Orientalische Badekultur trifft Fernost in Sihlcity

Modernes Märchen mitten in Zürich: asiaspa erfindet Hamam neu

publiziert: Donnerstag, 23. Dez 2010 / 08:55 Uhr / aktualisiert: Montag, 4. Aug 2014 / 16:24 Uhr

Zürich - Die Asia-Sauna- und Wellnesswelt hat das Hamam neu erfunden. In der Wohlfühloase in Sihlcity trifft mitten im Schweizer Winter die orientalische Badekultur auf fernöstliche Körperrituale.

Weiterführende Links zur Meldung:

Hamam Wegweiser & Etikette
Gönnen Sie sich Stunden der Erholung in unserer Wohlfühloase mitten in Zürich.
www.asia-spa.com

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus zwölf Nationen, die meisten aus Asien, verwöhnen die Schweizer Gäste. Der innovative Geschäftsführer Andreas Schauer und asiaspa-Betriebsleiterin Simone Salzmann schliessen nicht aus, dass es bald Nachahmer ihres fernöstlichen Hamams geben könnte.

Auf so eine Idee musste asiaspa-Geschäftsführer Andreas Schauer erst einmal kommen. Er weiss, dass Wellness-Welten in der Schweiz alles dürfen, nur nicht langweilen. Das ist ein bisschen so wie in den besten Restaurants, in denen Küchenchefs ständig neue, sensationelle, unerwartete Kreationen erfinden.

Körperbewusstsein, Pflege und Ausstrahlung

Die Gäste, die im asiaspa Erholung suchen, dürften zu den anspruchsvollsten gehören. Körperbewusstsein, Pflege und Ausstrahlung werden für erfolgreiche Menschen immer wichtiger. Spa-Kennerin Simone Salzmann und Treatment-Leiterin Beverly Gautschi haben für Sie das ursprüngliche orientalische Hamam in diesem Winter neu erschaffen und inszenieren ein «japanisches» Märchen aus Tausend und einer Nacht.

Licht und Düfte schaffen die Atmosphäre

Die Architektursprache des Hamam wirkt puristisch und reduziert. Die Architektur ist auch nur die Bühne. Licht und Düfte schaffen die Atmosphäre, in der sich die Gäste auf eine persönliche Erholungsreise mit fernöstlichen Körperritualen und überlieferten asiatischen Traditionen begeben. Den Beginn macht Japan. An jedem Wochentag erwartet die Besucher eine andere Zeremonie. Frühestens in einigen Monaten könnten Riten eines anderen asiatischen Landes die japanischen Rituale ablösen.

Mehr Informationen finden Sie hier

Der Montag steht unter dem Motto Hinode «Sonnenaufgang». Die Gäste finden nach dem ersten Arbeitstag Ruhe, gewinnen neue Energie und innere Balance: Violett- und Blautöne stehen in Japan für den Beginn eines neuen Tages. Der Duft der Rose unterstützt das Gefühl eines neuen Anfangs. Die Gäste erleben einen Sonnenaufgang für Körper und Seele.

Der Dienstag symbolisiert Okinawa, den japanischen Herbst und den «Erhalt der ewigen Jugend». Der Herbst auf den japanischen Inseln ist eine Quelle tief empfundener Freude und beständigen Glücks. Lichteffekte tauchen das Hamam in Grün-, Rot- und Orangetöne. Düfte von Rose, Vanille und Feigen begleiten die Gäste auf einer Reise zu ewiger Jugend.

Der Mittwoch, Taketorimonogatanri, lädt zu einem «Spaziergang durch den Bambuswald». Helle, frische und fröhliche Farben, Gelb- und Grüntöne dominieren. Wünsche und Glück werden Realität. Düfte von Hölzern und Wald schaffen eine ausgeglichene Stimmung und lassen Stress und Anspannung vergessen. Ein japanisches Märchen und der Alltag der Besucher werden miteinander verwoben.

Der Donnerstag, Sakura, steht «Im Zeichen der Kirschblüte». Er ist der romantische Tag im Hamam, geschaffen für Liebende, Pärchen und innige Freunde. Die Kirschblüte ist das Sinnbild für Glück, Liebe und Zuneigung, aber auch für Erleuchtung, frische Energie und Harmonie. Warme Rottöne kombiniert mit dem Duft der Kirschblüte schaffen eine beruhigende und entspannende Atmosphäre für Körper und Geist.

Der Freitag ist Kazan gewidmet und symbolisiert die «Explosion der Vulkane». Er gibt Kraft. Mystisches weisses Licht, der Duft von Bernstein und eine Anwendung mit Vulkanasche bringen Körper und Geist in Einklang und schaffen ein tiefes, harmonisches Bewusstsein.

Der Samstag, Shiosai, steht für das «Brausen des Meeres». Er symbolisiert die Leichtigkeit und das Loslassen. Die Gäste erfahren bei der Hamam-Zeremonie Shiosai innere Ruhe – erleben eine so tiefe Ruhe wie in der Stille des Ozeans. Beruhigende Blau- und Weisstöne in Kombination mit dem Duft frischer Minze führen zu tiefer innerer Entspannung und geben ein Gefühl entspannter Gelassenheit.

Der Sonntag: Zu Ende geht die Woche am Sonntag mit Hokkaido «Im Zeichen der Schönheit». Die Gäste empfinden positive Energie, innere Schönheit und erleben inneren Frieden. Aufheiternde Gelb- und Orangetöne bewirken positives Denken. Der süsse Duft frischer Früchte wirkt vitalisierend und gleichzeitig entspannend, und er lässt die Woche angenehm ausklingen.

Das Hamam, in dem Orient auf den fernen Osten trifft, ist jeweils für maximal acht Besucher gleichzeitig reserviert. Das Ritual beginnt mit dem Besuch des Dampfbads und wird wie im traditionellen Hamam mit einem Reinigungsritual, dem Peeling mit einem Seidenhandschuh und Black Soap, fortgesetzt. Wer mag, entscheidet sich im Hamam für die Eigenbehandlung. Treatments, Rasul-Packungen, Massagen oder Bäder in Vulkanasche und die Begleitung durch einen Masseur, können die Besucher zusätzlich buchen. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus zwölf Nationen stehen bereit, verspricht Treatmentleiterin Beverly Gautschi.

Öffnungszeiten des asiaspa sind täglich von 9 bis 23 Uhr. Das asiaspa empfiehlt Hamam-Besuchern eine Reservierung.

Mehr Informationen finden Sie hier

(asiaspa)

Gewinnmaximierung: Die Personalplanung hat immer zum Ziel, die Produktivität zu steigern und Kosten zu senken.
Gewinnmaximierung: Die Personalplanung hat ...
Gutes Personal ist schwer zu finden und wenn man es hat, sollte es so effektiv wie möglich eingesetzt werden. Die moderne Personalplanung mit digitaler Zeiterfassung macht das Planen und Organisieren in Unternehmen noch einfacher. mehr lesen 
Die Queen Mary 2 ist nach wie vor das grösste jemals gebaute Ozeandampferschiff und strotzt nur so vor Luxus. An Bord gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Abstriche muss man keine machen, und ... mehr lesen
Die Queen Mary 2 ist eines der geräumigsten Schiffe auf See und verfügt über 14 Decks mit Lounges und Bars, Geschäften, Sporteinrichtungen und sogar einem Planetarium.
Marvin Steinberg ist ein visionärer Serienunternehmer mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte.
Vom erfolgreichen Sportler zum visionären Unternehmer: Marvin Steinbergs Weg zur Zielerreichung mit der Reach Goals AG  Jeder von uns träumt. Wir träumen von einer besseren Zukunft, von persönlichem Wachstum, von Errungenschaften und unseren tiefsten Sehnsüchten. Ob es um unserer Karriere, die ... mehr lesen  
Immer mehr Menschen entdecken die Vorzüge von Wohneigentum in den schönen Schweizer Alpen. Die einmalige Landschaft und die Vielfalt an ... mehr lesen  
Das Leben in den Schweizer Alpen ist von starken saisonalen Schwankungen geprägt, die einen erheblichen Einfluss auf die Wohnsituation haben.
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
Viele Werbenetzwerke und soziale Medienplattformen verbieten explizit die Werbung für CBD-Produkten.
Werbung Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für ...
Der Erfolg einer Boutique steht und fällt mit der Leidenschaft und dem Engagement des Gründers.
Startup News Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ...
Die Algorithmen müssen neu geschrieben werden.
Medien Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 8°C 12°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten