Neue Kleider zum WM-Countdown

publiziert: Sonntag, 26. Feb 2006 / 22:22 Uhr

Die Schweizer Nationalmannschaft startete am Sonntagabend in Glattbrugg den WM-Countdown.

Blerim Dzemaili hat schon Erfahrungen mit der U21-Nationalmannschaft.
Blerim Dzemaili hat schon Erfahrungen mit der U21-Nationalmannschaft.
12 Spieler des 18-Mann-Kaders von Köbi Kuhn fürs Testspiel gegen Schottland fanden sich am Abend im Hotel Renaissance ein, wo es als erstes neue Kleider gab.

Captain Johann Vogel (Milan), Valon Behrami (Lazio Rom), Raphael Wicky (Hamburg), Daniel Gygax (Lille) und Johan Vonlanthen (Breda), die am Sonntag noch mit ihrem Verein im Einsatz standen, sowie Stéphane Grichtig, dessen Frau kurz vor der Geburt steht, reisen am Montag direkt nach Glasgow, die anderen fanden sich pünktlich an der Peripherie der Stadt Zürich ein, um den WM-Countdown zu starten.

Für viele war es das erste Wiedersehen seit der denkwürdigen WM- Qualifikation in Istanbul am 16. November.

Neuzugänge

Erstmals in den Kreis des Teams von Köbi Kuhn kamen Johan Djourou und Blerim Dzemaili.

Djourou erschien in Begleitung seines Arsenal- Teamkollegen Philippe Senderos, während der FCZ-Mittelfeldspieler alleine ankam und als erstes von Assistenz-Trainer Michel Pont sowie dem ehemaligen U20-Teamkollegen Tranquillo Barnetta und Pressechef Pierre Benoit im ersten Stock des Hotels begrüsst wurde.

Das erste Testspiel des WM-Jahres stand bei der lockeren Begrüssung und dem ersten gemeinsamen Abendessen noch nicht im Zentrum der Gespräche.

Neue Anzüge und Taschen

Die aktuelle Klubsituation war weit mehr Thema der scherzhaften Begrüssungen - vor allem unter den Bundesligaspielern. Zumal sich Barnetta sowie Marco Streller und Ricardo Cabanas noch am Vortag im Kölner Derby begegnet waren.

Weil sich Hauptsponsor Credit Suisse seit dem letzten Auftritt ein neues Erscheinungsbild zugelegt hat, erhielten die Spieler neue Trainingsanzüge und T-Shirts sowie neue Taschen.

Und da in diesem Jahr die WM ansteht, ist gar von einem weiteren Neuausrüsten auszugehen. Ausserdem werden die Nationalspieler mit einer neuen Schale ausstaffiert, weswegen auch ein Schneider die Spieler in Empfang nahm.

(rr/Si)

 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten