Polizei stoppt Abenteuer
Mit dem Schlauchboot von Biel nach Holland
publiziert: Mittwoch, 29. Aug 2012 / 14:46 Uhr
Das Abenteuer einer Schlauchbootfahrerin ist zu Ende. (Symbolbild)
Das Abenteuer einer Schlauchbootfahrerin ist zu Ende. (Symbolbild)

Karlsruhe - Mit gelbem Schlauchboot, Flossen und Kapitänsmütze hat eine unternehmungslustige 26 Jahre alte Schweizerin den Weg von Biel nach Holland angetreten. Im Rhein bei der Schleuse Iffezheim nahe Karlsruhe endete ihr Abenteuer.

Die Wasserschutzpolizei fischte die junge Frau am Dienstagnachmittag aus dem Wasser. Diese hatte Mühe, aus dem Schleusenbereich herauszupaddeln. Für den ersten Abschnitt ihrer Tour habe die Bootsfahrerin zwei Wochen gebraucht und dabei nachts am Ufer ihr Zelt aufgeschlagen, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit.

Als die Beamten ihr klarmachten, welche Gefahren auf der Strecke noch auf sie warteten, verzichtete sie auf die Weiterfahrt. Sie wartet jetzt auf ein Schiff, das sie per Anhalter an ihr Ziel bringt.

(bg/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Margot Honecker war 1949 als jüngste Abgeordnete in die ...
Im Alter von 89 Jahren  Santiago de Chile - Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile. 
57-Jähriger eingeklemmt  Am Freitagmittag ist es auf der Moesa nördlich von Cama zu einem folgenschweren ...
Der Verunfallte konnte sich nicht mehr alleine aus dem Kanu befreien. (Symbolbild)
Leiden unter Depressionen  Kristen Bell (35) spricht deutlich über ihre Ängste.  
Melissa McCarthy: Kristen Bell ist ein Traum Melissa McCarthy (45) kann nur noch von Kristen Bell (35) schwärmen.
Melissa hat Kristen am Set von 'The Boss' kennengelernt.
Titel Forum Teaser
Der Verunfallte konnte sich nicht mehr alleine aus dem Kanu befreien. (Symbolbild)
Unglücksfälle Tödlicher Kanuunfall in Graubünden Am Freitagmittag ist es auf der Moesa nördlich von Cama ...
 
Wettbewerb
   
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zum Release des siebten Teils der Star Wars-Serie («Das Erwachen der Macht») verlosen wir zwei DVDs.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 7°C 23°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
St. Gallen 7°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 4°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 6°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 6°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 10°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten