Nächste Woche soll Berlusconi vor Gericht
publiziert: Freitag, 27. Nov 2009 / 15:20 Uhr

Rom - Ein Korruptionsprozess gegen den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi ist um eine Woche vertagt worden. Das Richtergremium erklärte sich für nicht zuständig. Der Prozess soll nun in der kommenden Woche von einem anderen Richtergremium eröffnet werden.

Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat noch Schonfrist.
Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat noch Schonfrist.
5 Meldungen im Zusammenhang
Die Anwälte Berlusconis erklärten jedoch umgehend, dass der Regierungschef zu dem neuen Termin nicht vor Gericht erscheinen könne. Dadurch könnte der Beginn der Verhandlung sich noch weiter verzögern.

In dem Verfahren geht es um den Vorwurf, Berlusconi habe seinem früheren Anwalt David Mills für Falschaussagen in Prozessen der 90er Jahre 600'000 Dollar gezahlt.

Dieser und ein weiterer Korruptionsprozess gegen Berlusconi waren zwischenzeitlich ausgesetzt worden, weil die Regierung im Jahr 2008 ein Immunitätsgesetz verabschiedet hatte. Das Verfassungsgericht in Rom stufte diese Regelung aber Anfang Oktober als verfassungswidrig ein.

(tri/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rom - Italiens Regierungschef Silvio ... mehr lesen
Silvio Berlusconi muss sich von neuem in mehreren Verfahren verantworten.
Silvio Berlusconi soll seinen Anwalt David Dills zu Falschaussagen bewogen haben.
Rom - Die Rechtsanwälte des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi haben die Aussetzung des Korruptionsprozesses gegen ihren Mandanten beantragt. Die Prozessakten seien «nicht ... mehr lesen
Facebook Rom - Bei einer Demonstration in Rom gegen die rechtsgerichtete Regierung von Silvio ... mehr lesen
Blogger haben auf Facebook seit zwei Monaten zu einem «No Berlusconi Day» mobilisiert.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Buchhaltung: Digital oder in Papierform?
Buchhaltung: Digital oder in Papierform?
Das Ausstellen einer Rechnung ist in der Schweiz rechtlich genau geregelt. Besonders Jungunternehmer und Startups sehen sich zu Beginn mit einer grossen Zahl verschiedener Anforderungen in diesem Bereich konfrontiert. Dabei herrscht Unklarheit darüber, welche Fallstricke tatsächlich beachtet werden müssen, um ein gesetzlich gültiges Papier abzugeben. Wir haben den Fokus deshalb auf die wichtigsten Grundlagen gelegt, die es zu beachten gilt. mehr lesen 
Francesco Schettino: Weil er das Schiff verliess, wurde er als  «Käptain Feigling» verspottet.
Schiffsunglück  Florenz - Kapitän Francesco Schettino ist mehr als vier Jahre nach der Havarie der «Costa Concordia» auch in ... mehr lesen  
Reaktionär  Bern - Gegen die geplante Stiefkindadoption für Homosexuelle regt sich Widerstand. Sollte das Parlament das neue Adoptionsrecht in der vorliegenden Form verabschieden, ... mehr lesen 3
Reaktionäre Kräfte schliessen sich für das Referendum zusammen, mit dabei auch EDU-Präsident Hans Moser.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 0°C 5°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen -4°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, wenig Schnee Schneeregenschauer
Bern -3°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wechselnd bewölkt, Regen
Luzern -2°C 4°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf -1°C 5°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 1°C 6°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten