Ausgefallene Klamotten
Michael Kors: Keine extravaganten Herren-Looks
publiziert: Montag, 10. Nov 2014 / 13:22 Uhr
«Die Designs haben heute wieder adrette und schmeichelhafte Silhouetten, aber sie sind leichter, einfacher, bequemer.»
«Die Designs haben heute wieder adrette und schmeichelhafte Silhouetten, aber sie sind leichter, einfacher, bequemer.»

Laut Designer Michael Kors (55) wollen Männer keine ausgefallenen Klamotten tragen.

6 Meldungen im Zusammenhang

Der Designer machte sich einen Namen mit seinen Damenkollektionen und stellt seine neuesten Kreationen zweimal jährlich auf der New York Fashion Week vor. Kors entwirft aber auch Herrenmode, die im Gegensatz zu den Damen-Looks jedoch wesentlich dezenter gehalten ist. Schliesslich sollen sich seine Kunden auch wohl in seinen Designs fühlen: «Ich mag mir vielleicht ein Bild von Steve McQueen oder Warren Beatty anschauen. Aber diese Kleidung zu reproduzieren, würde einem Mann das Gefühl geben, ein Kostüm zu tragen», berichtete er im Interview mit dem US-amerikanischen 'GQ'-Magazin.

Männer setzten auf Komfort

Obwohl Kors die Looks früherer Fernsehidole bewundert, setzt er für die Männer von heute eher auf Komfort. Gut gewählte Accessoires genügen seiner Meinung nach, um einem Look eine klassischen Touch zu geben. «Die Designs haben heute wieder adrette und schmeichelhafte Silhouetten, aber sie sind leichter, einfacher, bequemer. Die Stoffe bewegen sich und sind dehnbar. Auch wenn es schwer aussehen mag, ist es das in Wirklichkeit nicht. Diese Tage sind vorbei. Die Leute reden darüber, wie lässig Männer heute aussehen. Aber wenn man eine tolle Uhr, fabelhafte Turnschuhe und eine coole Sonnenbrille dazu trägt, weiss man, dass das Outfit einem wichtig war», erklärte er.

Anprobe bis Schultern passen

Die Publikation bat den Designer fünf Herren, die sonst eher gewöhnliche und unauffällige Kleidung tragen, ein Star-mässiges Outfit zu verpassen. Dem Immobilienmakler Aron B. Schreier gab der Modeschöpfer einige Tipps beim Kauf des perfekten Anzugs: «Hier ist die Idee: Zeichne dich damit aus, wie dein Anzug sitzt. Vergiss die Grösse, die du in deinem Kopf hast und probiere stattdessen so viele Anzüge an, bis die Schultern tatsächlich passen. Lass einen Freund oder den Verkäufer ein Foto von dir machen. Sogar ein untrainiertes Auge wird sofort sehen, welcher Anzug der richtige ist», riet Michael Kors.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die «Liebesgeschichte», die der Designer Michael Kors (55) seit Jahren in ... mehr lesen
Der beliebte Modeschöpfer kann in seinem neuen Shop nun seine Vorstellungen verwirklichen.
Michael Kors.
Fashion Michael Kors (55) kann sich auf seine Reise-Garderobe verlassen - einer ... mehr lesen
Fashion Modemacher Michael Kors (55) ... mehr lesen
Michael Kors erobert Laufstege.
Michael Kors hat im Leben wohl vieles richtig gemacht.
Fashion Modeschöpfer Michael Kors (54) ... mehr lesen
Designer Michael Kors (55) sprach ... mehr lesen
Michael Kors findet, dass das Internet und die sozialen Medien das Image der Stars verändert.
Weitere Artikel im Zusammenhang
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 5°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 5°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Bern 1°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 9°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 9°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten