Sie hat viel durchgemacht
Ne-Yo: Mama ist die Beste
publiziert: Dienstag, 24. Feb 2015 / 11:36 Uhr
Ne-Yo freut sich darüber, wenn ein selbstgeschriebener Song, den er anderen Künstlern weiter gibt zum Hit wird.
Ne-Yo freut sich darüber, wenn ein selbstgeschriebener Song, den er anderen Künstlern weiter gibt zum Hit wird.

Neben Musiklegenden wie Michael Jackson und Marvin Gaye war auch seine Mama ein grosser Einfluss für Sänger Ne-Yo (32).

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Sänger ('So Sick') hatte sich für einige Zeit aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, kehrt Anfang des Jahres aber endlich mit seinem neuen Album 'Non-Fiction' zurück. Musikalisch liess er sich dabei von Grössen wie Michael Jackson (†50, 'Thriller'), Sammy Davis Jr. (†64, 'The Candy Man') und Marvin Gaye (†44, 'Sexual Healing') inspirieren.

Seine absolute Heldin

Doch auch seine Mutter prägte ihn sehr. «Meine Mutter war und ist bis heute mein grösster Einfluss. Sie ist meine absolute Heldin», schwärmte er in der britischen Zeitung 'Metro'.

«Sie ist die stärkste Person auf diesem Planeten, die ich kenne. Sie hat wirklich viel durchgemacht - sie wurde von Typen nicht geschätzt und sie waren nie für sie da. Trotzdem hat sie ihr Leben verändert.»

Stolz auf seine Schöpfung

Nicht nur für sich selbst schreibt Ne-Yo Musik. Auch für Stars wie Rihanna (27, 'Unfaithful') und Beyoncé Knowles (33, 'Irreplaceable') komponierte er Hits. Allerdings bereute er nie, seine Songs an andere Künstler weitergegeben zu haben. «Wenn ein Track, den ich geschrieben habe, an jemand anderes geht und zum Hit wird, dann sollte das so passieren. Ich halte mich dann nicht damit auf und denke: 'Was wäre passiert, wenn ich ihn behalten hätte?'», versicherte der Star. «Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, ob es genauso gelaufen wäre. Ich sehe das so: Ich bin stolz auf meine Schöpfungen und etwas von mir lief gut.»

Die neue Platte von Ne-Yo erschien im Januar. Mit dem neuen Werk hofft er, eine Geschichte zu erzählen, etwas, das im heutigen «Mikrowellenzeitalter» verloren gegangen sei, da die Menschen alles sofort haben wollen würden.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Ne-Yo (36) und seine Frau Crystal ... mehr lesen
Die Geburt wurde von Ne-Yos Sprecher bestätigt dieser gab aber nur das Geschlecht des Babys bekannt.
Ne-Yo ist überglücklich mit seiner Crystal Renay und hat sie Gerüchten zufolge vor den Traualtar geführt.
Sänger Ne-Yo (35) kann ein Lied ... mehr lesen
Sänger Ne-Yo (35) und Rapper ... mehr lesen
«Ich und Pit arbeiten zum zweiten Mal zusammen und das wird auch definitiv nicht das letzte Mal sein.»
Sänger und Songwriter Ne-Yo hat sich im R'n'B-Genre bereits etablieren können und will nun andere Musikrichtungen erforschen.
Ne-Yo (32) möchte sein Repertoire ... mehr lesen
Ne-Yo (32) ist von Scarlett Johansson ... mehr lesen
Ne-Yo.
Weitere Artikel im Zusammenhang
R'n'B-Star Ne-Yo (32) hat keine Chance: Er ist für immer dazu verdammt, Weihnachten mit seiner Mutter zu verbringen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 13°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Basel 16°C 29°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
St. Gallen 16°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Bern 13°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Luzern 14°C 28°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Genf 17°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
Lugano 18°C 26°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten