Neue Briefzentren: Verspätungen bei der Post

publiziert: Freitag, 13. Feb 2009 / 13:57 Uhr / aktualisiert: Freitag, 13. Feb 2009 / 15:43 Uhr

Bern - Im Jahr 2008 haben vier von 100 Briefen ihre Empfänger zu spät erreicht - egal ob sie A- oder B-Post frankiert worden waren. Die Post begründet diese Verspätungen mit der «hochkomplexen Inbetriebnahme» neuer Briefzentren.

2007 wurden nur drei A-Post-Briefe von hundert nicht am Folgetag in den Briefkasten geworfen.
2007 wurden nur drei A-Post-Briefe von hundert nicht am Folgetag in den Briefkasten geworfen.
3 Meldungen im Zusammenhang
2007 wurden nur drei A-Post-Briefe von hundert nicht am Folgetag in den Briefkasten geworfen, wie die Post mitteilte. Gute Werte habe sie dagegen bei der Paketlieferung erzielt.

2008 seien 98 Prozent aller PostPac Priority und 98,7 Prozent aller Economy-Pakete pünktlich angekommen. Bei beiden gab es gegenüber dem Vorjahr Verbesserungen.

Vergangenes Jahr verarbeitete die Post rund 2,7 Milliarden Briefsendungen und über 100 Millionen Pakete.

(sl/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 3 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Post-Chef Ulrich Gygi will nicht, dass die Post aus den Randregionen verschwindet.
Bern - «Keine Kompromisse» will die Gewerkschaft Kommunikation bei der anstehenden Überprüfung von 500 Poststellen eingehen. Mit einer Kampagne will sie die Bevölkerung an den betroffenen ... mehr lesen
... Das ist doch alles nicht wichtig ...
Wichtig ist doch alleine, dass die obersten Bosse der Post eine Gage von mehr als 750'000 Franken erhalten - damit sie weiterhin Projekte zur "Verbesserung" der Konkurrenzfähigkeit sich ausdenken können, um dann immer wieder feststellen zu müssen, dass diese "Verbesserung" nicht so optimal sind und wieder und wieder optimiert werden müssen ...!

bla-bla-bla-bla
Regelmässig länger als einen Tag
Die Briefe werden von der Post ja wohl zuerst gelesen :-) und nach Wichtigkeit sortiert, bevor sie weiter spediert werden. Aber Spass bei Seite: meine A-Post ist auch regelmässig mehr als einen Tag auf Reisen, ob nun ich sie erhalte oder ob ich sie verschicke.
da lach ich bloss....
also über die zahl 98.7% kann ich doch nun wirklich lachen. da würde es mich doch interessieren ob ich die 1.3% ausgelöst habe. den von allen verschickten briefen und päckchen....welche a-post franiert waren, kamen sämtliche erst 4 tage später an. kein einziger brief innert 2 tagen.
da frage ich mich eher ob die meinten: 98.7% kamen zu spät an und 1.3% rechtzeitig? da handelt es sich wohl um einen schreibfehler!!??
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche ...
Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» soll die gesamte Erdoberfläche überwachen. mehr lesen 
Die Schweizer Berghilfe erweitert ihr bestehendes WLAN-Programm für Gastronomiebetriebe in Bergregionen. Bisher unterstützte dieses in Zusammenarbeit mit GastroSuisse lancierte Programm ... mehr lesen
Die Schweizer Berghilfe übernimmt pauschal 50 Prozent der Kosten, maximal jedoch 10'000 Franken.
Mehr als ein Drittel der Erwerbstätigen (35,6%) arbeitet die gesamte Zeit mit digitalen Geräten.
eGadgets Aufgaben, digitale Geräte und Automatisierungsrisiko am Arbeitsplatz im Jahr 2022  Erwerbstätige Personen, die bei ihrer beruflichen Tätigkeit nie einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone ... mehr lesen  
Während die USA und andere Länder sich auf die bevorstehenden Wahlen vorbereiten, prognostiziert eine neue Studie eine Eskalation der täglichen Aktivitäten von bösartig-manipulierenden Akteuren, ... mehr lesen
Internationales Super-Wahljahr 2024.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=861&col=COL_2_1
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
eGadgets Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. ...
Domain Namen registrieren
Domain Name Registration
Zur Domain Registration erhalten Sie: Weiterleitung auf bestehende Website, E-Mail Weiterleitung, Online Administration, freundlichen Support per Telefon oder E-Mail ...
Domainsuche starten:


 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten