Michael Jackson: Vater wünscht Anerkennung

publiziert: Montag, 29. Jun 2009 / 08:52 Uhr / aktualisiert: Montag, 29. Jun 2009 / 13:43 Uhr

New York/Los Angeles - Mit einer Michael-Jackson-Gedächtnisshow haben führende schwarze Musiker und Entertainer dem am Donnerstag Verstorbenen Tribut gezollt. Auch Jacksons Vater Joe war zugegen.

Joseph Jackson. (Archivbild)
Joseph Jackson. (Archivbild)
8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael JacksonMichael Jackson
Derweil wurde bekannt, dass der «King of Pop» am Mittwoch beigesetzt werden soll. Bei der Vergabe der BET Awards, der begehrten US-Auszeichnungen für schwarze Künstler, sagte Gastgeber Jamie Foxx in der Nacht auf Montag: «Es gibt keinen Grund, traurig zu sein. Wir feiern diesen schwarzen Mann. Er gehört zu uns und wir teilen ihn mit jedem.»

Die BET Awards werden alljährlich vom TV-Sender Black Entertainment Television in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Rapper Lil Wayne, der zum besten männlichen Hip-Hop-Star gekürt wurde, sagte vor dem hochkarätig besetzten Publikum: «Keiner von uns sässe in diesem Raum, wenn es Michael Jackson nicht gegeben hätte.»

An der Preisvergabe im Shrine-Auditorium in Los Angeles nahm auch Jacksons Vater Joe teil. «Ich wollte, die Welt hätte ihn anerkannt, solange er noch gelebt hat», sagte der 79-Jährige dem US-Nachrichtensender CNN. Wegen der Todesumstände habe er grosse Sorgen, räumte er ein, machte aber keine näheren Angaben. «Mir gefällt nicht, was passiert ist.»

Jacksons Familie strebt derweil eine Beisetzung am Mittwoch an. Stacy Brown, der eine Biografie des Verstorbenen verfasst hat, sagte der Nachrichtenagentur Reuters der «King of Pop» solle auf seiner Ranch «Neverland» beerdigt werden.

(ht/Quelle: www.firstnews.de)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Die Familie von ... mehr lesen
Haben die vielen Medikamente den Kig of Pop getötet?
Michael Jackson im Jahr 2001 in New York.
Los Angeles - Die Rolle des ... mehr lesen
Etschmayer Seit Michael Jackson, seines Zeichens Ausserirdischer, König des Pop und was sonst noch, das Zeitliche gesegnet hat, überschlagen sich die Kommentator ... mehr lesen 
Los Angeles - Michael Jacksons ... mehr lesen
Michael Jackson am 21. April in Beverly Hills.
Michael Jackson am 20. Mai im Beverly Hills Medical Building.
Los Angeles - Michael Jackson soll zum Zeitpunkt seines Todes erschreckend abgemagert und fast kahl gewesen sein. Ausserdem wurden ihm bei Wiederbelebungsversuchen mehrere Rippen gebrochen. mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Los Angeles - Nach dem Tod von Popstar Michael Jackson hat sein Leibarzt ... mehr lesen
Michael Jackson im Madison Square Garden im Jahr 2001.
Los Angeles - Nach der Obduktion ... mehr lesen
Michael Jackson mit Madonna im April 1991.

Michael Jackson

Diverse Produkte zum King of Pop der 80er Jahre
BLU-RAY - Unterhaltung
MOONWALKER - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Jerry Kramer, Colin Chilves - Actors: Michael Jackson, Joe ...
26.-
BLU-RAY - Biographie / Portrait
MICHAEL JACKSON`S THIS IS IT (OMU) - BLU-RAY - Biographie / Portrait
Regisseur: Kenny Ortega - Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Biogr ...
27.-
DVD - Musik
MICHAEL JACKSON - NUMBER ONES - DVD - Musik
Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Michael Jac ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Jackson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem Niveau, insgesamt werden dieses Jahr in der Schweiz 138 Restaurants mit einem, zwei oder drei Sternen ausgezeichnet, darunter viele interessante Neueröffnungen. mehr lesen  
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse ... mehr lesen  
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen  
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten