Nicht ausgehungert

Miley Cyrus kämpft gegen den Körperwahn

publiziert: Mittwoch, 16. Nov 2011 / 09:55 Uhr
Miley Cyrus: «Ich finde es toll, wie eine Frau geformt zu sein.»
Miley Cyrus: «Ich finde es toll, wie eine Frau geformt zu sein.»

Schauspielerin Miley Cyrus wehrt sich gegen die Kritiken, sie habe zu viel zugenommen und setzte exemplarisch ein Bild von einer ausgehungerten Frau mit einer Essstörung auf Twitter.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Miley CyrusMiley Cyrus
Miley Cyrus ('Hannah Montana') ist erbost über Gerüchte im Internet, sie habe zugenommen, und über Presseberichte die behaupten, die Beauty habe nun Übergewicht. Gewohnt direkt setzte sich das Starlet auf Twitter zu Wehr und postete ein Bild von einem abgemagerten Mädchen mit der Botschaft: «Indem man Mädchen wie mich fett nennt, tut man anderen Leuten dies an. Ich liebe mich. Ich finde es toll, wie eine Frau geformt zu sein und, Mädels vertraut mir, euren Männern ist das auch egal.»

Sofort wurden Stimmen laut, die betonten, Cyrus sei ein Vorbild und eine Inspiration, weil sie sich so deutlich gegen den Körperwahn in Hollywood ausspricht. Die Blondine ist derzeit mit dem australischen Schauspieler Liam Hemsworth liiert und der hatte gerade in einem Interview gesagt, er möge es, wenn seiner Freundin die Steaksauce über das Kinn tropft.

Auch der ehemalige Disney-Star Demi Lovato schickte unterstützende Worte an ihre Kollegin - sie war vor kurzem ebenfalls wegen ihres Gewichts unter Beschuss geraten. Dieses Jahr hat die junge Sängerin schon drei Monate in einer Klinik zugebracht, weil sie unter psychischen Problemen leidet, nicht zuletzt wegen ihres Selbstbildes. «Ich liebe Dich. Wer immer dich fett genannt hat, sollte besser aufpassen», twitterte sie Miley Cyrus zu.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Teenie-Star Miley Cyrus hat den Heiratsantrag ihres Freundes, dem Schauspieler Liam Hemsworth, überglücklich ... mehr lesen
Miley Cyrus (19) und Liam Hemsworth (22) haben sich verlobt.
Miley Cyrus (19) machte sich Sorgen, sie sei zu klein, um ihren Liebsten zu küssen.
Teenie-Idol Miley Cyrus war sich nicht ... mehr lesen
Teenie-Idol Miley Cyrus genoss ihre ... mehr lesen
Miley Cyrus feierte ihren 19. Geburtstag.
Miley Cyrus stand für 'So Undercover' vor der Kamera.
Kino Schauspielerin Miley Cyrus bewies ... mehr lesen
FACES Trace, der Bruder von Miley Cyrus ... mehr lesen
Miley Cyrus und Liam Hemsworth sollen angeblich wieder ein glückliches Paar sein.

Miley Cyrus

Produkte rund um den Teenie-Star
Seite 1 von 3
DVD - Musik
HANNAH MONTANA & MILEY CYRUS - BEST OF BOTH ... - DVD - Musik
Regisseur: Bruce Hendricks - Actors: Miley Cyrus - Genre/Thema: Musik; ...
21.-
DVD - Komödie
HANNAH MONTANA - DER FILM - DVD - Komödie
Regisseur: Peter Chelsom - Actors: Miley Cyrus, Emily Osment, Jason Ea ...
21.-
DVD - Unterhaltung
MIT DIR AN MEINER SEITE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Julie Anne Robinson - Actors: Miley Cyrus, Greg Kinnear, Bo ...
21.-
BLU-RAY - Komödie
LOL - LAUGHING OUT LOUD - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Lisa Azuelos - Actors: Demi Moore, Thomas Jane, Miley Cyrus ...
21.-
DVD - Komödie
SO UNDERCOVER - DVD - Komödie
Regisseur: Tom Vaughan - Actors: Miley Cyrus, Joshua Bowman, Jeremy Pi ...
21.-
DVD - Musik
MILEY CYRUS - THE WAY I SEE IT - DVD - Musik
Actors: Miley Cyrus - Genre/Thema: Musik; Musikdokumentation; Rock & P ...
28.-
DVD - Musik
MILEY CYRUS - BANGERZ TOUR - DVD - Musik
Actors: Miley Cyrus - Genre/Thema: Musik; Musikdokumentation; Rock & P ...
29.-
Kostueme - Stars und Sternchen
HANNAH MONTANA KLEID - KOSTÜM - Kostueme - Stars und Sternchen
Nach Ausstrahlung der ersten Folgen gewann die Disney-Serie Hannah Mon ...
59.-
Nach weiteren Produkten zu "Miley Cyrus" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch nicht abgeschlossen. mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten