Freundschaften
Nick Jonas: Regisseur von Lovatos Tour
publiziert: Mittwoch, 5. Feb 2014 / 08:34 Uhr
Nick Jonas stellt sich einer neuen Herausforderung und wird bei Demi Lovatos Tour die Fäden in der Hand halten.
Nick Jonas stellt sich einer neuen Herausforderung und wird bei Demi Lovatos Tour die Fäden in der Hand halten.

Nick Jonas (21) ist der musikalische und kreative Regisseur der 'Neon Lights'-Tour von Demi Lovato (21).

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Demi LovatoDemi Lovato
Nick JonasNick Jonas
Der Popstar, dessen Band Jonas Brothers ('Black Keys') im vergangenen Oktober die Trennung bekannt gab, verriet dem 'Rolling Stones'-Magazin, dass er den Job vor wenigen Monaten angenommen habe. In dem Interview erklärte er, dass er unermüdlich daran arbeite, der Sängerin ('Heart Attack') die Show zu garantieren, die sie sich vorstelle. Vom Ergebnis kann man sich in Kürze überzeugen: Am 9. Februar geht die Tournee in Vancouver, Kanada, los.

«Ich überwache die Video-Inhalte, die Garderobe, das Licht und die Inszenierung. Und dann habe ich meine Finger auch in der musikalischen Seite drin, nämlich was die Songfolge beinhaltet. Ich baue auf, was Demi möchte, und das ist eine Show ohne Stopps und Starts.»

Enge Freundschaften

Demi Lovato und Nick Jonas sind seit Jahren eng befreundet, 2008 eröffnete die Amerikanerin die 'Burnin' Up'-Tour der Jonas Brothers. Im selben Jahr kollaborierten die Musiker auch für Lovatos Album 'Don't Forget'. Abgesehen davon war Demi mit Nicks Bruder Joe (24) zusammen, auch mit ihm ist sie heute noch gut befreundet.

Nick Jonas glaubt, dass es die enge Freundschaft ist, die ihre berufliche Zusammenarbeit für beide Seiten so fruchtbar macht: «Ich war sofort total aufgeregt, als mir die Stelle angeboten wurde. Die Beziehung, die Demi und ich seit über acht Jahren haben, gewährt mir einen wirklichen Einblick darin, wie man mit ihr und ihrem Team arbeiten kann.»

Grossa Pläne für Jonas

In Vancouver wird der Sänger seiner Freundin zur Seite stehen, aber wenn die ersten Anfängerfehler ausgemerzt sind, möchte er sich auf andere Dinge konzentrieren. Immerhin hat Nick Jonas unter anderem ein Solo-Album in den Startlöchern: «Einiges ist fertig und wäre für eine Veröffentlichung bereit. Ich habe viele Dinge in der Pipeline und warte noch damit, Neuigkeiten über meine Musik zu veröffentlichen und meine nächsten Schritte zu verraten.» Man darf also gespannt bleiben: Wie man am Beispiel von Demi Lovato sieht, ist Nick Jonas, was seine diversen Projekte angeht, immer für eine Überraschung gut.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Mädchenschwarm Nick Jonas (22) hat ... mehr lesen
Er unterstreicht mit seiner Single heikle Botschaften.
Nick Jonas und Demi Lovato.
Popsänger Nick Jonas und seine ... mehr lesen
Kino Popstar Nick Jonas (21) will nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit der Schauspielerei in die Geschichte eingehen. Er eifert, dem mit 42 Jahren verstorbenen, Elvis Presley nach. mehr lesen 
Kevin Jonas (26) findet, dass die ... mehr lesen
Kevin Jonas denkt, dass er und seine Frau Danielle sich durch ihre Schwangerschaft noch näher kommen.
Joe Jonas wischte die Gerüchte um eine angebliche Drogensucht als «lächerlich» vom Tisch.
Teenie-Idol Joe Jonas (24) erklärte klipp und klar, dass weder er noch seine Freundin, das Model Blanda Eggenschwiler, ein Drogenproblem hätten. mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Nick, Kevin und Joe Jonas werden in ... mehr lesen
Jonas Brothers.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die aktuellen Geschehnisse die Gruppe noch einmal zusammen. Entstanden ist eine Platte, die zwischen Wehmut und Genialität einen letzten Höhepunkt darstellt. mehr lesen  
piratenradio.ch Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand oder die wiederentdeckte Lust an der ursprünglichen Freude, jede Band verkündet diesen Schritt mindestens einmal im Karriereverlauf. Was auch immer Metallica zu diesem Album bewogen hat, Freunde ihrer 1980er Alben sollten an «Hardwired... to Self Destruct» ihren Spass haben. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 9°C 17°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 12°C 17°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 15°C 17°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Bern 10°C 15°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
Luzern 12°C 18°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 14°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Lugano 15°C 15°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten