Nathan Sykes ist positiv eingestellt

Mit Liebeskummer zum Soloalbum

publiziert: Montag, 26. Jan 2015 / 14:11 Uhr
Nathan Sykes liess sich vom Liebesaus zu seiner Soloplatte inspirieren.
Nathan Sykes liess sich vom Liebesaus zu seiner Soloplatte inspirieren.

The-Wanted-Star Nathan Sykes (21) verarbeitete die Trennung von Ariana Grande (21) auf seiner ersten Soloplatte.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Popstar ('Glad You Came') wurde mit der Band The Wanted bekannt, die sich seit Januar 2014 in einer Schaffenspause befindet. Seitdem bastelt der Brite an einem Soloalbum. Mit Ariana ('Problem') war er einige Monate zusammen, aber die Liebe ging Ende 2013 in die Brüche.

«Die Zeit, in der wir uns trennten, war echt hart. The Wanted hatte entschieden, eine Pause einzulegen und ich verlor meinen Grossvater. Es ging mir nicht besonders gut», gab Nathan in einem Interview mit der britischen Zeitung 'The Sun' zu.

Kein böses Blut

«Mit ihr führte ich meine erste erwachsene Beziehung. Aber manchmal muss man etwas wie das durchmachen, um die beste Musik daraus zu ziehen. Der emotionalste Song handelt davon, wie ich mir sage, nicht wütend wegen der Trennung zu sein, weil die Dinge manchmal einfach nicht funktionieren. So ist das Leben.»

Auf die Frage, ob Ariana wisse, dass Nathan über sie geschrieben habe, musste das Teenie-Idol zugeben, dass das nicht der Fall sei. Allerdings habe er keine Details verraten und überhaupt gebe es zwischen ihnen «kein böses Blut». Weiter verriet der Musiker, dass der Trennungsgrund damals die grosse Entfernung zwischen ihm und der Amerikanerin gewesen sei.

Ähnlich bei The Wanted

Ähnlich harmonisch sei es übrigens auch vonstatten gegangen, als sich The Wanted dazu entschlossen, dass jeder der fünf Mitglieder erst einmal eigene Wege gehen sollte.

«Ich habe ganz bestimmt nicht über eine Solokarriere nachgedacht, bevor wir uns zu der Pause entschlossen hatten. Aber als wir uns trennten, war ich erst 21 und ich dachte, dass ich zu jung sei, um damit aufzuhören, zu tun, was ich liebte. Wir hatten einfach alle das Gefühl, dass sich die Dinge ein wenig abgekühlt hätten.

Wir führten ein ehrliches Gespräch und fanden, dass wir etwas haben sollten, zu dem wir zurückkehren könnten. Wir wollten nicht eine von den Bands sein, die einfach weiter und weiter machen und sich die Leute fragen: 'Ach, die gibt es auch noch?'», erklärte Nathan Sykes.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Popstar Nathan Sykes (22) wil sich ... mehr lesen
Nathan Sykes schlägt als Solokünstler ganz neue Töne an.
Nathan Sykes.
Nathan Sykes (22) findet ... mehr lesen
Max George äusserte sich zum Aus von The Wanted.
Max George (25), Sänger von The ... mehr lesen
Die Tour von The Wanted wird ... mehr lesen
Die Boygroup «The Wanted» erschüttert die Fans.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Prof. Ofer Bergman von der Bar-Ilan Universität in Israel hat in drei Studien eine faszinierende Entdeckung gemacht: In der Ära des Musikstreamings gibt es eine bemerkenswerte Beziehung zwischen der Musiksammlung und dem Hörgenuss. Die Forschungsergebnisse beleuchten die Auswirkungen von Streaming-Anwendungen auf die subjektive Bewertung von Musik und legen nahe, dass das Sammeln von Musik das Hörerlebnis insgesamt erheblich verbessern kann. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten