Berührend und Tränenreich
Nicole Kidmans Abschied von ihrem Papa
publiziert: Freitag, 19. Sep 2014 / 12:33 Uhr
«Er war der Vater, der immer für einen da war.»
«Er war der Vater, der immer für einen da war.»

Oscarpreisträgerin Nicole Kidman (47) hielt bei der Beerdigung ihres Vaters Anthony eine berührende Grabrede. Sie erinnerte sich an die letzten Tage, die sie mit ihm verbrachte.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Nicole KidmanNicole Kidman
Die Leinwandschönheit ('Rabbit Hole') musste vergangene Woche den unerwarteten Tod ihres Vaters verkraften und nahm am heutigen Freitag, den 19. September in Sydney Abschied von ihm.

Bei der Beerdigung versammelten sich laut dem 'Sydney Morning Herald' neben der Schauspielerin ausserdem ihr Ehemann Keith Urban (46, 'Only You Can Love Me This Way') und ihre gemeinsamen Töchter Sunday Rose (6) und Faith Margaret (3).

Ein lustiger, letzter Moment

Unter Tränen hielt Nicole ihre Grabrede, bei der sie ihre letzte Erinnerung an den Psychologen mit den Anwesenden, unter denen sich auch ihr Kollege und Landsmann Russell Crowe (50, 'Gladiator') befand, teilte.

So besuchte Anthony seine berühmte Tochter vor rund drei Wochen in New York und verputzte dort eine gesamte Pizza - obwohl er sie sich eigentlich mit Nicole teilen wollte.

«Ich bin so dankbar, dass er nach New York kam. Und ich bin dankbar, dass er die ganze Pizza ass», erzählte die Schauspielerin sichtlich berührt.

«Wir sind hier»

Weiter erklärte sie: «Ich habe so viel Glück, seine Tochter zu sein, und dass er meine Mutter auswählte, um mich zu machen. Das Einzige, was er bedauern würde, ist, dass er nicht mehr hier ist, um zu sehen, wie seine wunderschönen Enkelkinder aufwachsen. Und dass er nicht mehr hier ist, um sich um (seine Frau( Jay zu kümmern. Aber es ist okay, Papa, wir sind hier, um auf sie aufzupassen.»

Dann fügte die trauernde Blondine die Worte «Ich hab dich lieb» hinzu. Überdies erinnerte sich Nicole daran, wie ihr Vater ihr 2001 während ihrer Scheidung von Tom Cruise (52, 'Top Gun') beistand und ihr versicherte, dass das Ganze einen guten Ausgang nehmen werde. «Er war der Vater, der immer für einen da war», betonte sie.

Berührende Musik

Anschliessend sangen die Schauspielerin und ihr Gatte eine Akustikversion des Liedes 'Amazing Grace'. Zusätzlich wurden Fotos des Verstorbenen gezeigt, während Songs wie 'Day Dream Believer' von The Monkees und Andy Williams' 'Moon River' liefen.

Anthony Kidman verstarb im Alter von 75 Jahren infolge eines Sturzes. Es wird angenommen, dass er einen Herzinfarkt erlitt. Er hinterlässt neben seiner Tochter Nicole seine Ehefrau Janelle und Nicoles Schwester Antonia.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musiker Keith Urban (47) war der ... mehr lesen
Nicole kann sich auf ihren Mann verlassen.
Nicole Kidman liebt Babys.
Obwohl sie im Sommer 47 Jahre alt ... mehr lesen
Nach dem Tod ihres Vaters Anthony hat sich Schauspielerin Nicole Kidman (47) erstmals wieder in der Öffentlichkeit blicken lassen. mehr lesen 
Nicole Kidman (47) hat sich - zumindest ... mehr lesen
Nicole Kidman kann den unerwarteten Tod ihres Vaters nicht fassen.
Nicole Kidman pflegte ein enges Verhältnis zu ihrem Vater.
Der Papa der Filmschönheit Nicole ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Oscarpreisträgerin Nicole Kidman (47) ... mehr lesen
Nicole Kidman flüchtete als Kind in eine Fantasiewelt.

Nicole Kidman

Diverse Plakate und Filme zum Hollywood-Star
Seite 1 von 2
DVD - Unterhaltung
EYES WIDE SHUT - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Stanley Kubrick - Actors: Tom Cruise, Nicole Kidman, Sydney ...
20.-
Filmplakate
MOULIN ROUGE - Filmplakate
No Laws, No Limits, One Rule, Never fall in Love. Nicole Kidman, E ...
12.-
DVD - Action
PROJEKT: PEACEMAKER - DVD - Action
Regisseur: Mimi Leder - Actors: Jim Haynie, Nicole Kidman, Armin Muell ...
19.-
Filmplakate
THE GOLDEN COMPASS - POSTER - Filmplakate
Der Goldene Kompass, Collage, Daniel Craig, Nicole Kidman, Chris Weitz ...
12.-
Fotos
NICOLE KIDMAN - Fotos
Echtes Foto, auf professionellem Fuji-Fotopapier (Ausführung matt, spi ...
29.-
DVD - Komödie
BIRTHDAY GIRL - DVD - Komödie
Regisseur: Jez Butterworth - Actors: Nicole Kidman, Ben Chaplin, Mathi ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
DIE DOLMETSCHERIN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Sydney Pollack - Actors: Sean Penn, Nicole Kidman, Catherin ...
19.-
Nach weiteren Produkten zu "Nicole Kidman" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 15°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 20°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 17°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 14°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 16°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 20°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten