Schiesserei mit mutmasslichem Kannibalen

Mutmasslicher Kannibale wollte Schweizer essen

publiziert: Dienstag, 10. Mai 2011 / 21:14 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 10. Mai 2011 / 21:41 Uhr

Bratislava - Nach einer wilden Schiesserei hat die slowakische Polizei am Dienstag einen mutmasslichen Kannibalen dingfest gemacht. Der 43-jährige Mann habe zuvor per Internet ein sterbewilliges Opfer gesucht und gefunden. Der Schweizer zog sich aber noch rechtzeitig zurück.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Der Kannibale von RotenburgDer Kannibale von Rotenburg

Der slowakisch Innenminister Daniel Lipsic und Polizeipräsident Jaroslav Spisiak informierten am Dienstag am Tatort Kysak in der Ostslowakei über den Fall.
 

Der Slowake habe mit einem Schweizer Staatsbürger, der sich den Angaben zufolge dazu bereit erklärte, bereits alle Details vereinbart: Bei einem Treffen in Kysak habe er sein freiwilliges Opfer betäuben, töten, zerstückeln und sich einverleiben wollen.
 

Rechtzeitig einen Rückzieher gemacht

Kurz bevor es zu dem Treffen kam, machte der Schweizer aber nach Polizeiangaben einen Rückzieher. Er verständigte die Polizei in der Schweiz, die wiederum die slowakischen Kollegen informierte.

Die slowakische Polizei schickte anstatt des Schweizers einen eigenen Agenten. Ausserdem wurden mehrere Scharfschützen um den Treffpunkt postiert.

Beim Versuch der Festnahme habe der Täter, ein geübter Sportschütze, ohne Vorwarnung geschossen und einen Polizisten schwer verletzt.

Daraufhin hätten die Polizisten das Feuer erwidert und den mutmasslichen Kannibalen ebenfalls schwer verletzt. Beide Männer seien ins Spital eingeliefert worden, sagte Polizeipräsident Spisiak.

Nur ein makabres Spiel?

Der mutmassliche Kannibale habe zum vereinbarten Treffpunkt laut Polizei Betäubungstabletten und eine Knochensäge mitgebracht. Über die Identität des Mannes wollte die Polizei wegen laufender Ermittlungen keine genauen Angaben machen.

Er stamme aus der Umgebung der Stadt Kosice (Kaschau), nicht aber aus Kysak. Diese Gemeinde war wohl als Treffpunkt vereinbart worden, weil sie als Eisenbahnknotenpunkt für beide per Zug gut erreichbar war.

Polizeipräsident Spisiak deutete an, der Schweizer, der sich als Opfer angeboten hatte, habe das Ganze eventuell für ein makabres Spiel gehalten. «Als er aber feststellte, dass der andere Mann das ernst meinte, verständigte er die Polizei», mutmasste Spisiak.

(fest/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sankt Petersburg - Die russische ... mehr lesen
Der Mann habe tagelang vom Fleisch gegessen. Bild: Rindfleisch.
Bratislava - In einem Fall von mutmasslichem Kannibalismus hat die slowakische Polizei Leichenteile von zwei Frauen gefunden. Wie Polizeichef Jaroslav Spisiak mitteilte, fanden Polizisten die Leichen am Dienstag, nachdem sie Daten von einem Computer ausgewertet hatten, der einem mutmasslichen Kannibalen gehörte. mehr lesen 
Moskau - Grausiger «Kannibalismus»-Fall in Moskau: Ein 35-Jähriger soll in der russischen Hauptstadt einen Bekannten getötet und dessen Nieren als Ragout gegessen haben. Der psychisch Kranke sei beim Essen des Menschenfleisches in seiner Wohnung festgenommen worden. mehr lesen 
Bratislava - Der 43-jährige Slowake, der als mutmasslicher Kannibale am Dienstag von der Polizei im Osten des Landes gestellt und angeschossen wurde, ist am Donnerstag seinen Verletzungen erlegen. Dies teilte das Spital der slowakischen Stadt Kosice mit. mehr lesen 
Der als Kannibale bekannt gewordene Armin Meiwes.
Karlsruhe - Die lebenslange Haftstrafe für den «Kannibalen von Rotenburg» ist rechtskräftig. Der deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat die Revision des angeklagten Armin Meiwes ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kassel - Der Prozess gegen den ... mehr lesen
Kannibalismus war bisher vor allem in der Phantasie ein Thema, als der Film "Das Schweigen der Lämmer" in die Kinos gekommen ist.
Satan, Sünde und Tod.
Trier - Mehrere Opfer von Sexualverbrechen haben im Magazin ZDF.reporter neue Hinweise auf rituelle kannibalistische Morde in Deutschland gegeben. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Der Datenklau trifft die Schweiz hart.
Der Datenklau trifft die Schweiz hart.
Ein unbekannter Hacker oder eine Gruppe von Hackern hat Anfang Juni 2023 sensible Daten des IT-Unternehmens XPlain in der Schweiz gestohlen. Zu den gestohlenen Daten gehören Kundeninformationen, Finanzdaten, geistiges Eigentum und Daten von Schweizer Behörden. mehr lesen 
Fotografie Vom 26. Januar bis 20. August 2023 im Schweizerischen Kameramuseum Vevey  Nach mehrjähriger Arbeit wurde die fotografische Sammlung von Rodolphe Archibald Reiss von der ... mehr lesen  
Der Kriminalist Rodolphe Archibald Reiss (1875-1929).
Die Angriffe auf KMU werden im kommenden Jahr ebenso zunehmen, wie die auf Städte und Gemeinden.
Konzentration auf Ransomware begünstigt Angriffe auf weniger geschützte Bereiche  Jena - Wenn die Kassen in Elektro-Flächenmärkten nicht mehr klingeln, im Strassenverkehrsamt keine ... mehr lesen  
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=19&col=COL_2_1
Titel Forum Teaser
  • paparazzaphotography aus Muttenz 1
    Foto Sanatorio Liebes news.ch Team, es ist für mich eine Ehre dass sie mein Foto des ... Di, 03.01.17 22:12
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Motor hinten oder vorne war dem Tram in Basel völlig egal! Ob ein Auto über- oder untersteuert, ist nicht von der Lage des Motors ... Mi, 01.06.16 10:54
  • Mashiach aus Basel 57
    Wo bleibt das gute Beispiel? Anstatt sichere, ÜBERSTEUERNDE Heckmotorwagen zu fahren, fahren sie ... Mo, 30.05.16 11:56
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Zugang "Das sunnitische Saudi-Arabien, das auch im Jemen-Konflikt verstrickt ... So, 29.05.16 22:06
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Pink Phanter-Bande? Am 25. 7. 2013 hat eine Befreiung von Pink Panther-Mitglied Milan ... So, 29.05.16 15:38
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wir sind ja alle so anders als diese "Flüchtlinge". Warum sind auch nicht alle so edel, wie ... Sa, 28.05.16 20:25
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten