'Gierige Eislaufmutter'
Mischa Barton: Klage gegen die eigene Mutter
publiziert: Mittwoch, 8. Apr 2015 / 10:06 Uhr
Mischa bemerkte den Betrug ihrer Mutter.
Mischa bemerkte den Betrug ihrer Mutter.

Schauspielerin Mischa Barton (29) geht gegen ihre Mutter Nuala gerichtlich vor, nachdem diese sich an ihr finanziell bereichert haben soll.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mischa BartonMischa Barton
Die Schauspielerin ('O.C., California') bezeichnet ihre Mutter, die auch als ihre Managerin tätig ist, in den Gerichtsdokumenten als «gierige Eislaufmutter», die vorgebe, eine Talentmanagerin zu sein. Nuala habe den Grossteil ihrer Gage für den Film 'The Hoarder' in die eigene Tasche gesteckt, heisst es in der Klage weiter. So habe Nuala ihrer Tochter gesagt, diese würde einen bestimmten Betrag verdienen, der allerdings geringer war als die tatsächliche Summe, die an Mischa hätte gehen sollen. Durch die Produktionsfirma habe Mischa schliesslich den Betrug bemerkt. «Während Mischa damit beschäftigt war, ihr Handwerk und ihre Schauspielträume wahr werden zu lassen, schmiedete die Angeklagte Nuala Barton heimlich Pläne, Bartons wachsende Karriere zu ihren Gunsten auszunutzen», so die Vorwürfe in der Klageschrift.

Mutter als Managerin gefeuert

Weiter wirft Mischa ihrer Mutter vor, sie aus ihrem Haus in Beverly Hills geworfen zu haben, nachdem sie den Kauf des Anwesens sowohl in ihrem als auch im Namen ihrer Tochter abgeschlossen hatte. Ihre Mutter und ihr Vater würden nun «bequem» in dem Haus leben, beschwerte sich die Filmschönheit.

Nuala soll sich allerdings nicht nur Einkünfte durch die Schauspielerei ihrer Tochter gesichert haben. Mischa war in den letzten Jahren auch als Designerin einer Handtaschenkollektion tätig und eröffnete in London eine eigene Boutique. Die Einnahmen beider Unternehmen habe Nuala für sich behalten. «Nuala hat Barton weder für die Verwendung ihres Namens, ihres Images und ihres Abbildes entschädigt noch beteiligte sie Barton an den Gewinnen durch diese Unternehmen. Und all dies, obwohl die Unternehmen nur auf Bartons Ruhm und Beliebtheit aufgebaut wurden», heisst es weiter.

Laut der Klage wurde Nuala von ihrer Tochter Mischa Barton als Managerin gefeuert.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Mischa Barton hat Mühe sich über Wasser zu halten.
Mischa Barton (28) steht ... mehr lesen
Kino Hollywood-Starlet Mischa Barton (28) ... mehr lesen
Mischa Barton würde ihren Karriereanfang heute anders gestalten.
Hollywoodstar Mischa Barton hat schon seit langem Schwierigkeiten, nachts zur Ruhe zu kommen.
Mischa Barton (27) wälzt sich nachts ... mehr lesen

Mischa Barton

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
DVD - Komödie
DIE GIRLS VON ST. TRINIAN - DVD - Komödie
Regisseur: Oliver Parker, Barnaby Thompson - Actors: Rupert Everett, C ...
21.-
DVD - Unterhaltung
JULIE JOHNSON (OMU) - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Bob Gosse - Actors: Lili Taylor, Courtney Love, Mischa Bart ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Mischa Barton" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 4°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
St. Gallen 4°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen freundlich
Bern 3°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 3°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Lugano 4°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten