Noch nicht über Tod hinweg
Mick Jagger trägt L'Wren Scotts Designs
publiziert: Dienstag, 22. Mrz 2016 / 11:34 Uhr
Mick Jagger trägt noch immer die Designs seiner verstorbenen Freundin L'Wren Scott.
Mick Jagger trägt noch immer die Designs seiner verstorbenen Freundin L'Wren Scott.

Rocker Mick Jagger (72) tut sich schwer damit, den Tod seiner Freundin L'Wren Scott zu verarbeiten.

3 Meldungen im Zusammenhang
Die Modeschöpferin beging am 17. März 2014 Selbstmord, während der Rocker ('Paint It Black') gerade mit den Rolling Stones in Australien auf Tour war. 13 Jahre lang waren die beiden ein Paar. In einem Interview mit dem 'Mirror' erklärte Mick, dass er noch immer Schwierigkeiten habe, über den Tod seiner Freundin hinwegzukommen.

Indem er ihre Kleidungsstücke trägt, die sie für ihn designt hat, erinnert er sich ihrer: «Ich finde es emotional gesehen nicht schwierig ihre Klamotten zu tragen. Im Gegenteil, es ist sehr schön für mich. Ich habe eine grosse Auswahl und meine Garderobiere wird immer verrückt, weil ich alles davon mit auf Tour nehmen möchte. Am Ende des Tages suche ich einfach ein Stück raus und denke: 'Ah, das ist eines von L'Wren. Ich mag es.'»

Dennoch fällt es dem Musiker nach wie vor schwer, über L'Wren's Ableben zu sprechen. «Im Laufe der Zeit hat man dazu eine andere Einstellung. Aber das ist etwas, über das ich nicht sprechen will. Ich meine. ich trage noch immer ihre Sachen.»

Guter Freund verloren

Mit dem Tod von Musiklegende David Bowie (†69, 'Space Oddity'), der im Januar 2016 an Krebs verstarb, verlor Mick einen weiteren guten Freund. Wie viele andere wusste auch er nicht, dass Bowie an der Krankheit litt und wünschte sich, dass er sich von seinem Freund richtig hätte verabschieden können.

«Ich hörte sein Album ('Blackstar'), bevor er starb und kurz vor der Veröffentlichung. Ich dachte mir, dass ich mich unbedingt bei ihm melden muss, weil ich ihn lange nicht gesehen hatte. Aber dann starb er direkt danach. Ich war sehr traurig. Was er tat, muss herzzerreissend gewesen sein. Aber zu arbeiten und bis zum Ende so gute Arbeit zu leisten, ist sehr lobenswert», erklärte Mick Jagger.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Gestern wäre Designerin L'Wren Scott 52 Jahre alt geworden. Stones-Legende Mick Jagger gedachte seiner Ex an diesem Tag. mehr lesen
Mick Jagger sorgt dafür, dass L'Wren Scott nicht in Vergessenheit gerät.
Mich Jagger und seine verstorbene Langzeit-Liebe L'Wren Scott.
Designerin L'Wren Scott hinterlässt Mick Jagger (70) nach ihrem Selbstmord am 17. März ihren ganzen Besitz. mehr lesen
Mick Jagger (70) verabschiedete sich gestern von seiner grossen Liebe L'Wren Scott, war damit aber noch lange nicht allein. mehr lesen
Mick Jagger trauert.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 17
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 16°C 28°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Basel 17°C 29°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 16°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Bern 18°C 28°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 20°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Genf 16°C 27°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 21°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten