Auf «Walk of Fame» verewigt

Mickey Rourke bekommt Hollywood-Stern

publiziert: Dienstag, 1. Nov 2011 / 08:26 Uhr
Der 254. Künstler auf dem «Walk of Fame»: Mickey Rourke.
Der 254. Künstler auf dem «Walk of Fame»: Mickey Rourke.

Los Angeles - Der «Walk of Fame» in Hollywood hat einen neuen Eintrag: Am Montag erhielt der US-Schauspieler Mickey Rourke einen Stern auf dem berühmten Boulevard in Los Angeles. Unter Tränen dankte der 59-Jährige bei der Auszeichnung seiner Grossmutter.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mickey RourkeMickey Rourke
«Der Mensch, dem ich das widmen möchte, ist meine Oma», sagte Rourke. «Ohne die Liebe, die sie mir gab, wäre ich jetzt nicht hier.» Rourke ist der 254. Künstler, der auf dem «Walk of Fame» geehrt wird.

Er blickt auf eine wechselvolle Filmkarriere zurück. Bekannt wurde er in den 80er Jahren mit Filmen wie «Barfly», «Rumble Fish» und «Neuneinhalb Wochen». Nach einigen Flops versuchte er sich Anfang der 90er Jahre dann als Boxsportler. Im Alter von 56 Jahren gelang Rourke ein viel beachtetes Leinwand-Comeback mit «The Wrestler» (2008).

(nat/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Mickey Rourke wird für 'Java Heat' vor der Kamera stehen.
Kino Schauspieler Mickey Rourke wird ... mehr lesen

Mickey Rourke

Produkte zum Schauspieler
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Action
IRON MAN 2 - BLU-RAY - Action
Regisseur: Jon Favreau - Actors: Robert Jr. Downey, Mickey Rourke, Sca ...
22.-
BLU-RAY - Unterhaltung
THE WRESTLER - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Darren Aronofsky - Actors: Mickey Rourke, Evan Rachel Wood, ...
21.-
DVD - Unterhaltung
THE WRESTLER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Darren Aronofsky - Actors: Mickey Rourke, Evan Rachel Wood, ...
19.-
DVD - Unterhaltung
FRANZISKUS - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Liliana Cavani - Actors: Mickey Rourke, Mario Adorf, Helena ...
20.-
DVD - Action Adventure
STORMBREAKER - DVD - Action Adventure
Actors: Mickey Rourke, Alex Pettyfer, Alicia Silverstone - Genre/Thema ...
31.-
DVD - Action Adventure
DOMINO - DVD - Action Adventure
Actors: Keira Knightley, Mickey Rourke, Christopher Walken, Jacqueline ...
31.-
DVD - Action Adventure
BULLET - DVD - Action Adventure
Actors: Mickey Rourke, Tupac Shakur, Adrien Brody - Genre/Thema: Actio ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Mickey Rourke" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 bekannt gegeben. Das grosse ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden Hauptkategorien zeichnete die Schweizer Filmakademie den ... mehr lesen
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten