Morddrohung gegen «South Park» - Muslim festgenommen
publiziert: Donnerstag, 22. Jul 2010 / 16:08 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 22. Jul 2010 / 17:18 Uhr
«South Park» macht sich über sich alles lustig.
«South Park» macht sich über sich alles lustig.

New York - Nach Morddrohungen gegen die Macher der Trickfilmserie «South Park» ist in den USA ein radikaler Muslim festgenommen worden. Der 20-Jährige war nach einem Mordaufruf im Internet im April in das Visier der Fahnder geraten.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
South ParkSouth Park
Das berichteten die «New York Times» und die «Washington Post» am Donnerstag übereinstimmend. Festgenommen wurde er jetzt jedoch, weil er angeblich die somalische Terrorgruppe Al-Shabaab unterstützten wollte.

Der Mann sei gefasst worden, als er mit seinem kleinen Sohn ein Flugzeug nach Afrika besteigen wollte. Knapp zwei Wochen zuvor war er als Terrorverdächtiger nicht an Bord eines Flugzeuges gekommen. Laut FBI hat er deshalb diesmal seinen Sohn mitnehmen wollen, um die Sicherheitskräfte abzulenken.

«South Park», das sich gern derb über alles lustig macht, hatte im April die grossen Religionsstifter auf den Arm genommen. Dabei wurde der Anschein erweckt, Mohammed stecke in einem Bärenkostüm - in Wahrheit war es aber der Weihnachtsmann.

Der 20-Jährige hatte die Produzenten daraufhin vor «einem Ende wie dem von Theo van Gogh» gewarnt. Der niederländische Filmemacher war im November 2004 nach einem islamkritischen Film von einem radikalen Muslim getötet worden.

(bert/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
«South Park» wird 18 Staffeln alt. ... mehr lesen
Pakistan lässt Facebook wegen den Mohammed-Karikaturen sperren.
Facebook Lahore - Der seit Jahren schwelende ... mehr lesen
New York - Der zu den MTV ... mehr lesen
MTV setzt eine Alternative zu illegalen  Southpark-Angeboten.
Mohammed B. muss lebenslänglich hinter Gitter.
Amsterdam - Der Mörder des niederländischen Filmemachers Theo van Gogh ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. mehr lesen
Amsterdam - Seine Zukunft hatte sich Mohammed B. anders vorgestellt. Nach der grausamen Ermordung des niederländischen Regisseurs und Islam-Feindes Theo van Gogh, dessen war er sich sicher, würde er im Kugelhagel der Polizei sterben. mehr lesen 

South Park

Diverse Produkte rund um die Kult-Serie
Seite 1 von 3
Filmplakate
SOUTH PARK - KICK ASS II - Filmplakate
KickAss 2, Eric Cartman Größe:  Breite 70,0 cm Höhe 100,0 cm
12.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - CHRISTMAS TIME IN SOUTH PARK - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; Zeichentrick; Trick-Comedy; TV-Serie; Weihnachten ...
21.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - SEASON 16 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; TV-Serie; Trick-Comedy; Zeichentrick - South Park ...
26.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - SEASON 2 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; Zeichentrick; Trick-Comedy; TV-Serie - South Park ...
26.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - SEASON 3 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; Zeichentrick; Trick-Comedy; TV-Serie - South Park ...
26.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - SEASON 5 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; Zeichentrick; Trick-Comedy; TV-Serie - South Park ...
26.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - SEASON 6 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; Zeichentrick; Trick-Comedy; TV-Serie - South Park ...
26.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - SEASON 13 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; TV-Serie; Trick-Comedy; Zeichentrick - South Park ...
26.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - DIE PASSION DES JUDEN - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; Zeichentrick; Trick-Comedy - South Park - Die Pas ...
21.-
DVD - Comedy
SOUTH PARK - THE HITS: VOLUME 1 - DVD - Comedy
Genre/Thema: Comedy; Zeichentrick; Trick-Comedy; TV-Serie - South Park ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "South Park" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch Ateliers, Erzählungen und Kalligraphie-Kurse geboten.
Den Besuchern wurden neben den ...
In La Chaux-de-Fonds  La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch zahlreiche Treffen, Ateliers, Erzählungen, Kalligraphie-Kurse und Tanzvorführungen geboten. mehr lesen 
Streitigkeiten über Einreisebedingungen nach Saudi-Arabien  Teheran - Iranische Gläubige werden in diesem Jahr nicht an der muslimischen Pilgerfahrt Hadsch in Mekka teilnehmen. Irans Kulturminister Ali Dschannati führe «Hindernisse» auf Seiten Saudi-Arabiens als Grund an. mehr lesen   1
Treffen mit Kindern  Vatikanstadt - Papst Franziskus hat sich mit Flüchtlingskindern getroffen, deren Eltern bei der gefährlichen Überfahrt über das Mittelmeer ums ... mehr lesen  
Papst Franziskus traf Flüchtlingskinder. (Archivbild)
Die Beziehungen zwischen den beiden rivalisierenden islamischen Ländern sind auf einem Tiefpunkt. (Archivbild)
Mekka-Wallfahrt  Riad - Saudi-Arabien und der Iran sind ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 12°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 13°C 20°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 12°C 19°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt mit Gewittern wolkig, aber kaum Regen
Bern 12°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 12°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 13°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 14°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt mit Gewittern gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten