Meine Art ihn zu würdigen
Nicole Kidman: Eine Würdigung für meinen Vater
publiziert: Dienstag, 8. Sep 2015 / 08:55 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 8. Sep 2015 / 09:11 Uhr
Nicole Kidman wird mit zunehmendem Alter immer nervöser.
Nicole Kidman wird mit zunehmendem Alter immer nervöser.

Hollywoodstar Nicole Kidman (48) spielt die Wissenschaftlerin Rosalind Franklin in Gedenken an ihren verstorbenen Vater.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Nicole KidmanNicole Kidman
Im September 2014 beklagte die Schauspielerin ('Königin der Wüste') den Tod ihres Vaters Anton, der im Alter von 75 Jahren plötzlich verstarb. Anton war Biochemiker und mit ihrer neuen Rolle als britische Wissenschaftlerin Rosalind Franklin in dem Theaterstück 'Photograph 51' zollt Nicole Kidman dem Berufsfeld Tribut, das ihr Vater so sehr liebte: «Das ist meine Art, ihn zu würdigen und auch alle Wissenschaftler zu ehren, die ganz leise ihre Arbeit machen - oftmals ohne dafür Anerkennung zu bekommen», erklärte sie im Interview mit 'BBC News'. «Er wusste, dass ich das machen werde. Ich stelle mir gern vor, dass er noch immer irgendwo da draussen ist und mich unterstützt.»

Rosalind Franklin war die einzige Frau, die an der Entdeckung der Doppelhelixstruktur der DNA im Jahr 1953 beteiligt war. Allerdings wurde sie erst Jahre nach ihrem Tod für ihre Arbeit gewürdigt. 'Photograph 51' ist ein Stück von Anna Ziegler und startet in der kommenden Woche, die letzte Aufführung findet am 12. September - am ersten Todestag von Kidmans Vater - statt.

Für die Schauspielerin ist es die erste Theaterrolle seit 1998, als sie in 'The Blues Room' auftrat. Trotz ihren zahlreichen Schauspielerfahrungen räumte der Star ein, extrem nervös vor den Live-Auftritten zu sein. «Ich denke, dass man mit dem Alter nervöser wird. Ich würde gern sagen, dass das Gegenteil der Fall ist, aber das ist es nicht. Mein Herz pocht laut und der Adrenalinrausch ist ein extremes Gefühl. Auf die Bühne zu treten, ist eine grosse Sache, aber sobald ich einmal draussen bin, ist es unglaublich», berichtete sie weiter. Auch Nicole Kidmans Vater Anton war begeistert, als er erfuhr, dass seine Tochter Rosalind Franklin spielen würde.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Eigentlich ist es die Schauspielerin ('Moulin Rouge') gewohnt, im Rampenlicht zu stehen, doch als sie vor Kurzem in London das Stück 'Photograph 51' aufführte, kam sie sich wieder wie eine Anfängerin vor. mehr lesen 
Schauspielerin Nicole Kidman (48) soll als Favoritin für die Rolle der Hippolyte in der neuen 'Wonder Woman'-Verfilmung gelten. mehr lesen 
Nicole Kidman hätte ohne Wissenschaft keine Familie.
Hollywoodstar Nicole Kidman (48) ... mehr lesen
Schauspielerin Nicole Kidman (48) ... mehr lesen
In einem Interview erklärte Kidman, die zuvor zehn Jahre mit Tom Cruise verheiratet war, dass sie Keith am liebsten schon viel früher kennengelernt hätte. Warum? Damit sie eine grössere Familie hätten gründen können!
Weitere Artikel im Zusammenhang
Die Kinder der schönen Hollywood-Blondine wollen nicht in Mamas Fussstapfen treten.
Leinwand-Schönheit Nicole Kidman ... mehr lesen

Nicole Kidman

Diverse Plakate und Filme zum Hollywood-Star
Seite 1 von 3
DVD - Komödie
BIRTHDAY GIRL - DVD - Komödie
Regisseur: Jez Butterworth - Actors: Nicole Kidman, Ben Chaplin, Mathi ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
DOGVILLE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Lars von Trier - Actors: Nicole Kidman, Harriet Andersson, ...
23.-
DVD - Thriller & Krimi
DIE DOLMETSCHERIN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Sydney Pollack - Actors: Sean Penn, Nicole Kidman, Catherin ...
19.-
DVD - Action
PROJEKT: PEACEMAKER - DVD - Action
Regisseur: Mimi Leder - Actors: Jim Haynie, Nicole Kidman, Armin Muell ...
20.-
DVD - Unterhaltung
EYES WIDE SHUT - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Stanley Kubrick - Actors: Tom Cruise, Nicole Kidman, Sydney ...
20.-
Fotos
NICOLE KIDMAN - Fotos
Echtes Foto, auf professionellem Fuji-Fotopapier (Ausführung matt, spi ...
29.-
Filmplakate
THE GOLDEN COMPASS - POSTER - Filmplakate
Der Goldene Kompass, Collage, Daniel Craig, Nicole Kidman, Chris Weitz ...
12.-
Filmplakate
MOULIN ROUGE - Filmplakate
No Laws, No Limits, One Rule, Never fall in Love. Nicole Kidman, E ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Nicole Kidman" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow «Bullyparade» ist abgedreht. Nach achtwöchigen Dreharbeiten und vielen Lachtränen sei der Streifen im Kasten, teilte Schauspieler und Filmemacher Michael «Bully» Herbig am Montag mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 16°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 18°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 17°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 18°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 17°C 34°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 22°C 32°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten