Fortschritte erkennbar
Michael Schumacher: Langsames Erwachen
publiziert: Sonntag, 12. Okt 2014 / 15:06 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 12. Okt 2014 / 15:32 Uhr
Der Sohn von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hatte positive Neuigkeiten über den Gesundheitszustand seines Vaters zu berichten.
Der Sohn von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hatte positive Neuigkeiten über den Gesundheitszustand seines Vaters zu berichten.

Michael Schumacher (45) soll Fortschritte bei der Genesung machen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der siebenfache Formel-1-Weltmeister erlitt am 29. Dezember im französischen Skiort Méribel einen Skiunfall, bei dem er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte. Sechs Monate lang lag er in der Klinik in Grenoble im Koma. Seit September wird Schumacher in der heimischen Villa in Gland am Schweizer See behandelt. Berichten zufolge soll sein Sohn Mick (15) einem Freund der Familie, dem französischen Formel-Eins-Kommentator Jean-Louis Moncet, jetzt eine positive Nachricht über den Gesundheitszustand seines Sohnes mitgeteilt haben. Der Kommentator äusserte sich dazu auf dem Radiosender 'Europe 1'. «Ich habe seinen Sohn gesehen und er hat mir gesagt, dass Schumi sehr, sehr langsam zu sich kommt», zitierte ihn 'Daily Mail'. «Auch wenn die Dinge sehr langsam vorangehen, hat er viel Zeit. Ich würde sagen, dass er sein ganzes Leben vor sich hat, um wieder gesund zu werden.» Ausserdem sprach Moncet detailliert über den Unfall des Ex-Rennprofis. «Das Problem für Michael war nicht der Aufschlag, sondern die Befestigung der Go-Pro-Kamera an seinem Helm, die seinen Kopf verletzte.»

Nachdem Unfall wurde Schumacher in ein künstliches Koma versetzt. Im vergangenen Monat bestätigte seine Managerin Sabine Kehm, dass die Behandlung, die zuvor in der Klinik Romandy von Lausanne stattfand, von nun an in seinem Heim erfolgen würde. «Ab jetzt findet die Reha von Michael in seinem Heim statt. In Anbetracht der schweren Verletzungen haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten Fortschritte gemacht. Dennoch liegt noch ein langer und schwieriger Weg vor uns», sagte Sabine Kehm über die Verlegung von Michael Schumacher in seine heimische Villa.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fast elf Monate ist es seit dem ... mehr lesen
Michael Schumacher mit seiner Frau Corinna. (Archivbild)
Michael Schumachers Frau Corinna Schumacher ist mit einer Klage gegen die Zeitung taz und das ZDF gescheitert. Sie wollte den beiden Medien die Veröffentlichung von Fotos untersagen, die sie auf dem Weg zu ihrem verunglückten Mann in der Klinik von Grenoble zeigen. Das Landgericht Köln lehnte dies ab. mehr lesen 
Der Rega liege kein Hinweis auf ein fehlbares Verhalten von Mitarbeitenden vor.
Zürich - Die Rega hat Strafanzeige ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Michael Schumacher ist nicht mehr ... mehr lesen
Michael Schumacher durfte das Spital in Grenoble verlassen. (Archivbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 10°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 11°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 15°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 11°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Luzern 14°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 15°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen freundlich
Lugano 11°C 13°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten