Nicole Kidman: Nur im Film stylish
publiziert: Samstag, 17. Nov 2012 / 13:42 Uhr / aktualisiert: Samstag, 17. Nov 2012 / 14:15 Uhr
Nicole Kidman
Nicole Kidman

Schauspielerin Nicole Kidman ist der Meinung, dass sie nur ein Modevorbild ist wenn sie auf der Leinwand eine andere Person spielt.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Nicole KidmanNicole Kidman
Grace KellyGrace Kelly
Nicole Kidman (45) hält sich privat ganz und gar nicht für eine Stil-Ikone. Zurzeit dreht die Schauspielerin ('Australia') eine Biographie über das Leben der ehemaligen Prinzessin von Monaco und Hollywoodstar Grace Kelly. Doch trotz der äusserlichen Ähnlichkeit sieht sich die Australierin nicht in der gleichen Kategorie wie die adlige Leinwandschönheit. «Oh, nein, ich bin ganz sicher keine Fashion-Ikone!», protestierte Kidman als ihr das 'du jour'-Magazin die Frage stellte, ob sie genauso ein Modevorbild sei wie Grace Kelly in den Fünfzigern. «Ich liebe Mode, aber ich denke nicht, dass ich stylish bin - jedenfalls nicht in meinem Privatleben. Zu Hause kleide ich mich bequem. Schliesslich habe ich zwei kleine Kinder.»

Auf Luxus-Designer wie Alexander McQueen oder John Galliano sei die Leinwandheldin erst aufmerksam geworden, als sie bereits über zwanzig war. «Ich besuchte ihre Showrooms, um ihre Arbeit zu unterstützen. Das war der Moment, in dem ich mich in Couture verliebt habe.» Doch auch wenn Nicole Kidman beim Thema Mode nicht viele Gemeinsamkeiten mit der Adelsfrau hat, so ist die Rolle des legendären Hollywoodstars wie ein wahr gewordener Traum für die Ex von Tom Cruise (50, 'Eyes Wide Shut'). «Ich war immer schon eine sehr grosse Träumerin», gab sie zu.

Dass sie sich in die verschiedensten Rollen hineindenken oder diese überzeugend spielen kann, hat die Oscar-Gewinnerin schon oft bewiesen. So ist sie in ihrem neuen Film 'The Paperboy' an der Seite von Zac Efron (25, 'Happy New Year') mit ihrer Rolle als Charlotte in einem ganz anderen sozialen Milieu unterwegs als die adlige Grace Kelly. «Ich habe es genossen, mit Lee Daniels, Regisseur des Films, 'The Paperboy' zu drehen. Er half mir dabei, meine billigen Klamotten auszusuchen. Geschminkt habe ich mich immer selbst. Der Film war eine Low-Budget-Produktion, also haben wir alle Szenen ziemlich schnell gedreht. Es gab keine Proben. Ich bin nicht daran interessiert, Rollen zu spielen, die von allen geliebt werden. Unkonventionelle Frauen zu spielen reizt mich viel mehr. Charlotte ist eine komplizierte und mysteriöse Rolle und letztendlich auch sehr tragisch», verriet Nicole Kidman.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Nicole Kidman musste die Erfahrung machen, dass sich Erfolg ... mehr lesen
Nicole Kidman
Nicole Kidman.
Nicole Kidman (45) überraschte mit ... mehr lesen
Hollywoodlerin Nicole Kidman sagte ... mehr lesen
Nicole Kidman.
Schauspielerin Nicole Kidman sprach zum ersten Mal darüber, wie sie nach der Scheidung von Tom Cruise von Depressionen gequält wurde. mehr lesen 

Nicole Kidman

Diverse Plakate und Filme zum Hollywood-Star
Filmplakate
MOULIN ROUGE - Filmplakate
No Laws, No Limits, One Rule, Never fall in Love. Nicole Kidman, E ...
12.-
Filmplakate
THE GOLDEN COMPASS - POSTER - Filmplakate
Der Goldene Kompass, Collage, Daniel Craig, Nicole Kidman, Chris Weitz ...
12.-
Fotos
NICOLE KIDMAN - Fotos
Echtes Foto, auf professionellem Fuji-Fotopapier (Ausführung matt, spi ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Nicole Kidman" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 13°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 16°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 13°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 15°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Genf 15°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten