Der Tag rückt näher
Neil Patrick Harris: Oscar-Aufregung macht sich breit
publiziert: Mittwoch, 28. Jan 2015 / 07:40 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 28. Jan 2015 / 08:10 Uhr
Neil Patrick Harris kämpft gegen Prä-Oscar-Nervenflattern.
Neil Patrick Harris kämpft gegen Prä-Oscar-Nervenflattern.

So langsam überkommt Serienstar Neil Patrick Harris (41) das grosse Nervenflattern, wenn er daran denkt, dass er im kommenden Monat die Oscar-Verleihung moderiert.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Neil Patrick HarrisNeil Patrick Harris

Der TV-Star ('How I Met Your Mother') moderiert die 87. Verleihung der Academy Awards, die am 22. Februar in Hollywood stattfinden wird. Jetzt, wo der Tag immer näher rückt, steigt die Aufregung bei dem Blondschopf.

«Da gibt es eine nervöse Anspannung, die sich breit macht», gab er im Interview mit dem 'Total Film'-Magazin zu. «Man muss bereit sein, das Unerwartete zu kommentieren oder damit umzugehen und das ist auch ein Teil der Erwartungen, die mit den Oscars einhergehen - das und die Tatsache, dass wir von einem Live-Event sprechen und dir eine Milliarde Menschen zusehen!»

Die Oscars sind ein anderes Kaliber

Ganz unerfahren ist der Amerikaner nicht, wenn es um die Moderation von Grossveranstaltungen geht: Zweimal war er der Gastgeber der Emmy-Awards, sogar schon viermal führte er durch die Verleihung der Tony-Preise. Dass die Oscars aber noch einmal ein ganz anderes Kaliber darstellen, ist dem Serienheld klar. «Die Vorbereitungen sind viel ausgereifter, aber es ist eine immense Verantwortung. Ich habe nie zuvor eine Awardshow von diesem Kaliber gemacht. Die grosse Herausforderung wird es sein, mir grossartige Song- und Tanznummern auszudenken und alles so unterhaltsam und spannend wie möglich zu gestalten.»

Mit seiner Oscar-Moderation tritt Neil Patrick Harris in grosse Fussstapfen: Stars wie Ellen DeGeneres (57), Seth MacFarlane (41) und Hugh Jackman (46) unterhielten Film-Stars und -Fans bereits.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Oscar-Moderator Neil Patrick Harris ... mehr lesen
«Ehrlich gesagt, hoffe ich diese Woche noch auf einen Skandal!»
Serienstar Neil Patrick Harris (41) übt seine Oscar-Dialoge mit seinem Gatten David Burtka (39). mehr lesen 
Neil Patrick Harris hat seine Oma verloren.
'HIMYM'-Star Neil Patrick Harris (41) ... mehr lesen
Die Eltern von Neil Patrick Harris ... mehr lesen
Neil Patrick Harris.
Den Sieg hat Neil Patrick Harris  allerdings noch nicht in der Tasche - erst muss er andere Hollywood-Schönlinge schlagen.
Der ehemalige Serienstar Neil Patrick Harris (41) könnte sich den begehrten Titel als heissester Mann der Welt sichern. mehr lesen

Neil Patrick Harris

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Komödie
HAROLD & KUMAR - ALLE JAHRE WIEDER - DVD - Komödie
Regisseur: Todd Strauss-Schulson - Actors: John Cho, Kal Penn, Patton ...
20.-
DVD - Fantasy
BEASTLY - DVD - Fantasy
Regisseur: Daniel Barnz - Actors: Vanessa Anne Hudgens, Alex Pettyfer, ...
21.-
DVD - Komödie
DIE SCHLÜMPFE - DVD - Komödie
Regisseur: Raja Gosnell - Actors: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Han ...
22.-
BLU-RAY - Fantasy
BEASTLY - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Daniel Barnz - Actors: Vanessa Anne Hudgens, Alex Pettyfer, ...
26.-
BLU-RAY - Komödie
DIE SCHLÜMPFE 2 - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Raja Gosnell - Actors: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Bre ...
27.-
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 8 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris, Josh Radnor ...
28.-
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 7 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Josh Radnor, Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris ...
28.-
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 6 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Josh Radnor, Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris ...
28.-
Nach weiteren Produkten zu "Neil Patrick Harris" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte ... mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 15°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
Basel 15°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 14°C 19°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Bern 15°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 15°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
Genf 15°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 16°C 21°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten