung, doch die nominierten Stars haben am Montag schon einen Vorgeschmack auf die Preisgala bekommen. Zum traditionellen «Lunch der Nominierten» erschienen Dutzende Filmschaffende, die auf Oscar-Gold hoffen können. 
Darf sich Charlotte Rampling bald über einen Oscar freuen?
Erster Oscar mit 70? - Charlotte Rampling besticht auch im Alter London - Heute wird die britische Schauspielerin Charlotte Rampling 70. Als verspätetes Geburtstagsgeschenk ...
Fashion Karitativer Zweck  Daisy Lowes (27) Lieblingsstücke sind bequem, doch das hindert sie nicht daran, sie für die 'Give up Clothes for ...  
Daisy Lowe ist selbstbewusst wenn sich die Kleider gut anfühlen.
Khloé Kardashian ist wieder zu haben. Ihrem Freund James Harden soll sie bereits vor einigen Wochen den Laufpass gegeben haben.
Kurze Liebe  Reality-TV-Star Khloé Kardashian und ihr Basketballfreund James Harden gehen angeblich schon seit Wochen getrennte Wege.  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 710
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 710
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3715
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
  • Midas aus Dubai 3761
    Die Dauerempörten Katar finanziert den Terror. Das weiss in Middle East jeder. Aus diesem ... Do, 31.12.15 15:02
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3715
    Hoffentlich... schlägt sich diese zuvorkommende Behandlung die die CH hier der ... Di, 29.12.15 12:21
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3715
    Solange... Paris lebt, werden solche islamischen Terroristen nie eine Chance haben ... Do, 26.11.15 08:42
  • Inoig aus Zürich 1
    Erfrischend und unterhaltsam! Solch ein blutter, kreativer Nonsens ist doch unglaublich erfrischend ... Mi, 30.09.15 08:57
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3715
    "Genugtuung von 14.300 Franken" Bei dem was im Fall "Carlos" abläuft, muss man sich auch fragen, wie ... Sa, 29.08.15 12:05
Lily James konnte nicht genug von Angelina Jolies Filmen bekommen.
FACES Lily James ist Angelina Jolies grösster Fan Schauspielerin Lily James (26) liess sich für ...
Hans Hadorn ist Ihr Fotograf für People-, Event-, Mode-, Hochzeit- und Portraitfotografie
Professionelle Ausbildungen und Kurse zum Visagisten (Makeup Artist), Maskenbildner und Hairstylist.
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Wettbewerb
   
Die geladenen Gäste werden eine Fahrt durch den mit 57 Kilometern längsten Bahntunnel der Welt machen.
Gotthard-Basistunnel  Bern - 160'000 Personen haben sich bis zum Ablauf des Wettbewerbs für Fahrkarten in jenen beiden Zügen beworben, die am 1. ...
Eröffnungsfahrt zu gewinnen  Bern - Wer am 1. Juni 2016 in einem der beiden Züge, die den Gotthard-Basistunnel eröffnen, mitfahren will, kann sich nun um Fahrkarten bewerben. ...
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
DI MI DO FR SA SO
Zürich 3°C 6°C bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Basel 4°C 6°C bedeckt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
St.Gallen 8°C 10°C bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall bewölkt, wenig Schneefall
Bern 7°C 12°C bedeckt, Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen
Luzern 6°C 10°C bedeckt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen
Genf 7°C 10°C bewölkt, Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen
Lugano 5°C 7°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
mehr Wetter von über 6000 Orten