News und Transfers
publiziert: Dienstag, 27. Jul 2004 / 17:58 Uhr

Lilian Thuram wird seine internationale Karriere beenden. Der 32-jährige Verteidiger von Juventus Turin absolvierte 103 Spiele für Frankreich. Er war einer der Schlüsselspieler der Mannschaft, die 1998 Weltmeister und 2000 Europameister wurde.

Lilian Thuram (links) war einer der Schlüsselspieler bei den "Bleus".
Lilian Thuram (links) war einer der Schlüsselspieler bei den "Bleus".
Auch Ricardo Carvalho zu Chelsea

Der Innenverteidiger Ricardo Carvalho (26) wechselt für 30 Millionen Euro mit einem Fünfjahre-Vertrag vom FC Porto zum FC Chelsea. Vom Champions-League-Sieger hatten bereits Trainer Jose Mourinho und Verteidiger Paulo Ferreira beim Zweiten der Premier League unterschrieben.

Nicky Butt verlässt Manchester United

Nach Patrick Kluivert soll auch der englische Internationale Nicky Butt zu Newcastle United wechseln. Nachdem sich die "Magpies" mit Manchester United geeinigt haben, hängt der Transfer nur noch von einer medizinischen Untersuchung und einer persönlichen Einigung ab. Der 29-Jährige, der aus Manchesters eigener Juniorenabteilung enstammt, hatte zuletzt wegen Verletzungen seinen Stammplatz bei ManU verloren.

Pape Bouba Diop wechselt nach England

Der defensive Mittelfeldspieler Pape Bouba Diop wechselt für vier Jahre von Lens zum FC Fulham in die Premier League. Der senegalesische Internationale, dreifacher Torschütze an der WM 2002, hatte für Neuchâtel Xamax und im Grasshopper Club gespielt, bevor er Anfang 2002 nach Frankreich ging.

Rebrow von Tottenham zu West Ham

Der ukrainische Internationale Sergej Rebrow wechselt ablösefrei von Tottenham Hotspur in die 2. Division Englands zu West Ham United. Der 30-Jährige war vor vier Jahren für 16,5 Millionen Euro zu den "Spurs" gekommen, konnte sich bei den Londonern aber nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison spielte er leihweise mit Fenerbahce Istanbul.

Stepanovic wird Trainer in Ägypten

Dragoslav Stepanovic wird Trainer beim ägyptischen Meister Zamalek. Vor seinem Engagement in Kairo war der 55-Jährige in China tätig. Zuvor hatte der aus Serbien stammende "Stepi" Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, Athletic Bilbao und AEK Athen trainiert.

Keine Lizenz für Napoli

Die traditionsreiche SSC Napoli wird wegen Überschuldung keine Lizenz für die Serie B erhalten. Den früheren italienischen Meister drücken Verbindlichkeiten in der Höhe von 67 Millionen Euro. Mit dem ehemaligen Klub von Diego Maradona wird auch Ancona aus der Serie B ausgeschlossen.

Schiedsrichter stirbt auf dem Spielfeld

Der nigerianische Spitzenschiedsrichter Charles Usman ist während eines Einsatzes auf dem Spielfeld gestorben. Dies teilte der nationale Verband mit. Die Umstände des Todes sind noch nicht geklärt.

Sonderbehandlung für griechische Spieler-Frauen

Dank des EM-Triumphs Griechenlands kommen die Lebenspartnerinnen der Spieler in den Genuss einer Sonderbehandlung. Sie dürfen sich in der renommierten Frauen- und Kinderklinik "Mitera" gratis und unbegrenzt allen gynäkologischen Untersuchungen unterziehen und kostenlos entbinden lassen. Auch medizinische Kontrollen der Kinder sind bis zum 15. Lebensjahr unentgeltlich.

(pt/Si)

Der frühere GC-Profi Marko Basic wechselt definitiv nach China.
Der frühere GC-Profi Marko Basic wechselt definitiv nach China.
In die zweite Liga  Der Wechsel von Marko Basic nach China ist perfekt. Der frühere Hopper unterschreibt bei Zweitligist Taizhou Yuanda. mehr lesen 
Vor der EM  Die Schweizer Nati testet im kommenden Frühjahr vor der EM im Sommer gegen Deutschland und ... mehr lesen  
Die Schweizer Nati testet vor der EM gegen Deutschland.
Kein interesse  Lucien Favre kommt als potentieller Nachfolger von Nati-Coach Vladimir Petkovic definitiv nicht infrage. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 4°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 7°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 4°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 4°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 4°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten