Trifft Auswahl
Morgan Freeman lehnt «widerwärtige» Rollen ab
publiziert: Freitag, 6. Jul 2012 / 23:25 Uhr
Morgan Freeman plauderte über die Gründe, die seine Rollenwahl beeinflussen. (Archivbild)
Morgan Freeman plauderte über die Gründe, die seine Rollenwahl beeinflussen. (Archivbild)

Hollywood-Star Morgan Freeman hat nichts gegen böse Charaktere, aber «widerwärtige» Rollen spielt er nicht.

2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Morgan FreemanMorgan Freeman
Der Oscar-Preisträger ('Mein Freund der Delfin') scheint trotz seines Alters keinen Gang runterzuschalten und veröffentlicht im kommenden Monat gleich zwei neue Filme, zu denen der mit Spannung erwartete Streifen 'The Dark Knight Rises' zählt. In einem Interview mit der 'New York Daily News' verriet er, dass er Rollen ablehne, deren Charakter zu böse sei: «Ich habe ein paar Drehbücher erhalten, die ich wegwarf, weil die mir angebotenen Rollen zu widerwärtig erschienen. Es macht mir nichts aus, den bösen Typen zu spielen, aber widerwärtig zu sein ist furchtbar», erklärte er.

Freeman gewann Reihe von Auszeichnungen

Freeman spielte in einigen der grössten Kassenschlager der vergangenen 20 Jahren mit und gewann eine Reihe von Auszeichnungen für seine Auftritte. Auf die Frage der Publikation nach den Filmen, in denen er edle Charaktere verkörperte, gab der Star zu, dass auch diese eine emotionale Last mit sich bringen: «Auch dort lastet ein moralisches Gewicht auf den Schultern - eine echte Verantwortung.»

Der Darsteller startete seine Karriere in einer Fernsehsendung für Kinder. Schon in einem sehr jungen Alter traf er die Entscheidung, Schauspieler zu werden: «Oh, das war schon in der Grundschule. Mit 12 Jahren wusste ich es schon, es stand ziemlich fest. Es war wie ein Befehl, da hätte mich jemand mächtig entmutigen müssen, aber das passierte glücklicherweise nicht», erinnert sich Morgan Freeman.

(knob/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Morgan Freeman (77) brachte das Publikum einer Talk-Show zum Lachen, als er gemeinsam mit dem Moderator Helium aus ... mehr lesen
Schauspieler Morgan Freeman ist so begeistert von der Gegend um Greenwood Lake, dass er auf der Suche nach einem ... mehr lesen
Hollywood-Star Morgan Freeman

Morgan Freeman

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 5
DVD - Westerns
UNFORGIVEN SPECIAL EDITION - DVD - Westerns
Regisseur: Clint Eastwood - Actors: Gene Hackman, Morgan Freeman, Rich ...
36.-
DVD - Thriller
LUCKY NUMBER SLEVIN - DVD - Thriller
Actors: Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kin ...
36.-
DVD - Thriller
ALONG CAME A SPIDER - DVD - Thriller
Actors: Morgan Freeman - Genre/Thema: Thriller - ALONG CAME A SPIDER ( ...
29.-
DVD - Thriller
KISS THE GIRLS - DVD - Thriller
Actors: Morgan Freeman - Genre/Thema: Thriller - KISS THE GIRLS (DVD) ...
29.-
DVD - Action Adventure
SUM OF ALL FEARS - DVD - Action Adventure
Actors: Ben Affleck, Morgan Freeman - Genre/Thema: Action Adventure - ...
31.-
DVD - Thriller & Krimi
DENN ZUM KÜSSEN SIND SIE DA - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Gary Fleder - Actors: Morgan Freeman, Ashley Judd, Cary Elw ...
19.-
DVD - Thriller & Krimi
IM NETZ DER SPINNE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Lee Tamahori - Actors: Monica Potter, Michael Wincott, Morg ...
19.-
DVD - Thriller & Krimi
DER ANSCHLAG [SE] - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Phil Alden Robinson - Actors: Ben Affleck, Morgan Freeman, ...
19.-
DVD - Unterhaltung
MILLION DOLLAR BABY [SE] [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Clint Eastwood - Actors: Clint Eastwood, Morgan Freeman, Hi ...
25.-
DVD - Unterhaltung
EDISON - DVD - Unterhaltung
Regisseur: David Burke - Actors: Morgan Freeman, Kevin Spacey, LL Cool ...
22.-
DVD - Unterhaltung
AMISTAD - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Morgan Freeman, Anthony Hopkins, ...
21.-
DVD - Unterhaltung
EIN UNGEZÄHMTES LEBEN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Lasse Hallström - Actors: Robert Redford, Morgan Freeman, J ...
20.-
DVD - Komödie
EVAN ALLMÄCHTIG - DVD - Komödie
Regisseur: Tom Shadyac - Actors: Morgan Freeman, Steve Carell, Lauren ...
22.-
DVD - Komödie
DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS - DVD - Komödie
Regisseur: Rob Reiner - Actors: Morgan Freeman, Jack Nicholson, Sean P ...
19.-
DVD - Action
MALCOLM X - TOD EINES PROPHETEN - DVD - Action
Regisseur: Woodie Jr. King - Actors: Morgan Freeman, Yolanda King, Man ...
17.-
BLU-RAY - Kriegsfilm
GLORY - BLU-RAY - Kriegsfilm
Regisseur: Edward Zwick - Actors: Denzel Washington, Matthew Broderick ...
28.-
BLU-RAY - Komödie
BRUCHREIF - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Peter Hewitt - Actors: Christopher Walken, Morgan Freeman, ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Morgan Freeman" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
Die Regisseurin gibt keinen genauen Grund an.
Die Regisseurin gibt keinen genauen Grund an.
Regisseur-Wechsel  Regisseurin Sam Taylor-Johnson (48) steht für die Fortsetzungen von 'Fifty Shades of Grey' nicht mehr zur Verfügung. 
Schauspielerin Dakota Johnson ist nicht der Meinung, dass der Erotikfilm 'Fifty Shades of Grey' häusliche Gewalt verherrlicht.
Dakota Johnson verteidigt 'Fifty Shades' Dakota Johnson (25) steht zu 'Fifty Shades of Grey'.
Jake Gyllenhaal will Dakota daten Hollywoodstar Jake Gyllenhaal (34) bereut es angeblich, dass er seine Beziehung zu ...
Jamie Dornans Frau steht hinter 'Fifty Shades' Trotz einiger intimer Sexszenen ist die Frau von 'Fifty Shades of ...
Für 'A Star Is Born' im Gespräch  Hollywoodstar Bradley Cooper (40) ist im Gespräch, für 'A Star Is Born' zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.  
Bradley Cooper könnte bald sein Debüt als Regisseur geben.
Jennifer Lawrence geht mit Cooper nicht ins Bett Oscargewinnerin Jennifer Lawrence (24) scherzte, dass die Leute enttäuscht sein werden, weil sie nicht ...
Jennifer Lawrence kann dem Wunsch ihrer Fans einfach nicht nachkommen.
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2664
    Ein Schmankerl Zitat Kassandra: "Wer mich kennt, weiss, was ich von Religionen halte, ... Sa, 21.03.15 05:15
  • jorian aus Dulliken 1572
    Durcheinander Der Mann lässt den Gegenüber nicht ausreden und das mit meinen ... Do, 19.03.15 12:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 2887
    Wo... liegt denn wohl die Ursache an der Islamfeindlichkeit? Wäre es ... So, 15.03.15 11:12
  • zombie1969 aus Frauenfeld 2887
    Als... psychologische Kriegsführung zur Vernichtung von kultureller Identität ... Mo, 09.03.15 09:14
  • Niina aus Oberhausen 1
    Wir sind uns NICHT alle einig. Poetisch, handgemacht, ehrlich und mit dem Schalk im Nacken- das klingt ... Mi, 04.02.15 14:53
  • FrlRottenmeier aus frankfurt 7
    Spiessige Provinz Daran sieht man, wie provinziell doch Zürich ist. Was Zürcher für schön ... Mo, 19.01.15 16:32
  • zombie1969 aus Frauenfeld 2887
    Leute... die Redaktionen und Karrikaturisten bedrohen, müssten eigentlich längst ... Do, 15.01.15 11:33
  • jorian aus Dulliken 1572
    BLABLABLA! Da hat der Schawinski mal was abgekriegt, dieser Narzist. Die BILLAG ... Sa, 20.12.14 03:55
art-tv.ch «Rote Laterne» im Opernhaus Zürich - Im Gespräch Ein Gespräch zwischen dem Dramaturg Claus ...
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.


Online hören

Play
PlayerEQ
Mit Flash Player hören
Mit dem eigenen Player hören

Jetzt läuft

timer

Letzte 10 Titel

timer
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
SA SO MO DI MI DO
Zürich -1°C 8°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Basel -1°C 9°C leicht bewölkt bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen
St.Gallen 1°C 10°C leicht bewölkt leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen leicht bewölkt, wenig Regen
Bern -0°C 13°C leicht bewölkt bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Luzern 1°C 13°C leicht bewölkt bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen bewölkt, wenig Regen
Genf 1°C 14°C leicht bewölkt bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen bedeckt, wenig Regen
Lugano 7°C 18°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
mehr Wetter von über 6000 Orten