Tödlicher Unfall
Nicole Kidmans Vater tödlich gestürzt?
publiziert: Freitag, 12. Sep 2014 / 12:21 Uhr
Nicole Kidman pflegte ein enges Verhältnis zu ihrem Vater.
Nicole Kidman pflegte ein enges Verhältnis zu ihrem Vater.

Der Papa der Filmschönheit Nicole Kidman (47) soll bei einem Unfall ums Leben gekommen sein.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Nicole KidmanNicole Kidman

Dr. Antony Kidman soll bei einem Sturz in Singapur ums Leben gekommen sein, als er Antonia, die Schwester der Schauspielerin ('The Paperboy'), dort besuchte.

Dr. Kidman war klinischer Psychologe am 'Sydney's Royal North Shore Hospital' und Leiter der Fakultät für Gesundheitspsychologie an der University of Technology in Sydney. Eine offizielle Stellungnahme von Seiten des Krankenhauses, der Uni oder von Sprechern seiner berühmten Tochter steht bislang noch aus.

Enges Verhältnis zum Vater

Die Oscar-Preisträgerin pflegte ein enges Verhältnis zu ihrem Vater, der sie auch zuweilen auf dem roten Teppich begleitete. Im Juni war Dr. Kidman beispielsweise mit seiner Tochter und ihrem Ehemann Keith Urban (46, 'Somewhere in My Car') beim 'Swisse Celebrate Life Ball', der in Melbourne stattfand.

2005 wurde Nicoles Vater für seine Bemühungen im Gesundheits- und Medizinbereich mit einem australischen Verdienstorden ausgezeichnet. Er engagierte sich intensiv in der Brustkrebsforschung, klinischen Psychologie und dem psychologischen Einfluss einer Krebserkrankung. Neben seiner Tätigkeit als Mediziner, war er ein gern gesehener Gast in Radio- und TV-Shows und schrieb für die 'Australian Women's Weekly'. In einem seiner letzten Artikel, erschienen unter dem Titel 'Vergessen Sie Glück, suchen Sie nach Sinn', ging es darum, nach erreichbaren Zielen im Leben zu streben.

«Sich selbst und andere bedingungslos zu akzeptieren»

«Menschen sind sehr gut darin, sich selbst und ihren Wert zu verunglimpfen. Zum Beispiel muss man erfolgreich und attraktiv sein. Es ist nicht schlimm, so etwas vorzuziehen und hart dafür zu arbeiten, diese Ziele zu erreichen, aber wenn man einfordert, dass sie eintreten, wird man eine schwere Zeit haben. Eine wesentliche Strategie, die in der Therapie eingesetzt wird, ist, die Menschen dazu zu bringen, sich selbst und andere bedingungslos zu akzeptieren. Menschen, die Zufriedenheit erreicht haben, werden gemocht. Sie sind gute Vorbilder, normalerweise empathisch und man ist gerne mit ihnen befreundet. Diese Attribute verleihen ihrem Leben Bedeutung; sie helfen anderen und sind mit dem, was das Schicksal ihnen gegeben hat, zufrieden», schrieb Dr. Kidman.

Der Vater von Nicole Kidman hinterlässt neben seinen Töchtern seine Ehefrau Janelle, mit der seit 50 Jahren verheiratet war.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nach dem Tod ihres Vaters Anthony ... mehr lesen
Nicole Kidman zeigt sich zum ersten Mal seit dem Tod ihrem Vater wieder an der Öffentlichkeit.
«Er war der Vater, der immer für einen da war.»
Oscarpreisträgerin Nicole Kidman (47) ... mehr lesen
Nicole Kidman (47) hat sich - zumindest ... mehr lesen
Nicole Kidman kann den unerwarteten Tod ihres Vaters nicht fassen.
Nicole Kidman flüchtete als Kind in eine Fantasiewelt.
Oscarpreisträgerin Nicole Kidman (47) ... mehr lesen
Die Ehe von Schauspielerin Nicole ... mehr lesen
Nicole Kidman und Keith Urban verbringen angeblich viel Zeit getrennt voneinander.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Nicole Kidman hält Liebe für die «Kern-Emotion».
Hollywoodstar Nicole Kidman (46) ... mehr lesen

Nicole Kidman

Diverse Plakate und Filme zum Hollywood-Star
Fotos
NICOLE KIDMAN - Fotos
Echtes Foto, auf professionellem Fuji-Fotopapier (Ausführung matt, spi ...
29.-
Filmplakate
MOULIN ROUGE - Filmplakate
No Laws, No Limits, One Rule, Never fall in Love. Nicole Kidman, E ...
12.-
Filmplakate
THE GOLDEN COMPASS - POSTER - Filmplakate
Der Goldene Kompass, Collage, Daniel Craig, Nicole Kidman, Chris Weitz ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Nicole Kidman" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 9°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 7°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 8°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 5°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 3°C 10°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten