Wegen Tattoos
Nicola Formichetti droht Ärger
publiziert: Donnerstag, 16. Okt 2014 / 20:33 Uhr
Nicola Formichetti steht möglicherweise ein Familienkrach ins Haus.
Nicola Formichetti steht möglicherweise ein Familienkrach ins Haus.

Designer Nicola Formichetti (37) plauderte in einem Interview über seine beeindruckende Tattoo-Sammlung und gestand, dass seine Mutter keine Ahnung von seinem Körperschmuck habe.

7 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer mit italienischen und japanischen Wurzeln liebt natürlich schöne Kleidung, aber seine Faszination, wie man den menschlichen Körper hübscher machen kann, geht tiefer - unter die Haut, genau genommen.

«Ich liebe es, dass man alles verdecken kann, wenn man einen Anzug trägt, man aber immer noch weiss, dass sie da sind. Ich mag es nicht wirklich, wenn man sie hervorblitzen sieht», erklärte der kreative Kopf gegenüber der britischen Ausgabe des 'GQ'-Magazins.

«Ich wollte schon Tattoos, als ich noch sehr jung war, aber meine Mama hat es immer verboten. Als ich also zum ersten Mal nach London kam, drehte ich wohl ein wenig durch. Ich habe einen Nicopanda, eine Hommage an 'Hello Kitty', Maruko, die Namen meiner Hunde, Keith Haring und ein grosses Dreieck und ein Viereck auf meinem Kopf - meine Mama weiss von denen nichts, also sag es ihr nicht.»

Freude am Designen

Neben seinem Spass an bleibenden Körperverzierungen liebt Nicola seinen Designjob bei dem Modehaus Diesel, wo er seit vergangenem Jahr als Kreativdirektor arbeitet. Er entwickelte dort schon verschiedene Capsule-Kollektionen, seine erste Hauptkollektion steht ebenfalls seit Kurzem in den Läden. Mit ihr möchte der Fashion-Experte Jeans in der Mode wieder nach ganz vorne bringen.

«Bei einer Firma, die so gross wie Diesel ist, dauert es [ab dem Designprozess] etwa anderthalb Jahre, bis die Dinge ihren Weg in die Läden finden. Mir war also ein wenig langweilig! Ich wollte ein paar Kleider selber machen. Deswegen gab es die Capsules. Ich habe entschieden, jährlich eine Modenschau zu machen - ich will nicht wieder zurück zu dem vier-im-Jahr-Schema, das ist verrückt. Ich möchte immer einen Ort wählen, der die Kollektion inspiriert hat, letztes Jahr war es Venedig, dieses Mal wird es in Asien stattfinden, auch wenn ich noch nicht entschieden habe, wo genau. Aber tatsächlich lerne ich gerade Chinesisch...»

Eventuell lässt sich Nicola Formichetti von seinem Sprachkurs ja auch zu einem neuen Tattoo inspirieren - wie wäre es mit einem chinesischen Drachen?

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Ein Business ohne soziale Medien? ... mehr lesen
Nicola Formichetti will auf keine Form von sozialen Medien verzichten.
Nicola Formichetti bereut im Rückblick, dass er nicht auf die Schule gepfiffen hat.
Artistic Director Nicola Formichetti bereut im Rückblick, dass er nicht auf seinen Schulabschluss gepfiffen hat und stattdessen gleich nach London zog. mehr lesen
Designer Nicola Formichetti (37) hat die Nase voll davon, unanständige Fotos via Snapchat zu bekommen. mehr lesen 
Nicola Formichetti hat auch eine verrückte Seite - sonst trägt er oft einfarbige Kombinationen aus schwarzen Westen und dunklen Jeans.
Designer Nicola Formichetti (37) kauft des Öfteren Frauenkleidung, um diese als Dekoration in seinem Haus aufzustellen. mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Nicola Formichetti (37) verleiht seinen ... mehr lesen
Nicola Formichetti.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Gratisessen-Aktion «San Gallä für alli» von Stefano Patta am 8.8.2020 in der Altstadt von St. Gallen.
San Gallä för alli: Unternehmer lädt zu Wurst und Pasta ein  Am Samstag, 29. August können St. Gallerinnen und St. Galler in 23 Lokalen in der Innenstadt eine Gratis-Bratwurst oder ein Pasta-Gericht geniessen. Den ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 21°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Basel 22°C 29°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
St. Gallen 21°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 18°C 27°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Luzern 21°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Genf 19°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Lugano 20°C 27°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten