Schwerer Unfall am Set von 'Resident Evil

Milla Jovovich: Ihr Stuntdouble verliert einen Arm

publiziert: Montag, 21. Dez 2015 / 16:52 Uhr / aktualisiert: Montag, 21. Dez 2015 / 23:43 Uhr

Schock am Set von 'Resident Evil: The Final Chapter': Eine Stuntfrau verletzte sich so schwer, dass ihr linker Arm amputiert werden muss.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Milla JovovichMilla Jovovich
Olivia Jackson hatte als Stuntfrau schon viel Erfahrung und sorgte beispielsweise in 'Mad Max: Fury Road', 'Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron' und auch im neuen 'Star Wars'-Film für grandiose Actionszenen. Im September stiess sie dann beim Dreh zum neuen 'Resident Evil'-Thriller, in dem sie Hauptdarstellerin Milla Jovovich (40) doubelt, während eines Motorrad-Stunts mit einem Kamerakran aus Metall zusammen.

Die Verletzungen waren so schwer, dass sie in ein künstliches Koma versetzt werden musste, aus dem sie zwei Wochen später erwachte. Auf Facebook teilte sie damals mit: «Zwei Wochen im Koma, Gehirnblutung, Schwellungen im Gehirn, durchtrennte Hauptschlagader im Nacken, Brüche und Quetschungen im Gesicht, mehrere gebrochene Rippen, ein gelähmter Arm, ein zerschmettertes Schulterblatt... gebrochenes Schlüsselbein, gebrochener Oberarmknochen, gebrochene Elle und Speiche, mit einer offenen Wunde und einem 7,5-teiligen vermissten Knochenstück, ein amputierter Daumen, angerissene Finger, 5 abgerissene Nerven im Rückenmark... nicht mein lustigster Tag am Set.»

Der gelähmte Arm, von dem sie bereits sprach, muss nun abgenommen werden, teilte Olivia der britischen Zeitung 'The Sun' mit. «Mein linker Arm ist gelähmt und muss amputiert werden. Meine Narben im Gesicht sind schrecklich und ich wünschte, ich hätte mein altes Gesicht wieder. Aber ich bin wirklich dankbar, dass ich noch am Leben bin», gab sie sich tapfer.

Auch für Milla Jovovich war der tragische Unfall ein Schock. Sie selbst war während des Vorfalls zwar nicht vor Ort, schrieb allerdings wenig später auf Facebook: «Wir alle hier beten jeden einzelnen Tag für sie und ihre Familie. Wir senden unsere Gedanken und hoffen, dass etwas positive Energie sie erreichen wird, weil sie die wirklich braucht.»

Die Dreharbeiten wurden nicht abgebrochen, der sechste und wohl letzte Teil der beliebten Filmreihe mit Milla Jovovich soll am 2. Februar 2017 in den deutschen Kinos starten.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Milla Jovovich ... mehr lesen
So sieht eine glückliche Mami aus.
Milla Jovovich ist ganz vernarrt in ihre Tochter Dashiel.
Schauspielerin Milla Jovovich (39) ... mehr lesen
'Resident Evil'-Ikone Milla Jovovich (39) ... mehr lesen
Milla Jovovich ist nun zweifach-Mami.

Milla Jovovich

Diverse Produkte rund um den Star
Seite 1 von 2
DVD - Action
RESIDENT EVIL: AFTERLIFE - DVD - Action
Regisseur: Paul W.S. Anderson - Actors: Milla Jovovich, Ali Larter, We ...
21.-
BLU-RAY - Action
RESIDENT EVIL: EXTINCTION - BLU-RAY - Action
Regisseur: Russell Mulcahy - Actors: Milla Jovovich, Iain Glen, Mike E ...
21.-
DVD - Action
RESIDENT EVIL: EXTINCTION - DVD - Action
Regisseur: Russell Mulcahy - Actors: Oded Fehr, Mike Epps, Ali Larter, ...
19.-
BLU-RAY - Action
RESIDENT EVIL: APOCALYPSE - BLU-RAY - Action
Regisseur: Alexander Witt - Actors: Milla Jovovich, Thomas Kretschmann ...
21.-
BLU-RAY - Horror
RESIDENT EVIL - BLU-RAY - Horror
Regisseur: Paul Anderson - Actors: Milla Jovovich, Eric Mabius, Michel ...
21.-
BLU-RAY - Science Fiction
ULTRAVIOLET (BR) - BLU-RAY - Science Fiction
Actors: Milla Jovovich - Genre/Thema: Science Fiction - ULTRAVIOLET (B ...
50.-
Nach weiteren Produkten zu "Milla Jovovich" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten