Ausschau nach neuen Herausforderungen
Neil Patrick Harris: Stillstand? Nicht mit mir!
publiziert: Sonntag, 22. Jun 2014 / 13:56 Uhr
TV-Liebling Neil Patrick Harris hasst Stillstand, weshalb er immer nach neuen Projekten Ausschau hält.
TV-Liebling Neil Patrick Harris hasst Stillstand, weshalb er immer nach neuen Projekten Ausschau hält.

Neil Patrick Harris (41) kann das Gefühl des Stillstandes nicht leiden.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Neil Patrick HarrisNeil Patrick Harris
Seitdem der amerikanische Leinwandstar ('Die Schlümpfe') dieses Jahr in der neunten und finalen Staffel der Erfolgsserie 'How I Met Your Mother' im Fernsehen zu bewundern war, hat er nach dem Aus der Show fleissig weitergearbeitet und trat unter anderem in einer Broadway-Show auf. Seine Rolle in 'Hedwig and the Angry Inch' brachte ihm einen Tony Award als bester Schauspieler in einem Musical ein, doch im August endet dieses Engagement - klar, dass der Workaholic nach neuen Herausforderungen Ausschau hält. «Ich bin nicht dafür gemacht, still zu sitzen. Es dreht sich immer um das nächste Kapitel», erklärte er der britischen Ausgabe des 'Glamour'-Magazins. «Nun, ich habe spontan mit Leuten rumgemacht, eine Gitarre abgeleckt und hatte improvisierte Stripteasetänze», lachte er über seine Broadway-Show. Weiter erklärte er das Musical: «Es ist eine Punk-Rock-Show - sie handelt von einer Band und deren transsexuellem Sänger - also konnte ich meinen inneren Iggy [Pop] kanalisieren.»

Doch werden ihn seine Fans in der Paraderolle des Barney Stinson aus 'How I Met Your Mother' sicherlich nicht vergessen. Seine Anhänger waren schwer bestürzt, als die finale Folge ausgestrahlt wurde. Auch die gesamte Besetzung war am Boden zerstört, als die letzte Klappe fiel - aber das Ende stimmte Neil zufrieden. «Es ist bittersüss. Wir wurden eine Familie, wir sahen einander inmitten von Trennungen, Todesfällen ? Es ist schwierig zu gehen, aber wir haben die Geschichte gut erzählt und es war Zeit, mit neuen Dingen weiterzuziehen.» Viele Fans konnten mit dem Ende der Serie nichts anfangen, doch der Darsteller sieht dies ganz anders. «Es ist ein erwachsenes Ende, zu der Zeit, als die Show endete, waren wir in unseren Dreissigern; diese Jahre handeln von Geschichten für grosse Jungs, es geht nicht mehr wie in deinen Zwanzigern darum, sich über etwas klar zu werden», sinnierte der TV-Liebling.

Nach dem Serienende kann sich Neil auch nicht über mangelnde Kino-Angebote beschweren und ist derzeit in der Western-Komödie 'A Million Ways to Die in the West' neben Leinwand-Grössen wie Seth MacFarlane (40, 'Ted'), Charlize Theron (38, 'Monster') und Liam Neeson (62, '96 Hours') zu sehen. «Allein das Drehbuch zu lesen, liess mich vor Gelächter aufjaulen, sodass der Dreh urkomisch war. Ich verkörpere den Gegenspieler von Seths Helden, den Besitzer des Schnurrbart-Salons, der ihm die Frau (Charlize) geklaut hat.» Weiter beschrieb der Star, wie witzig die gemeinsamen Aufnahmen mit den Kollegen waren. «Da gibt es eine grosse Tanzszene, in der wir alle zusammen zu sehen sind. Es dauerte Tage, sie zu proben, und dann Tage, sie zu filmen - wir brachten einander während jeder Aufnahme zum Lachen», erinnerte sich Neil Patrick Harris.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Eltern von Neil Patrick Harris ... mehr lesen
Neil Patrick Harris.
Den Sieg hat Neil Patrick Harris  allerdings noch nicht in der Tasche - erst muss er andere Hollywood-Schönlinge schlagen.
Der ehemalige Serienstar Neil Patrick Harris (41) könnte sich den begehrten Titel als heissester Mann der Welt sichern. mehr lesen
Los Angeles - US-Schauspieler Neil ... mehr lesen
Wird bei der Oscar-Verleihung den Platz von Moderatorin Ellen DeGeneres einnehmen.
Neil Patrick Harris und sein Freund David Burtka.
Neil Patrick Harris (41) hat seinem ... mehr lesen
Wer Sitcom schaut, ist gegenüber Romantik zynisch eingestellt. Das wollen Forscher der University of Michigan ... mehr lesen
Romantik-Killer? Der Cast der Sitcom The Big Bang Theory.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Neil Patrick Harris (40) hatte während eines jüngsten Fotoshootings eine ungewollte Erektion. mehr lesen 
Neil Patrick Harris ist eigentlich der geborene Moderator.
Serienstar Neil Patrick Harris (40) träumt von einer «Variety-Show», die seine «nächste grosse Sache» werden soll. mehr lesen

Neil Patrick Harris

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 3
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 8 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris, Josh Radnor ...
28.-
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 7 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Josh Radnor, Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris ...
28.-
DVD - Comedy
HOW I MET YOUR MOTHER - SEASON 6 [3 DVDS] - DVD - Comedy
Actors: Josh Radnor, Jason Segel, Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris ...
28.-
BLU-RAY - Komödie
DIE SCHLÜMPFE 2 - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Raja Gosnell - Actors: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Bre ...
27.-
DVD - Komödie
DIE SCHLÜMPFE - DVD - Komödie
Regisseur: Raja Gosnell - Actors: Neil Patrick Harris, Jayma Mays, Han ...
22.-
DVD - Komödie
HAROLD & KUMAR - ALLE JAHRE WIEDER - DVD - Komödie
Regisseur: Todd Strauss-Schulson - Actors: John Cho, Kal Penn, Patton ...
20.-
DVD - Fantasy
BEASTLY - DVD - Fantasy
Regisseur: Daniel Barnz - Actors: Vanessa Anne Hudgens, Alex Pettyfer, ...
21.-
BLU-RAY - Fantasy
BEASTLY - BLU-RAY - Fantasy
Regisseur: Daniel Barnz - Actors: Vanessa Anne Hudgens, Alex Pettyfer, ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Neil Patrick Harris" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 9°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 10°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Bern 7°C 9°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 8°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten