
New York - US-Präsident Barack Obama hat mit scharfer Kritik auf die abschätzigen Äusserungen seines Herausforderers Mitt Romney über einen Teil der amerikanischen Wähler reagiert.
«Ich habe noch in der Wahlnacht gesagt: Auch wenn ihr mich nicht gewählt habt, höre ich eure Stimmen und ich werde so hart wie es geht daran arbeiten, euer Präsident zu sein», sagte Obama unter dem Applaus des Studiopublikums.
Rede in exklusivem Kreis
Der Multimillionär Romney hatte während einer exklusiven Wahlkampfveranstaltung über die Anhänger von Obama erklärt, sie sähen sich als Opfer und setzten nur darauf, dass der Staat sie unterstützen müsse. Der Auftritt während einer Spendengala im Mai war heimlich mitgeschnitten und am Montag veröffentlicht worden.
«Es sind 47 Prozent, die zu ihm (Obama) halten, die abhängig sind von der Regierung, die sich als Opfer sehen und die glauben, dass die Regierung sich um sie kümmern muss», sagt Romney in dem mit versteckter Kamera gedrehten Mitschnitt abfällig. «Es ist nicht mein Job, mir um diese Leute Sorgen zu machen», fügte er mit Blick auf die Anhänger Obamas hinzu.
An einer anderen Stelle in dem Film, den das linksgerichtete US-Magazin «Mother Jones» auf seine Website stellte, behauptet Romney: «47 Prozent der Amerikaner zahlen keine Steuern.»
Der vermögende Ex-Gouverneur von Massachusetts und Mitbegründer der Beteiligungsgesellschaft Bain Capital steht in der Kritik, nicht transparent genug über seine Steuerzahlungen Auskunft zu geben und selbst von Steuervorteilen zu profitieren, in deren Genuss vor allem Wohlhabende kommen.
(bert/sda)
00:22
Elefanten in Lyon dürfen Leben ... fürstlich00:16
Neue Technik für Irans Atomprogramm00:01
Saab wirbt für Gripen-Kauf00:00
VORSTADT SOUNDS FESTIVAL00:00
16 Jahre für Mord an Ehefrau23:53
Solar Impulse zu zweiter US-Etappe gestartet23:48
Gebirgskantone bedauern Bundesgerichtsurteil23:46
Tessin fürchtet Verzögerung in Italien23:43
Katy Perry: Religiöse Eltern gehen zu weit23:28
Austria Wien zum 24. Mal Meister- Letzte Meldungen
- Technischer Einkäufer D/E (m/w) – 80-100%
In diesem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet sind Sie verantwortlich für die Preis-... Weiter - Mitarbeiter / in Logistics Administration
Ihr Aufgabenbereich Verantwortlich für die operative Durchführung des Transportmanagements... Weiter - Transitaire
Pour notre client, société de transit internationale basée sur le secteur de la Côte, nous... Weiter - Leiter/in Logistik Nord-West – Industriewerk Biel, Serviceanlage Basel
Ihre Aufgaben. Fachliche, personelle und finanzielle Führung der operativen Logistik in den... Weiter - Project Manager (m/f) Global Materials Management
Hilti: Project Manager (m/f) Global Materials Management Your career with Hilti Where potential... Weiter - Leiter Einkauf
Nach sorgfältiger Einführung übernehmen Sie die anspruchsvolle Tätigkeit der Beschaffung in... Weiter - Retail Business Process Engineer Europe (m/w)
verstärken Sie unser Team in der Abteilung Retail Operations Europe. Sie haben selbst bereits... Weiter - Bereichsleiter Anbau (m/w)
Organisationstalent mit Freude an der Natur Ihre Aufgaben: Direkt dem Leiter der Kronengut Gemüse... Weiter - Export Coordinator (m/w)
what is precious to you? Clariant ist ein weltweit führendes Unternehmen der Spezialchemie mit... Weiter - Head of Global Indirect Procurement
Functional Description The ideal candidate will have tenured procurement competence, strong... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.

Internetpräsenz aufbauen?
www.beteiligungsgesellschaft.de www.mitschnitt.org www.multimillionaer.ch www.wahlnacht.net www.amerikaner.com www.gouverneur.de www.wahlsieg.org www.praesident.ch www.steuervorteilen.net www.auftritt.com www.auskunft.de
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

- Saab wirbt für Gripen-Kauf
- Gebirgskantone bedauern Bundesgerichtsurteil
- Grünes Licht für «Campus Biotech»
- Neue Bodenstation für GPS-Anflüge in Zürich
- Bernanke treibt SMI auf neues Mehrjahreshoch
- Michael Piepers Artemis-Beteiligungen steigern Umsatz deutlich
- Noch keine Straffung der US-Geldpolitik
- Weitere Wirtschaftsmeldungen
- Solar Impulse zu zweiter US-Etappe gestartet
- Solarboot bricht eigenen Rekord
- Telekomkonzerne rufen zum Stromsparen auf
- Markt für nachhaltige Anlagen legt um 15 Prozent zu
- Sonnenenergie-Forscher entdecken Quantenmechanik
- «Drop Air» integriert effektive Pflanze in Luftfilter
- Piccards «Solar Impulse» ist zum Überflug der USA gestartet
- Letzte Meldungen
- Seminare zum Thema Politik
- Krieg und Frieden
- Garantiertes Grundeinkommen für alle - spinnen die?
- Forschungsresultate Recherche und Beurteilung (MAS/DAS/CAS in Management of Healthcare Institutions)
- Fachkurs Bundespolitik
- CAS Management Gesundheitswirtschaft
- Bachelor of Science in Nursing
- MAS in Management of Healthcare Institutions
- Administering System Center 2012 Configuration Manager
- Techn. Kauffrau/-mann mit eidg. Fachausweis - Infoveranstaltung
- Deutsch Muttersprache Schreibkompetenz 1
- Weitere Seminare


































